Cushing Verdacht

• ANZEIGE

Ich habe mich schon durch ein paar Threads zu dem Thema aber vielleicht mag ja der ein oder andere hier noch aktuell berichten, der selber Erfahrungen damit hat.

Folgendes:

Meine Aussie Hündin (wird im Mai 8 Jahre) ist die letzten Tage stark auffällig. Auffällig im Sinne von sie kann häufig nicht vom Bett/aufs Bett springen, ist lurig und einfach Wesensverändert wirkt eingeschüchtert. Außerdem ist ihr Fell stumpf geworden und sie Haart starke Büschel (ich hatte es erstmal auf das Wetter geschoben und da sie kastriert ist dachte ich das stumpfe Fell kommt daher). Nun kommt seid vorgestern noch vermehrtes trinken dazu bzw. auch vermehrter Urinabsatz.

Also bin ich heute zum Tierarzt samt Urinprobe im Gepäck.

Mein Ursprungsverdacht lag bei vielleicht eine Blasenentzündung und Rückenproblematik ggf schlechter sehen können.

Lange Rede kurzer Sinn das Herz klang nicht normal wir haben ein Röntgenbild gemacht was erstmal unauffällig war. Der Urin wird eingeschickt außerdem haben wir ein Blutbild gemacht.

Ich habe eben dann nochmal kurz mit der Ärztin telefoniert als das Blut durchgelaufen war.

Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe war es der Phosphat? Wert der normal bei 82 liegt, der meiner Hündin liegt bei über 600.

Außerdem sind die Leberwerte stark erhöht und die Entzündungswerte leicht erhöht. Ich nehme Montag das Blutbild mal mit und stell es ein.

Mittwoch wollen wir nun auf Cushing Testen (3 mal Blutabnahme in 8std).

Jetzt mach ich mir natürlich Gedanken, was ist wenn usw. eigentlich ist sie ja noch gar nicht alt.

• Neu

Hallo,

schau mal hier: Cushing Verdacht* . Dort wird jeder fündig!

• Mit Cushing kenne ich mich leider (oder zum Glück) nicht aus. Aber wenn das Herz beim Abhören auffällig war, würde ich dringend zu einem Herzultraschall beim Kardiologen raten. Beim Röntgen lässt sich nur die Größe des Herzens beurteilen.