Hündin, 11 - Cushing und Krebs

  • Hallo zusammen und ein frohes, gesundes neues Jahr.


    Ich weiß esgibt zig Themen und ich habe quer gelesen und nicht *den* Hinweis gefunden...


    Daher entschuldigt die neue Runde....


    Baghira, Aussie,11 Jahre unkastriert, super fit trinkt 4-5 l am Tag und pinkelt alle 2 Stunden für 10-15 Sekunden,auch nachts.

    Futter: gekocht. Nicht zu salzig, nicht Unmengen Kauartikel

    Aktivität: Powerpaket, fit,unverändert.

    Lediglich trinken und pinkeln fallen auf.

    Manchmal atmet sie etwas kurz, aber das ist je nach Liegeposition dann auch weg.


    Ich komme kaum noch zu Schlaf und mir gehen die Ideen aus.


    Bisher geschehen:


    Tierarzt:


    Grosses Blutbild

    Ultraschall Bauch


    >> alle Organe normal groß und gesund, inkl. Gebärmutter, kleine Veränderung an der Leber und leberwerte nicht gut. (Kann von ner Vergiftung bis Tumor aktuell alles sein, daher Kontrolle nach 6 wocjen, VetCon Hepa)


    Von mir aus, aufgrund der Leber, nach Absprache mit meiner Homöopathin Mykovital Heilpilze Reishi und ABM plus Schüssler Nr 10.


    Am 8.1 neuer Termin TA:


    Blut

    Urin

    Röntgen

    Ultraschall


    Besonderes Augenmerk auf alles an Niere,Diabetes und Cushing.


    Diabetes und Schilddrüse im ersten Durchgang ausgeschlossen.


    Nach dem 8.1 Termin Homöopathin zur Bioresonanz.


    *


    Ist zufällig irgendjemanden beim Lesen *die* Idee gekommen? :/


    Danke für eure Mühe und einen tollen Jahresstart ? ❤

  • mogambi ‘s Hündin Änni hat ein angeborenes Blasenproblem, wegen dem sie ständig pullern muss.

    Vielleicht kann sich sowas im Alter auch entwickeln?

    Ich habe keine Ahnung, aber vielleicht kann mogambi was dazu sagen.

  • Wurde keine bakterielle Untersuchung des sterilen Urins gemacht?


    Kein Röntgen?


    Immerhin Ultraschall, Pyo bei alten unkastrierten Hündinnen steht ja auf der DD Liste ganz oben bei PU/PD.


    Nieren waren auch ok im Blutbild?


    Hat sie Schmerzen?


    Da ich keine Ferndiagnosen stelle, ein Tierarzt involviert ist und Untersuchungen ausstehen deren Ergebnisse fehlen, um was Korrektes zu sagen, behalte ich die liste der DD, die ich noch im kopf habe, erst mal für mich.

    Dass eine Pyo ausgeschlossen wurde, ist schon mal gut.

  • Würde sofort an Cushing denken, aber der Test ist ja schon angesetzt.

  • mogambi ‘s Hündin Änni hat ein angeborenes Blasenproblem, wegen dem sie ständig pullern muss.

    Vielleicht kann sich sowas im Alter auch entwickeln?

    Ich habe keine Ahnung, aber vielleicht kann mogambi was dazu sagen.

    danke ❤ bis vor ca 3 Monaten war alles normal und sie hält sehr lange sonst aus.

    TA meinte erst Blutbild, wären da dann andere Werte hätte sie noch Urin gemacht.


    Wie gesagt wird nächste Woche nachgeholt.

    Nieren waren ok und unauffällig, Entzündungswerte auch.


    Schmerzen ganz klar nein.


    Ist auch fröhlich und entspannt und sonst genau wie immer.


    Ach ich ergänze das oben noch, wenn ich kann. Ich mache in der Klinik in Duisburg noch auf Empfehlung einen Herzultraschall.


    Danke dir ❤

  • Demenz hab ich keine Erfahrung mit,allerdings fällt sonst im Alltag nichts auf.


    Herzultraschall steht noch aus, hab noch keinen Termin bekommen.


    Danke dir❤

  • Denkbar:

    Diabetes Insipidus - nicht Diabetes Mellitus.

    Scheint aber eher ne Diagnose im Ausschlussverfahren zu sein. Je nach dem, ob vom Hypothalamus oder den Nieren ausgehend, aber halbwegs gut behandelbar.

  • Denkbar:

    Diabetes Insipidus - nicht Diabetes Mellitus.

    Scheint aber eher ne Diagnose im Ausschlussverfahren zu sein. Je nach dem, ob vom Hypothalamus oder den Nieren ausgehend, aber halbwegs gut behandelbar.

    Wäre auch noch meine Idee gewesen dazu.


    Urin würde ich auf jeden Fall untersuchen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!