Welpe ist schwierig und raubt mir meine Nerven, hilfe!

• Wieder so ein Fall von kopflos nach Aussehen gekauft... Bitte gebt diesen Hund ab, so leid es mir tut es sagen zu müssen, aber im Tierheim oder auf einer Pflegestelle würde es dem 10 Wochen alten (!) Knirpsi besser ergehen. Es wird eskalieren. Nicht heute, nicht nächste Woche aber sehr bald. Und Malis gehen nach vorne, das ist und bleibt gefährlich. Und dann ist das Geschrei groß - wenn das liebe Welpi, das einfach ein bisschen "zu dumm" ist auf einmal heftig in seine Menschen hackt. Oder es tatsächlich außenstehende trifft - ob nun ein anderer Hund getackert wird, ein kleiner Hund getötet oder vielleicht sogar ein plötzlich loslaufendes oder spielendes Kind gebissen wird. Ein Mali ist kein Hund den man so eben erzieht, schon gar nicht als Anfänger, und er verzeiht keine Fehler.

Sorry, wenn das jetzt etwas deutlicher war, aber ich war schon auf der anderen Seite, als Besitzer des kleinen Hundes zwischen den Zähnen eines Malis. Gehörte zwei Studenten, die sich den Hund geholt haben weil er ja so schön war. Tja, da war ganz viel Glück dabei, dass mein Hund überlebt hat. Vielleicht bin ich deshalb ein wenig empfindlich. Ändert aber nichts an der Tatsache: Ihr seid diesem Hund nicht gewachsen - das liest man aus jedem eurer Sätze - und selbst mit viel Good Will werdet ihr Jahre der Erfahrung, die es für diese Rasse eigentlich bräuchte nicht wettmachen können. Gebt den Hund ab, ihr seid nicht gut für den Welpen und der Welpe ist nicht gut für euch.

• Wenn ich ausziehe und meinen Freund mit Luna alleine lasse wird die Wohnung verdrecken, weil sie überall hinpinkelt und er keinen Nerv fürs Gassi gehen hat. Außerdem wird sie nichts kennenlernen und kaum aus der Wohnung kommen. Ich hab das nur eine Nacht gemacht und das hat gereicht.

Er hat einfach Null Geduld. Er will nur die aufregenden Sachen machen, aber nicht die Arbeit.

dann mach ihm klar dass es zwei Alternativen gibt: Entweder er kümmert sich oder sie kommt ins Tierheim. Du selbst kannst sie nicht ins Tierheim bringen da sie der Hund deines Freundes ist aber du könntest nach einer Woche Abwesendheit das Vetamt einschalten. Ganz ehrlich? da stimmt doch was nicht in eurer Beziehung. Der kann dich doch nicht einfach mit Luna machen lassen obwohl es sein Hund ist

• Der kann dich doch nicht einfach mit Luna machen lassen obwohl es sein Hund ist

• Ich hab dir eine PN geschrieben.

Ist deinem Freund eigentlich bewusst, dass Hundesport, gerade IGP saumäßig viel Arbeit ist? Das ist nicht nur Spaß und zugucken wie toll der Hund in den Ärmel beißt, da steckt so viel mehr dahinter. Wenn er keinen Bock auf Arbeit hat, ist das definitiv sowieso nicht der richtige Sport für ihn, das kann er sich gleich abschminken.

• Wenn ich ausziehe und meinen Freund mit Luna alleine lasse wird die Wohnung verdrecken, weil sie überall hinpinkelt und er keinen Nerv fürs Gassi gehen hat. Außerdem wird sie nichts kennenlernen und kaum aus der Wohnung kommen. Ich hab das nur eine Nacht gemacht und das hat gereicht.

Er hat einfach Null Geduld. Er will nur die aufregenden Sachen machen, aber nicht die Arbeit.

Wow ... wie unselbständig kann Mann nur sein ... ich glaub ich weiss wieder warum ich Single bin, den ***** würd ich mir nicht jeden Tag geben... armer Hund ...

• Ich kann hier jedem einzelnen Beitrag absolut nur zustimmen, alle haben Recht es werden keine anderen Meinungen mehr kommen.

Da du hier her gefunden hast, um Hilfe zu erhalten, schlage ich vor, du folgst den Ratschlägen und gibst den Hund ab.

Damit er eine Chance auf ein vernünftiges Leben hat. Das hat er bei euch nicht. Isso.

Unter Einhaltung der Netiquette kann ich dir nur deutlich sagen, dass ich absolut nicht sehe, dass ihr geeignete Hundehalter sein werden. Nicht für die kleine Malidame, und aufgrund des Gesamtbildes (falsche Rassewahl, falsche Zuchtwahl, völlig falschem Verständnis, fehlender Empathie etc) lehne ich mich mal vor und sage 'noch irgendeinen anderen Hund. Zumindest nicht so, mit den utopischen Vorstellungen und dem Null Bock deines Partners.

Und der letzte Beitrag - dein Ernst? Absoluter Traumtyp an deiner Seite, Glückwunsch. Ich hoffe nur, ihr seid Trolls. So viel Bullshit darf es echt nicht wirklich geben.

• Ihr seit auf dem besten Wege bald einen permanent hysterisch schreihend, beissend und im Kreis rennenden Hund zu haben. Ob ihm das aufregend genug ist?

Alleine diese Aussage ist doch schon der Grund warum der Welpe in bessere erfahrenere Hände gehen muss...und deinem Freund besorg bitte ein Plüschtier. Das kann er in die Ecke stellen wenn er keinen Bock drauf hat aber keinen Welpen.

Tut dem Hund den Gefallen und sucht ein geeignetes Zuhause für die Maus. Es laufen schon genug Malis in der Welt rum die angeschafft wurde weil es "voll die geile Rasse" ist aber der Hundehalter keine Ahnung hat.

Du tust mir gerade genauso leid wie der Hund.

Was muss in Deinem Leben passiert sein, dass Du ein solches Verhalten mitträgst?!

Dein Freund würde das arme Tier lieber überall hinpinkeln lassen als mit ihr rauszugehen?! Das ist einfach widerlich und... ach lassen wir das.

Ich dachte ich hätte hier schon einiges über und von schlimmen Hundehaltern gelesen, aber das ist eine neue Dimension.

Kurz und knapp, auch im Tierheim hätte dieser Hund es besser als bei euch. Aber lass mich raten. Ohne Geld zu sehen, würde Dein Freund sie auch nicht hergeben, geschweige denn Geld zu zahlen damit das Tierheim sie in Obhut nimmt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!