Lymphom Lymphdrüsen krebs

  • Leider weiß ich nicht wann der richtige Zeitpunkt ist.

    Gestern hat sie auch wieder etwas gefressen ( aber nur aus der Hand ) aber sie läuft so gut wie gar nicht mehr müssen sie in den Garten tragen und rein tragen, ein paar wackelige Schritte läuft sie dann im Garten aber mit eingeklenmter Rute?

  • Es tut mir sehr Leid :( : Aber das klingt nicht mehr nach einem lebenswerten Leben. Ich weiß... Es ist verdammt schwer. Aber ich würde sie gehen lassen.

  • Es könnte sein, dass der richtige Zeitpunkt schon da ist :streichel:

    Bei meiner Berta war er gekommen, als sie nach 50 m Gassi nach Hause getragen werden wollte. Den Tag vorher ging noch eine halbe Stunde völlig problemlos.

  • Ich denke auch, dass der Zeitpunkt längst da ist.

    Meine Lucy konnte an ihrem letzten Abend auch nicht mehr Gassi. Sie ist umgekippt draußen und musste reingetragen werden. Wir haben sie direkt am nächsten Morgen erlöst.

    Und genau das war es für sie - eine Erlösung.

    Ich bin ganz ehrlich kein super abergläubischer Mensch. Aber als sie beim Tierarzt auf dem Tisch lag, war sie kurz noch ganz unruhig. Bis ich sie angeschaut habe und ihr gesagt habe, dass sie gehen darf. Das ich sie liebe und ihr dankbar bin für unsere Zeit.

    Und ich schwöre, dass ihr Blick in diesem Moment noch einmal ganz klar wurde und sie mein ganzes Gesicht noch einmal abgescannt hat. Als wollte sie die Erinnerung daran mitnehmen.

    Sie hörte bereits bei der Narkosespritze auf zu atmen, also vor der eigentlichen Einschläferungsspritze...so schwach war sie eigentlich schon.


    Mir laufen gerade schon wieder die Tränen beim Schreiben.

    Aber ich möchte dir erklären und zeigen, dass es richtig ist, diese Entscheidung zu treffen. Es gibt glaube ich kaum etwas schwereres, als jemanden auf diese Art gehen zu lassen. Einen besten Freund, ein Familienmitglied.

    Aber wir haben diese Möglichkeit, Leid zu beenden und ich denke, dass wir beim Kauf eines Hundes diese Verpflichtung einfach eingehen.

    Geh tief in dich, nimm dir einen Moment für dich und deine Maus. Rede mit ihr.

    Und wenn du ganz genau hinschaust und auf dein Herz hörst, wirst du erkennen was richtig ist. Auch wenn es dir gleichzeitig das Herz bricht.


    Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

  • Hat denn jemand Erfahrung mit Arsenicum Album gemacht ?

    Das soll wohl ein homöopathisches Mittel sein bei dem die Tiere ( die Seele ) innerhalb von Stunden selbst entscheiden, ob sie von alleine einschlafen oder bleiben wollen.

    Das wäre eine bessere Variante solange sie friedlich einschlafen würde.

  • Leider weiß ich nicht wann der richtige Zeitpunkt ist.

    Gestern hat sie auch wieder etwas gefressen ( aber nur aus der Hand ) aber sie läuft so gut wie gar nicht mehr müssen sie in den Garten tragen und rein tragen, ein paar wackelige Schritte läuft sie dann im Garten aber mit eingeklenmter Rute?

    Das ist der richtige Zeitpunkt.

    Es gibt homöopathische Hochpotenzen wie Arsen, aber auch diverse andere.

    Dein Hund braucht sowas nicht, der braucht deine Hilfe, Kraft und Entscheidung.

    Verabschiede dich vom Gedanken dass der Hund dir das abnimmt. Das ist dem Hund gegenüber nicht fair.

  • Hömöopathische Entscheidungsmittel ( bitte keine Diskussionen um Homöopathie , nehmt es einfach mal so hin) macht man z.B. bei alten Tieren wenn man unsicher ist ob sie noch wollen. Hier hat ein Tier eine schreckliche Krankheit und zeigt, so interpretiere ich es, deutlich dass es nicht mehr kann. Da ist sowas nicht angesagt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!