Beiträge von Marbella

    Meine Hündin ist vor 4 Monaten ( mit 6 Jahren )an Lymphdrüsen Krebs gestorben. :(

    Nachdem wir die geschwollen lymphknoten entdeckt hatten kam mein TA sofort vorbei ein paar Tage später wurde sie geröntgt und gleichzeitig punktiert und in die Entnahmen zur Biopsie. Beim Röntgenbild konnte er was sehen aber war nicht eindeutig ( Ultraschall hätte man mehr sehen können ) also warteten wir ca. 8 Tage auf das Ergebnis der Biopsie und leider mit der Diagnose

    Lymphom. :(


    Es gibt T-Zellen und B-Zellen beide und sogar welche werden bei der Biopsie festgestellt.

    Die T-Zellen sind bösartiger aber leider egal welche Variante es gibt keine Heilung für diese Diagnose :(

    Denk aber auch bei einer Chemo dran, dass alles was sie ausscheidet Urin, kot sich übergibt man mega aufpassen muss, dass man mit nichts in Berührung kommt und auch kuscheln im Bett.

    Wir haben uns gegen Chemo und für Homöopathie entschieden, obwohl ich sonst mit Homöopathie nichts zu tun habe.


    Aber das muss jeder für sich und seinen Hund entscheiden was das Beste für ihn/sie ist.

    Hauptsache glücklich und schmerzfrei

    Das tut mir sooo unendlich leid😢 ich weiß was du gerade fühlst. Bei uns kam die Diagnose am 23. Januar 2021. Wir haben uns gegen die Chemo entschieden aber für Homöopathie.

    Würde mich auch immer wieder für diesen Weg entscheiden.

    Sie war bis zum Schluss sehr fit. Die letzten drei Wochen hat sie dann leider nichts mehr gefresseb nur noch aus der Hand und ausgewählte Sachen wie Wurst, Hühnchen etc.

    Sie hatte zudem die letzen drei Wochen auch Durchfall und zugleich Verstopfungen.

    In den letzten 10 Tagen hatte sie dann starke wassereinlagerungen in Bauch und Beinen woraufhin sie dann Entwässerungs Tabletten bekommen hat. Sie hatte zudem auch Atemprobleme bekommen meistens nachts und hat stundenlang gehechelt und konnte nicht schlafen. Die letzten 4 Tage konnte sie dann auch nicht mehr laufen. Wir mussten sie von der Couch ins Bett und in den Garten tragen damit sie Pipi machen konnte selbst da konnte sie sich kaum noch auf den Beinen halten.😢😢😢 am 14.03.2021 ( vor fast 2 Monaten ) musste unser TA kommen und sie erlösen. Seit der Diagnose bis heute vergeht kein Tag wo ich nicht weine. Es war und ist immer noch sehr schwer zu verkraften 😢 sie ist kurz vor ihrem 7. Geburtstag von uns gegangen 😢


    Ich kann dir empfehlen „ Norbert Kilian „ den Autor mal zu googeln. Vielleicht kannst du mit ihm Kontakt aufnehmen ( per Mail )


    Leider muss ich sagen, dass diese schreckliche Diagnose bei niemandem ein gutes Ende hatte 😢

    Ich habe alles versucht hatte mit so vielen Spezialisten gesprochen aber leider gab es keine Hoffnung.


    Ich wünsche das es bei dir anders ist und wünsche dir/euch alles Gute und vor allem ganz viel Kraft auf diesem schweren Weg.

    Leider viel zu schnell?

    Einerseits denke ich schon das es höchste Zeit wurde andererseits hätten wir vielleicht noch 2 schöne Tage haben können ich weiß es leider nicht.

    Es lief ihr gestern auch schon zweimal Wasser aus der Nase ? ich weiß nicht ob das was mit Wasser in der Lunge zu tun hat oder ob das nur so gewesen ist.

    Es tat einfach weh sie seit Tagen so zitternd und hechelnd und nicht mehr laufend zu sehen??? Und uns lief die Zeit davon dass das Wasser in die Lunge läuft und sie qualvoll ersticken würde ?? das hätte sie nicht verdient ich hoffe ich habe in ihrem Sinne gehandelt. Wenn es nach meinem TA gegangen wäre wäre das ganze schon eine Woche früher passiert. Er kam wirklich 3 mal die Woche vorbei um sie zu sehen und mit uns zu reden. Er sagte uns das wir uns bitte schnell entscheiden müssen bevor es zu spät wäre, er sagt wenn das passiert würden wir uns das nie verzeihen ?????????

    Vielen lieben Dank für die wundervollen Worte ?❤️