Lymphom Lymphdrüsen krebs

  • Hat denn jemand Erfahrung mit Arsenicum Album gemacht ?

    Das soll wohl ein homöopathisches Mittel sein bei dem die Tiere ( die Seele ) innerhalb von Stunden selbst entscheiden, ob sie von alleine einschlafen oder bleiben wollen.

    Das wäre eine bessere Variante solange sie friedlich einschlafen würde.

    Ich kann den anderen nur zustimmen. Bitte lasse sie nicht leiden, sie zeigt dir ganz klar, dass die Zeit gekommen ist.


    Ich weiss, es ist schwer. Aber bitte Stelle dein Leiden nicht über ihres.

  • Ich, für meinen Teil, finde es dem geliebten Tier gegenüber unfair es nicht gehen zu lassen. Für mich ist das der pure Egoismus.

    Wir haben die Möglichkeit es den Tieren leicht zu machen. Warum nutzt du sie nicht? Ich war oft dabei wenn Menschen im Sterben lagen. Eine rosa Brille hatte da niemand auf. Manches Mal wäre ich froh gewesen, dem Menschen so helfen zu können wie wir es bei unseren Tieren tun.


    Sei fair, lass sie gehen!

  • Ich sehe die ärztliche Hilfe beim Übergang als einen letzten Dienst für den geliebten Hund.

    Die Entscheidung ist immer furchtbar schwer und es tut mir sehr Leid, dass dein Hund so unheilbar krank ist.

  • Manches Mal wäre ich froh gewesen, dem Menschen so helfen zu können wie wir es bei unseren Tieren tun.

    So ist es. Ich habe meiner Mutter nach 3-monatiger schwerer Krankheit 48 Stunden beim Sterben zusehen "müssen" und ich hätte mir gewünscht, ihr das ersparen zu können.


    Natürlich ist es schwer, diese Entscheidung für sein Tier zu treffen. Aber bei Tieren haben wir glücklicherweise die Möglichkeit, ihnen ein qualvolles Ende zu ersparen.

  • Bitte übernimm deine Verantwortung, sei froh um die Chance, dein liebes Mädchen ohne Angst und Schmerz verabschieden zu können.

    Ersticken, oder die Angst davor, ist grausam.

    Mein verstorbener Pflegehund hatte aufgrund einer Herzschwäche zum Ende hin ein Lungenödem.

    Natürlich wurde es behandelt, es ging ihm dann ein paar Tage besser.

    Am letzten Tag halfen die Medis nicht mehr, er röchelte, starrte vor sich hin -und wir hofften nur, dass der TA schnell kommt ( war Feiertag, der mobile TA hat da gut zu tun). Glaube mir, das ist kein Anblick, den man sich wünscht.


    Würde dein Hund aufschreiben können, was ihm am Leben gefällt, Spaß macht - was davon könnte er nun noch aufschreiben? Nicht mehr viel, nehme ich an..


    Es tut mir sehr leid für Euch, auch das was vor euch liegt ist alles andere als einfach.. Mein Hund ist bald 15 Monate tot, eingeschläfert wegen Krebs - ich weiß leider auch, wie es euch gerade geht und wünsche ganz viel Kraft -und einen würdevollen Abschied..

  • Bei dieser Diagnose gibt es keine Rettung. Lass sie bitte gehen. Schnell. Mein Seppi wurde auch nur 6,5 Jahre. Du wirst Dich um viele Jahre des Zusammenlebens betrogen fühlen. Aber dafür kann die Kleine nichts.

  • Heute war es soweit wir mussten unsere geliebte Marbella schweren Herzens gehen lassen ???

    Sie konnte nicht mehr laufen haben sie nur noch von Couch und zum Bett getragen.

    Im Garten ist sie beim Pipi machen auch zur Seite gekippt und konnte sich nicht auf den Beinen halten.

    Seit heute früh um 5 Uhr hat sie keine Ruhe mehr gefunden sie hat nur gesessen, gehechelt und gezittert ???? unser TA ist vor 2 Stunden gekommen und hat sie erlöst???

    Er sagt das „ musste dringend „ sein ???



    Ich hoffe, dass es die richtige Entscheidung gewesen ist und das Marbella das so gewollt hätte, oder ob sie noch gerne ein paar Tage geblieben wäre ???❤️?

  • Es war definitiv die richtige Entscheidung, und deine Süße wird es dir gedankt haben.

    Es ist der schlimmste und letzte Dienst, den wir ihnen schuldig sind. Du hast alles richtig gemacht :streichel:

  • Es tut mir unendlich leid, dass ihr heute diesen Schritt gehen musste.

    Die letzten Stunden meiner Maus sahen ungefähr genauso aus, daher kann ich gut nachempfinden, wie du dich jetzt fühlst.


    Bitte quäle dich nicht mit Schuldgefühlen. Du hast richtig gehandelt, sie konnte nicht mehr und war sicherlich froh, endlich erlöst worden zu sein.

    So schmerzhaft es auch ist...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!