Librela - neuer Ansatz in der Schmerztherapie ein Erfahrungsbericht
-
-
So Shira hat Librela intus und wir sind gespannt...
Falls es wen interessiert: ich habe ~85€ tutto completto für 20-30kg bezahlt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Librela - neuer Ansatz in der Schmerztherapie ein Erfahrungsbericht schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mal ne kurze Frage an diejenigen, die es jetzt gerade neu bekommen haben. Wisst ihr, ob das jetzt neue Lieferungen waren oder hatten die Tierärzte es vorrätig?
Ich warte immernoch auf den lang ersehnten Anruf vom Tierarzt, dass es endlich da ist. Wurde Ende März bestellt.
Liebe Grüße
-
bei uns: das wird diese Woche bestellt, am Montag wird gespritzt
-
Ich weiß es bei uns nicht, tippe aber auf Restebestände. Am Telefon haben sie nämlich extra bereits nach dem Gewicht gefragt und geguckt, ob sie das für diese Gewichtsklasse da haben.
-
Bei uns war es ne neue Lieferung.
-
-
Librela wird rationiert abgegeben. Jede Praxis hat ein bestimmtes Kontingent pro Woche (oder pro Monat?). Wenn das aufgebrauhtbist, gibt es nichts mehr.
Kann also durchaus sein, dass man beim einen noch was neu bestellt bekommt und beim nächsten nichts mehr bekommt.
Kito hat ziemlich genau 4 Wochen nach der ersten Spritze wieder begonnen die Treppen deutlich unsicherer runterzugehen, auch trabt er wieder nur noch.
Jetzt, also nach 5 Wochen, gab es endlich die nächste Spritze. Mal sehen, ob der Effekt nochmal zu toppen ist.
-
Jede Praxis hat ein bestimmtes Kontingent pro Woche (oder pro Monat?). Wenn das aufgebrauhtbist, gibt es nichts mehr.
Es ist Pro Monat.
Bei uns waren die beiden Dosen für die passende Gewichtsklasse schon an andere "vergeben" und unsere Tierärztin hat mir erklärt das sie keine dritte bestellen kann, weil jede Praxis eben nur eine bestimmte Menge bekommt. Aber wir hatten Glück die nächst höhere Dosis war noch nicht vergeben. Die "besetzen" jetzt wir.
Ansonsten sind wir ja bei der zweiten Spritze. Das erste mal war es fast genau eine Woche schlechter bis es besser wurde. Dieses mal waren es nur etwa 5 Tage. Ansonsten ist die Wirkung genauso wie die erste.
-
Ich habe gerade zufällig deine Vorstellung gelesen und auch, dass dein Hund Librela erhalten hat. Vielleicht magst du ja hier von deinen Erfahrungen berichten.
Herzlich willkommen hier!

-
klar werde ich berichten, bin ja selber gespannt, ob Librela gut anschlägt. Gestern und heute hat sie noch Rimadyl zusätzlich bekommen.
Aber die nächsten Tage werden es dann zeigen, ob sich eine Verbesserung einstellt. Mein TA hat noch einen Hund, den er mit Librela behandelt und dem geht es sehr viel besser. Also lassen wir uns überraschen .....
Noch als Info: Nomi wiegt 28Kg und bezahlt habe ich 61,19 €
-
Ich hab heute auch bei unserer Tierärztin angefragt und bekomme morgen eine Info, ob und wann Librela für uns in Frage kommt. Meine Hundeoma bekommt ungefähr alles an Schmerzmitteln, was die Welt zu bieten hat, und für uns wäre es schon ein riesiger Gewinn, wenn sie mit Librela wieder alleine und ohne Schmerzen aufstehen könnte. Mit ihren 16 Jahren ist es mir auch echt egal, ob irgendwelche unerforschten Langzeitfolgen auftreten. Ich denke bei ihr mittlerweile eher in Wochen als in Monaten.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!