Librela - neuer Ansatz in der Schmerztherapie ein Erfahrungsbericht

  • Wenn er am Montag die Spritze bekommen hat, ist heute Tag 4? :???:


    Na ja auf jeden Fall - ihm scheinen viele Dinge wieder einfacher zu fallen, leichter.

    Oppa ist quasi mobiler. :D Er kommt auf jeden Fall abends wieder mit auf die Couch - auch ohne sein bestechendes Ritualeis. (Wenn wir Eis essen kriegt er immer meinen Rest und ohne Eis war ihm der Weg bisher zu weit oder so. |)).

    Und er schläft im Moment wieder mehr durch. Also klar, Husten-wach ist ja davon unabhängig, aber Unbequem-Wach gibt es derzeit nicht.


    638add1c175b54a0bc.jpg


    443da024c20f62849b.jpg


    es sind die kleinen Dinge, über die wir uns freuen. Wunder erwarten wir keine, aber so wie es ist, scheint es ein bissl Qualität zu geben. :herzen1:

  • Mich ärgert es das Amys Tierarzt behauptet das Medikament wäre nur in der Schweiz zugelassen :verzweifelt:


    Habe ihm von den ganzen Dogforum Hunden erzählt die es schon bekommen haben, aber ich hatte das Gefühl richtig geglaubt hat er mir das nicht :stock1:


    Sonst behandeln immer die Frauen Amy, mit denen bin ich auch sehr zufrieden. Ändert bloß leider nichts daran das die das Medikament in der Praxis nicht haben..

  • An das letzte Mal freudig spielen kann ich mich gar nicht erinnern.

    Hoffentlich hält die Wirkung lange an und Amy hat lange Spaß am Leben.

    Die Bilder sind zwar nur Handy-Schnappschüsse, aber mehr hatte ich nicht dabei.

    Das ist schön, aber wenn sie so lange nicht mehr gespielt hat, würde ich das glaub ich erstmal unterbinden und langsam aufbauen, sprich überhaupt erstmal längere Strecken im schnelleren Tempo gehen lassen ohne Toben. Von Null auf Hundert ist gefährlich für den Bewegungsapparat und wie hier so oft geschrieben, die Problematik des Wirkstoffs

    Sie ist regelmäßig (1-2x wöchentlich) in Physio Betreuung. Wird seit Jahren eng begleitet. Denke das ist alles schon gut dosiert. Sie hat ja auch nicht eine Stunde durchgetobt. Komme maximal auf 3-5 Minuten. Aber die Freude an Bewegung ist schon schön zu sehen. Zudem sind ihre „Spielpartner“ auch nicht mehr die Jüngsten.

    Mit meiner Kleinen würde ich sie z.B. nicht rennen lassen.

  • Mich ärgert es das Amys Tierarzt behauptet das Medikament wäre nur in der Schweiz zugelassen :verzweifelt:


    Habe ihm von den ganzen Dogforum Hunden erzählt die es schon bekommen haben, aber ich hatte das Gefühl richtig geglaubt hat er mir das nicht :stock1:


    Sonst behandeln immer die Frauen Amy, mit denen bin ich auch sehr zufrieden. Ändert bloß leider nichts daran das die das Medikament in der Praxis nicht haben..

    Bei meiner Praxis war es zunächst ähnlich. Ich würde da nicht direkt bösen Willen unterstellen. Auch die Großhändler meiner Praxis konnten das Medikament zunächst nicht beziehen.


    Wende dich an eine größere Tierklinik, da sind die Chancen größer.

  • Hallo, ich klinke mich hier in dieses Thema auch mal ein.

    Ich habe einen 16 jährigen Jack-Russell-Dackel-Mix Kurti. Der kleine Mann hat mittlerweile so einige gesundheitliche Probleme, sich aber immer wieder unglaublich berappelt (erhöhte Leberwerte seit 3 Jahren, die nie Probleme gemacht haben, Schilddrüsenunterfunktion, chronische Niereninsuffizienz im Mai 2020 diagnostiziert, Vestibularsyndrom im September 2020 und leider Arthrose seit Herbst 2019).

    Besonders der linke Ellbogen macht ihm große Probleme. Schmerzmittel (Novalgin, Rimadyl, Metacam) haben nie große Wirkung gezeigt, deshalb gebe ich ihm aktuell keine Schmerzmittel. Brauche nicht umsonst die Nieren weiter kaputt machen.

    Er bekommt noch verschiedene chinesische Heilkräuter und homöopathische Unterstützung.


    Wir warten gerade sehnsüchtig auf Librela, es ist bestellt, aber wegen der Lieferprobleme konnten wir es leider bisher noch nicht kriegen.


    Ich lese mit großer Freude Eure Beiträge und hoffe so sehr, dass meinem kleinen Kämpfer mit dem Medikament noch etwas geholfen werden kann. Ich lese auf jedenfall weiter und werde auch berichten, wenn wir es bekommen haben.


    Viele Grüße, Julia (alias Erisha, so hieß unser erster Hund und „Julia“ ist immer vergeben als Benutzername)


    P.S.: falls das mit dem Link funktioniert, das ist der Kurti Dropbox-Link

  • So, habe ihm eine Nachricht hinterlassen, mal gucken was er sagt.

  • Nirgendswo zu bekommen das Zeug , unsere Klinik hat sowieso nicht im Programm und ist auch völlig desinteressiert, meine Tierärzte sagen frühestens Mitte Mai.

  • Nirgendswo zu bekommen das Zeug , unsere Klinik hat sowieso nicht im Programm und ist auch völlig desinteressiert, meine Tierärzte sagen frühestens Mitte Mai.

    Ja es gibt gerade Lieferschwierigkeiten die wohl mindestens! bis Mai anhalten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!