Librela - neuer Ansatz in der Schmerztherapie ein Erfahrungsbericht

  • Wenn ich von euren "Problemen" mit den Tierärzten und/oder Lieferungen lese, bin ich wieder doppelt dankbar für meine TA-Praxis.

    Es wurde mir ja bereits im Februar angekündigt, dass da was kommt und mein Kaputti ein geeigneter Kandidat sein sollte.


    Hier ist nun Tag 5 nach der 1. Injektion.

    Vielleicht bilde ich es mir ein (einfach weil ich mir so sehr eine Verbesserung für sie wünschen würde), aber sie trabt längere Strecken als vorher, wälzt sich 'dynamischer' und kommt etwas besser hoch. Außerdem hat sie sich zweimal freiwillig hingesetzt (gibt es sonst eigentlich nicht - der Hund steht, läuft, liegt oder wälzt sich).

    Nachdem sie wochenlang auch außerordentlich müde war, ist sie jetzt wacher (und während der Arbeitszeit nerviger *lach*)

    Ein paar Tage vor der Spritze war sie nochmal bei der Osteopathin und wurde geradegerückt, außerdem behandle ich zwei Problemstellen noch physiotherapeutisch (Verspannungen in Schulter- und Rückenmuskulatur).

    Es bleibt spannend!

  • Bei Ronja macht sich meiner Meinung nach das Absetzen des Rimadyls bemerkbar. Sie kommt vor allem abends wieder schlechter zur Ruhe und regt sich nachts wieder häufiger. Nach nachdrücklichen ehelichen Diskussionen wegen unterschiedlicher Wahrnehmung haben wir für Freitag den nächsten Tierarzttermin. Für heute und morgen bekommt sie wieder Rimadyl, ab Mittwoch setzen wir es ab, damit die Tierärztin am Freitag ein authentisches Bild bekommt. Dann müssen wir gucken, was bei Niereninsuffizienz als Kombipräparat für nicht durch die Arthrose bedingten Schmerzen gegeben werden kann. Ich vermute, es läuft auf Metamizol hinaus, aber abwarten, was die Tierärztin sagt.

  • Bambi?

    Librela = macht alte Hunde zu Rehkitzen


    xD


    Nee, ich lasse mich überraschen, was kommt. Ich gehe mit wenigen Erwartungen in die Beobachtungsphase und freue mich über jede positive Entwicklung.

  • Ich dachte 58 Euro?

    In München wird Librela aus goldenen Flaschen gespritzt. :ugly:


    Nee, Spaß beiseite, es gibt in der Tiermedizin eine Spanne in den Gebühren und die Münchner Kliniken sind im Allgemeinen eher teurer. Aber, wenn ich denke, wie oft ich mit meinem Goldesel schon im Notdienst war, bin ich froh, dass es so viele Kliniken gibt, die diagnostisch viel ermöglichen können.

  • Die Preisunterschiede kommen durch den Satz, mit dem berechnet wird ;)

    Ich hab neulich fuer ne Impfung 97 Euro gezahlt, ein anderer TA berechnet fast 40 Euro mehr ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!