Librela - neuer Ansatz in der Schmerztherapie ein Erfahrungsbericht

  • So, Matti hat auch Librela bekommen. Als erster Hund der Praxis. Die TÄ sind sehr gespannt auf meine versprochene Rückmeldung. Sie haben sich rückversichert, daß bei unzureichender Wirkung die Gabe eines weiteren Schmerzmittels parallel möglich ist. Ich versuche den Wechsel, weil Matti einen zunehmend empfindlichen Magen infolge des Previcox bekommt, und er hatte immer eine eiserne Verdauung. Die Leberwerte sind aber top. Ich werde in 4 Wochen sehen, ob ich Librela weiter gebe.

  • Also ich kann weiterhin nur positives berichten. Der Senior war schon lange nicht mehr so gut drauf wie im Moment. Eine zusätzliche Schmerzmittelgabe wäre auch laut unserer TÄ problemlos möglich. Aber bisher in keinster Weise notwendig :hurra:...

  • Ach....eure Berichte sind sehr interessanten. Wenn ich das richtig verstehe Haben euch die TÄ das Mittel empfohlen? Hab heute nämlich mal im meiner Tk angerufen. Die haben das Mittel nicht und ich würde es für meinen Opi aber gerne versuchen, da die Schmerzmedis halt für seine Leber nicht das optimale sind. . Ob ich doch nochmal nachfragen soll ob's sie es mit bestellen würden?


    LG

    Bine mit Puschkin

  • Also, ich hatte das Wort kaum ausgesprochen, da waren die TÄ gleich Feuer und Flamme, weil sie über Kollegen in den USA von den guten Erfahrungen und dem völlig anderen Ansatz gelesen haben. Sie hatten nur noch keine Gelegenheit, es anzuwenden, und haben mir gleich angeboten, es zu bestellen.

  • Das klingt so viel versprechend....

    Ich habe meine TÄ heute auch angeschrieben, sie bestellt es und gibt uns Bescheid wenn es da ist.

    Sie wollte es sowieso diese Woche erstmalig bestellen und es uns vorschlagen.

  • Ach....eure Berichte sind sehr interessanten. Wenn ich das richtig verstehe Haben euch die TÄ das Mittel empfohlen? Hab heute nämlich mal im meiner Tk angerufen. Die haben das Mittel nicht und ich würde es für meinen Opi aber gerne versuchen, da die Schmerzmedis halt für seine Leber nicht das optimale sind. . Ob ich doch nochmal nachfragen soll ob's sie es mit bestellen würden?


    LG

    Bine mit Puschkin

    Ja. Meine TÄ hat es vorgeschlagen. Ich hatte bis zu dem Zeitpunkt auch noch nichts davon gehört. Sie ist wirklich immer sehr gut informiert. Ihre Helferin hat es dem eigenen Hund auch spritzen lassen.

  • So, Matti hat auch Librela bekommen. Als erster Hund der Praxis. Die TÄ sind sehr gespannt auf meine versprochene Rückmeldung. Sie haben sich rückversichert, daß bei unzureichender Wirkung die Gabe eines weiteren Schmerzmittels parallel möglich ist. Ich versuche den Wechsel, weil Matti einen zunehmend empfindlichen Magen infolge des Previcox bekommt, und er hatte immer eine eiserne Verdauung. Die Leberwerte sind aber top. Ich werde in 4 Wochen sehen, ob ich Librela weiter gebe.

    Hoffentlich hilft es euch so gut wie uns. Bin gespannt

  • Ich habe heute in der Praxis gefragt und sie bestellen es jetzt für uns. Ich hoffe, es ist bald da und hilft hier auch. Das wäre ein große Erleichterung. Das jetzige Schmerzmittel scheint nun doch auch auf den Magen zu schlagen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!