Hunde(kose)namen?

  • Meiner hat je nach Situation verschiedene (Kose)namen. Im Training nenne ich ihn manchmal "Mein kleiner Padawan". Wenn er irgendwie tollpatschig ist oder besonders niedlich rutscht mir schon mal ein "Schnurzel" raus, weil meine Mutter ihn auch so nennt confounded-dog-face Wenn er irgendwie Blödsinn macht, so hat er ein "Haselnus Hirn", ist eine "Pupskanone", "Giftzwerg" oder draußen nicht hört bzw. mit Verzögerung auf meinen Rückruf reagiert, ist er eine "treulose Tomate".

    Die Tochter einer Bekannten hat ihren Chi "Bommel" genannt :doh:...Da würde ich es verstehen wenn die Züchter not amused sind bei der Namenswahl, denn es ist immer noch ein Hund der einen respektvollen Namen verdient. Ich kenne einige die bei der Namenswahl mitbestimmen durften und es gab keine Probleme mit dem Züchter.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hunde(kose)namen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Momo wird hier meist mo, motschkerl oder mäusi gerufen. Aber auch schon mal motschpopotsch, mömchenkartönchen

      Solo heißt laut Papier Solomon und hatte den Rufnamen schon.

      Ihn rufen wir unter anderem Soli, Solinger, dobby, zwergi, so, knilchi

      Samu hieß vorher Timothy/Timmy. Das ging hier gar nicht weil alle familienhunde früher so hiessen.

      Er wird Sami, Samibert, bertelchen, marmorkuchenarsch oder der kleine genannt.

      Zusammen sind die whippets die kleinteile

    • Milow kommt ja aus dem Tierschutz. Er hieß damals noch Aaro.

      Da musste ein anderer Name her, weil ich aus Aaro immer Aaron gemacht habe und mein Mann damit eine negative Assoziationen hat.

      Wir hatten ja ein paar Tage Zeit zum überlegen und erst am Tag der Abholung kam von meinem Mann dann der Vorschlag, ihn Milow zu nennen. Als dann auf der Autofahrt zum Tierheim auch noch Milow im Radio lief, war uns klar, dass wir ihn definitiv Milow nennen.


      Heute würden wir ihn allerdings Rüdiger nennen. xD

      So sind Rüdiger und Rüdi jetzt halt nur Spitznamen.

      Weitere Spitznamen sind: Dicki, Keule, Stinki, Schlecki, Putzi, Hormoneo, Großer und Baby |)

      Alle sind im Einsatz. Allerdings hört Milow natürlich nicht auf alle gleichermaßen. Da wird dann halt je nach Situation der passende Name verwendet.


      Wenns richtig ernst wird, nennen wir ihn Milow Rüdiger Hoche. :D

    • Ich habe meistebs schon sehr lange vorher im Kopf wie mein zukünftiger Hund heissen wird. Bei Lucca schon fast 20 Jahre. Und auch für den Nächsten steht der Name so gut wie fest. Da interessiert mich kein Züchtername.

      Einzig Felix hatte seinen Namen behalten, den hatte ich ausgesucht. Bei Lionn war es der Zweitname

    • Ich finde Namen gut, die Zischlaute mit drin haben oder aus zwei Silben bestehen mit 2 Vokalen (also zb Anca, Aika, Sammy, Kira, Eddy, Charlie, Toni, Rocco...). Gefällt mir ein Name gar nicht, würde ich ihn abändern in was ähnlich klingendes. Ich kenne zb eine Dobermannhündin aus dem Tierschutz, die hieß Kessy und wurde, um den Namen abzusoften, von der Besitzerin in Kelsey umbenannt.

      Unsere Schäferhündin hieß damals Tascha, die wurde direkt als Welpe von uns in Kyra umbenannt und von Anfang an so gerufen. Bei der Großen konnte ich den Namen aussuchen, nur der Anfangsbuchstabe musste ein L sein.


      Der Kleine, Sammy, hieß vorher Purzel, wurde vom Vorbesitzer aber schon umbenannt und dabei sind wir geblieben. Er hört sehr gut auf seinen Namen, so dass wir über ihn mit "Codewörtern" reden müssen, sonst kommt er immer gleich angelaufen :lol:

      Er heißt also im Gespräch "alter Mann", "kleiner/alter Kacker", "Stinker" oder "der Kleine" :D

    • Elli ist Biene/Bienchen (davon abgeleitet auch noch Sabine), Mücke, Schneckchen, Elise, Elisenpups, Arschkuh auch manchmal ^^


      Dobby: Nobby, Schnobby, Schnibbedi-Schnobbedi, Herr Schnippschnopp, Schnippchen, Schnurps, Nurps, Nurpsbert, Stinkbert, Schnobberich der Zerstörer.


      Frei nach dem Motto "Schlimmer geht immer" xD


      Ich suche mir immer voll seltene und ausgefallene Namen, und dann kommt mein Mann und das Tier heißt plötzlich Elli :lol:

    • Ich habe meistebs schon sehr lange vorher im Kopf wie mein zukünftiger Hund heissen wird.

      Ging mir auch so, wir haben immer schon gedacht, wenn wir mal eine Schäferhündin haben, heißt die Kira/Kyra. Als es dann soweit war, hat uns eigentlich ihr "richtiger" Name gar nicht so richtig interessiert, war eh klar, wie sie heißen wird

    • Unsere Whisky hat ihren Namen daher, weil eine Arbeitskollegin oft ihren Chi im Büro mit hatte. Mein Mann fand es lustig, unseren Hund mit "Whisky" zurückzurufen, wenn die Kollegin ihren "Tequila" rief. Wenn die Bürotüre offen stand, sorgte das ab und zu für irritierte Blicke der Klienten ?


      Gerufen wird Whisky mit ihrem richtigen Namen, ab und zu nenn ich sie Sissi, Schatzi, Schnuggsi, Stinkkanone oder Fellhaufen. Unser Hundetrainer sagt oft "Mäuschen" zu ihr.


      Ich steh ja auch auf zweisilbige "runde" oder markante Namen. Namen, die ich vor kurzem gehört habe und mir gefallen würden: Basko, Brisko, Binto...ja irgendwie hab ich's mit den "B's) ???

    • Es gibt interessanterweise auch Hundenamen, die sind für mich negativ belegt... der unerzogene Hund einer Nachbarin, der den ganzen Tag über dauernd gerufen und angesprochen wird und null hört... so wird mein Hund in 100 Jahren nicht heißen :pfeif: :lol:



      mit "Whisky" zurückzurufen, wenn die Kollegin ihren "Tequila" rief. Wenn die Bürotüre offen stand, sorgte das ab und zu für irritierte Blicke der Klienten

      :lol:


      Ich schlage für Neuzugänge noch "Tea", "Coffee" und "Wodka" vor :D

    • ...


      Ich steh ja auch auf zweisilbige "runde" oder markante Namen. Namen, die ich vor kurzem gehört habe und mir gefallen würden: Basko, Brisko, Binto...ja irgendwie hab ich's mit den "B's) ???

      Bodo! :herzen1:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!