Hunde(kose)namen?

  • Unsere Hunde hatten alle bereits ihre Namen in den Papiere festgelegt vom Züchter. Wir haben allerdings komplett andere Rufnamen genommen.

    Und die Hunde haben verdammt viele Spitznamen hier und hören auch witzigerweise drauf :D

    Bailey: Püppi, Zwergi, Prinzessin, Bails, Bailine, Belly, Bailini, Babyline, Speckbert (kam von meinem Schwager) usw.

    Fay: Föfy, Effi, Schnutz, Fayfay, Schwänchen (keine Ahnung wie ich da drauf kam:tropf:)

    Benny: Bennili, Benji, Böhnchen, Babylino, Bubulu, kleiner Mann..xD
    Also die Liste ist ja endlich...:pfeif:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hunde(kose)namen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Unsere Tiere kamen bisher nie vom Züchter. Bei Ronja haben wir den Namen komplett selbst ausgesucht. Sie war der Welpe, der schon mit 6 Wochen erstmal mit allen Zähnen in meinem Schal hing und dann in meiner Hand. Und der entnervt und ungelogen mürrisch augenrollend aufgestanden und weggegangen ist, wenn ein Geschwisterchen beim Schlafen kuscheln wollte. 1. war klar, dass dieser Hund zu uns passt und 2. dass der Name passt. Die nachfolgenden 3 Jahre haben wir uns selbst eingebrockt :lol:


      Lilly hieß vom Tierheim aus Mimi. Sie ist ein Angsthund und „Mimimi“ fanden wir echt doof, also haben wir nach was Ähnlichem gesucht.


      Spitznamen gibts wie Sand am Meer, über Herzchen, Mäuschen, Liebili, Batman, Kobold, Goldstück! Rübennase bis hin zu Stinkmorchel, Gierschlund, Sausack und Nervbacke. Außerdem ist Ronja der zerfreddelte Grunzwanzling und Lilly das punzig Turteldrom.


      Bei Namen habe ich nur den Wunsch, dass er gut klingt. Und nichts mit Nazikrams zu tun hat.

    • Bjarki hieß ursprünglich Franko, was mal gar nicht zu dem Knuddelbärchen passte. Also wurde ein kleiner Bär auf isländisch draus. Kosenamen Bjarkibär, Bärchen. Bjarkilino, Arschkeks, Hübschling, Mausi, Schatz....


      Jaffa hieß auf der Pflegestelle Jafaar, aber ich hatte gleich Jaffa verstanden und an Jaffa Kekse gedacht, daher ist er auch das Keksi oder JaffJaff, Jaffi, Mäuschen, Schätzchen, siehe oben...


      Nevis Papiername stand ja auch schon fest. Er heißt Bailey und das ist mir zum rufen zu ähnlich zu Bjarki. So wurde er zu Nevio, Nevibaby, Riesenbaby, und siehe oben.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!