-
-
...
Rufname Hazel(i):
aufm Papier Black Hazel
Spitzname: Hazeli, Wutz, the Kläffmachine, Le Plömps
...
Black Hazel?
Ah, ich hab‘s! Bestimmt wegen der Nase!
Neiiiiiiin, die war doch mal schwarz.
Rufname Sam: nix abgeleitet von irgendwas, TS Hund. Spitznamen: Oppa, Grinch, Sausack.
Rufname Nimueh: heißt auch aufm Papier so. Spitzname: Kevin, Körperklaus
Rufname: Mara:
aufm Papier Amelie
Spitzname: Erbsenhirn, davon abgeleitet Erbse, aber auch Mucki, Müffelpütt
Rufname Hazel(i):
aufm Papier Black Hazel
Spitzname: Hazeli, Wutz, the Kläffmachine, Le Plömps
Rufname Eggi (Eggnog):
aufm Papier every single beat of my heart
Spitzname: Nervnog, Nervsack, Bignog, Evil Knievel, Eggman
????Coole Spitznamen sind das, ich hau mich Grad weg vor lachen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Black Hazel?
Ah, ich hab‘s! Bestimmt wegen der Nase!
Neiiiiiiin, die war doch mal schwarz.
Hazel? Schwarz?
Zeig bitte ein Foto.
-
Suki hieß beim Tierschutzverein "Lili", das fand ich gar nicht passend (sie ist denkbar weit davon entfernt, eine zarte Blume zu sein) und habe ewig überlegt, fühlte mich der Verantwortung, einem Lebewesen einen Namen zu geben jedoch nicht so recht gewachsen (zum Glück habe ich keine Kinder).
Ich habe dann unzählige Seiten an Namensvorschlägen gewälzt und gelesen, worauf man bei der Hundebenennung achten soll, ich wollte es ja schließlich richtig machen! Zwei Silben sollten es wohl sein, und ein "S"-Laut wäre gut, hieß es. Mein heißester Favorit wäre eigentlich "Zoya" (the Destroyer) gewesen, aber es ist schon echt nah dran an Soja und lässt sich relativ schwer über große Entfernungen brüllen...
Letztlich heißt eine Lieblingsfigur aus der tollsten (!) Serie aller Zeiten (Avatar - The last Airbender) Suki und das schien irgendwie okay, auch wenn der Name anscheinend recht weit verbreitet ist unter Hunden, wie ich inzwischen festgestellt habe. Einen Adelstitel hat sie selbstverständlich auch von mir bekommen, "hochoffiziell" ist sie nämlich "Sukerina Kiraly von Floppyfülek".
Im Alltag nutze ich ihren Namen kaum, sie hat unzählige Spitznamen von mir und zahlreiche andere von Freund*innen von mir, die eignen sich alle gut, wenn ich so mit ihr vor mich hinplappere oder von ihr spreche, wahlweise mich über sie aufrege.
Eine kleine Auswahl:Fräulein Sukenmeier, Sukerinho, Sukisuksn, Schnurke, Schnuck, Öhrchen, Floppy, Floppflopp, Flöti, Tröte, Mucki, kleine Muck, kleine Wutz, Knödelkind, Stinkstiefel, Stinki-Bill, Saubär, Bärin, Pfotschi, Pfot Chi Minh
Und natürlich ganz unspektakulär: Hundetier, Hundekind, das Hündchen
-
Black Hazel
-
Ist das bei den Gos üblich?
-
-
Ist das bei den Gos üblich?
Jein. Je nach Eltern bleiben dunkle Welpen dunkle, Blacktan bleibt Blacktan.
Hazeli is ein extrem.
Also die Farbe kann sich bei den Welpen von heller Farbenen Eltern schon noch ändern, aber bei ihr war es eigentlich wahrscheinlich, dass sie dunkel bleibt.
Zumindest eher braun/grau....
Na ja... Die Wutz hatte alt andere Pläne.
Erbse war zb schon nen bissl heller als Welpe.
Die wurde dann nur zwischenzeitlich orange, dann fast weiß und jetzt isse halt blond.
-
Ich habs ja mit Ls (Leni, Lucca, Lionn). Aber mir fällt keiner mehr ein
Lübke!
Passt dann auch von der Größe, Lübke ist ein Hamster.
-
booo, hab ich doch beim Eggi den Eumel vergessen.
Nachtrag:
Eggi: the Eumel.
-
-
Danke euch
Mein derzeitiger Favorit ist Ilias. Weil meine Eltern müssen den Hund auch rufen und die wollen nix "ausländisches" was kompliziert ist
Zu Kosenamen.
Ich persönlich mag ja keine Spitz,- oder Kosenamen. Dafür gibt es hier echt viele
Caya hörte auf Mausi -den Namen hat jetzt Leni geerbt
Felix hörte auf Häsi
Lionn war lange Zeit unser Sandwichkind
Lucca wird Schatzi oder Herzilein gerufen
Und Mino ist entweder der Mini oder der Hamster
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!