• Danke!

Ich frag auch nochmal bei meiner TÄ nach, dann würde ich vielleicht mal Nexgard probieren und das Seresto abmachen. Bringt eh nix dieses Jahr.

• Wie lange wirkt die normale Bravecto nochmal?

Ich habe die Mitte/Ende Mai gegeben.

Ich kann mich einfach nicht mehr erinnern, was drauf stand…

3 Monate meine ich... :denker:

upsi, ich meine natürlich März :wallbash:

Dann werde ich mal schauen. Momentan hat sie nicht so viele Zecken. Nur wenn wir in der Heimat sind oder 1-2 hier. Die sehe ich nach dem Spaziergang oder dabei und kann sie schon runter pflücken. Die letzte die fest gebissen war, war aber vertrocknet also wirkt es anscheinend noch. :applaus:

Bis wann wollt ihr denn ungefähr einen Schutz haben?

Ich mache das dieses Jahr mal nach Gefühl. Habt ihr euch da bestimmte Regeln oder Termine gesetzt?

• Kann es sein, dass Zecken sich in weißen bzw. hellen Fell wohler fühlen, als in schwarzem Fell? Hintergrund der Frage: Bo und Sam waren komplett schwarz und hatten in ihrem 14-jährigen Leben genau 1 Zecke und die hatte Sammy und zwar in Frankreich. Mit Kasper laufe ich an den gleichen Orten, er hat zwar auch nicht viele, aber er hat welche und zwar immer im weißen Fell :ka:

• Ich würde mal fast behaupten, dass das daran liegt, weil man sie dort besser sieht.

Dem blue merle KHC meiner Freundin pflücken wir nach jedem Spaziergang mindestens 10 teilweise über 20 Zecken ab. Die meisten davon tatsächlich im vorderen/ weißen Bereich. Aber auch im dunklen Fell krabbeln welche, die sieht man nur eben nicht so gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!