• Aber ich kann nicht sagen, dass er nun gar keine Zecken mehr hat.

Megan hatte ganze 2 dieses Jahr, die hatte sie letztes Jahr an einem Tag mindestens. Die einzige Sache, die dieses Jahr neu ist, ist das B12, das ich seit 3 Monaten gebe. Da ich immer gelesen habe, daß ein Zusammenhang zwischen der Fütterung zu B-Vitaminen besteht, kann ich mir denken, daß es darauf zurückzuführen ist, wissen tue ich es natürlich nicht.

• @ Lolalotta,

ich habs zu spät gelesen, tut mir leid, konnte es dann nicht mehr abändern. Das ist wirklich Riesenmist :emoticons_look: Dann wär ich aber auch mit Halsbändern vorsichtig. Hast Du die Problematik, mal mit dem TA besprochen? Vit B hört sich interessant an, kannte ich bisher nicht als Zeckenschutzmittel

• @ Lolalotta,

ich habs zu spät gelesen, tut mir leid, konnte es dann nicht mehr abändern. Das ist wirklich Riesenmist :emoticons_look: Dann wär ich aber auch mit Halsbändern vorsichtig. Hast Du die Problematik, mal mit dem TA besprochen? Vit B hört sich interessant an, kannte ich bisher nicht als Zeckenschutzmittel

Danke dir! Ja, TA weiß Bescheid und es ist wohl nicht soooo selten diese Reaktion. Wie gesagt, Simparica wurde uns dann empfohlen und das wird auch problemlos vertragen.

Ich lese noch ein bisschen zu Vitamin B und frage mal beim TA und fahre dann wohl zweigleisig Simparica plus was anderes.

Und soviel zum Thema, anscheinend ist es nicht nur mein subjektives Empfinden - aufgenommen beim letzten Spaziergang:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Gestern Mittag gab es für Dakota Simparica und für Alana eine Nexgard Tablette.

Wurde beides bestens vertragen.

Heute trotz hohem Gras keine Zecke als Mitbringsel gehabt :bindafür:

• Hier gibt es doch auch viele, die Bravecto geben. Ich würde gerne mal hören ob von euch schon mal schlimme Nebenwirkungen dabei gehabt hat.

problemlos, sein Leben lang

Bravecto hat keine repellierende Wirkung,

Bravecto ist nicht auf eine repellierende Wirkung getestet..... in der Praxis zeigt sich diese dennoch

vielleicht könnte man auch da erstmal eine kleinere Menge auftragen um zu schauen, ob der Wirkstoff an sich vertragen wird?

so baut man sich Resistenzen

• Hier ist der Zwischenstand:

Seresto seit 1.3. (nur tagsüber)

Gebissen 2, davon eine unmittelbar nach dem Baden mit Shampoo

Tot/gelähmt abgefallen 9

Lebend abgefallen (in der Wohnung) 6

Abgesammelt während Gassi: ungezählt (wenn ich zufällig eine sehe pflücke ich die natürlich runter)

• Bestellt hier jemand das Vectra 3D online? Wenn ja wo? Ich hab 2 Shops gefunden in denen es relativ günstig ist im Vergleich zum TA. Sitzen aber beide logischerweise im Ausland (ist ja oft so wenn man die Spotons bestellt). Bei Trustpilot gibts alles mögliche an Bewertungen. Vielleicht habt ihr mir ja einen Tip. Die Shops wären einmal Kat&Hond und brekz.de Gibt natürlich auch noch andere. Medpets zum Beispiel.

Aktuell will ich gar nicht bestellen. Da das Seresto bei uns aber nicht reppelierend wirkt und Baghira mittlerweile auf die Zeckenbisse reagiert probiere ich es bei beiden Hunden mal mit Vectra. hab heute für jeden ne Pipette mitgenommen. Sollte es wirken brauche ich aber natürlich Nachschub.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!