Zeckensaison 2021
-
Hier hatte ich mit Simparica:
bei Dakota: keine laufende, keine angesaugte
Bei Alana: 2 angesaugte, beide tot und sehr klein, 5 laufende.
Simparica ist jetzt 10 Wochen her und ich werde wohl bei beiden demnächst nachlegen.
Das macht mich ehrlich gesagt grün vor Neid gerade. (Du weißt wie ich das meine.
)
Ich weiss
wobei ihr mit Ove glaub ich in riskanteren Gebieten unterwegs sind.
Wir sind ja mit der Kleinen noch nicht sooo viel unterwegs.
Probiere doch mal Nexgard. Manchmal funktioniert das besser.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeckensaison 2021*
Dort wird jeder fündig!-
-
Grrrrr.
Eigentlich hat Seresto hier gut gewirkt. Und nun streichle ich das Tier, und PLOP fällt eine riesige vollgefutterte lebendige Zecke von irgendwo runter, der Seresto offensichtlich völlig wumpe war.
Und nun? Wechseln? O.o Verbraucht dürfte das eigentlich noch nicht sein, das soll ja bis zu 7 Monaten halten.
-
Hier ist es absoluter Horror
Habe gerade 15 (!!) lebendige Zecken gezogen. Alleine vom Sheltie, der Seresto trägt.
Also falls jemand das gerne hätte, ich trete es in die Tonne.
Bei Sirius das selbe Spiel. Das von Amber lasse ich direkt eingepackt, die hat es wegen der Welpen noch nicht um.
Tablette will ich nicht.
Halsband wirkt nicht.
Spot on - ungern bei Chili. Wenn der einen bekommt (Nacken und Rutenansatz) legt er ungefähr eine Woche die Rute ganz komisch zur Seite wenn er sich freut/aufgeregt ist. Ist uns jetzt 2x extrem aufgefallen nachdem der Spot on neu drauf war.
Und nun? Doch irgendeinen Spray regelmäßig auf den Hund und hoffen dass das wenigstens etwas bringt? Welches? Da gibt's ja 1000.
Seit einer Woche gibt's Zistrose mit ins Futter - aber ich zweifle dass das was bringt.
-
Wir haben advantix drauf, seit ca 2 Wochen, sollte noch 2 weitere wirken
Ergebnis der letzten Tage:
1x vollgesaugt und lebendig
1x angebissen aber tot
4x krabbelnd im Fell abgesammelt
Letzes Jahr hat es besser gewirkt.. 😕
-
Meine Dicke hat, wie die letzten Jahre auch, wieder ein Scalibor Halsband. Bis jetzt noch kein Zecke. Wenn das so bleibt wie in den letzten Jahren, 2-3 maximal, dann bin ich zufrieden.
-
-
Hat jemand von euch schonmal Formel z Tabletten gegeben? Die Rezensionen lesen sich ganz gut, ob das wirklich hilft? Das wäre ja schön wenn es was bringt.
-
Rein aus Interesse: Darf man die Tabletten mit Spot Ons kombinieren?
Unsere Bilanz mit Advantix:
2 Hunde, vor 3 Wochen aufgetragen. Pro Hund 1-2 kleine Zecken. Ist ok.
Wenn ich sehe und höre was hier andere HH so an Zecken absammeln., dann bin ich sehr zufrieden.
-
Nun melde ich mich doch nochmal. Oreo bekommt die ätherischen Öle von Reiko und jeden Morgen einen halben Teelöffel Kokosöl.
Wenn ich das Öl zweimal in der Woche in Nacken und Ohren je einen Tropfen benutze, hatten wir keine Zecken, obwohl er gerne ins hohe Gras geht.
Eine Woche war ich jetzt unterwegs und habe mit dem Öl leider ausgesetzt
und siehe da, vier Zecken in der Woche.
Danach wieder regelmäßig benutzt und seit dem wieder keine einzige Zecke.
Bei uns wirkt es also gut.
Grüßle aus dem Schwabenland, Bianca
-
Wenn der Hund Spot-ons gar nicht verträgt, wird er dann mit hoher Wahrscheinlichkeit auch auf Scalibor und Serestro reagieren?
Für den Alltag ist das Halsband für einen Wasserhund natürlich nichts, aber für den Urlaub im Süden brauche ich Mittelmeerkrankheiten Prophylaxe. Was meint ihr?
-
Beim Scalibor weiss ich, dass das auch gegen die Sandmücke schützen soll, die Leishmaniose übertragen kann. Beim Urlaub im Süden würde ich darauf besonders achten, auch wenn die wohl ja inzwischen auch in Deutschland schon gesichtet wurden. Ob Spot-Ons da überhaupt schützen würden, weiß ich nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!