Zeckensaison 2021
-
Ich hab jetzt Frontline benutzt. Noch keine Zecke gefunden... gut, wir waren auch nicht viel draussen. Aber manchmal brachte er schon von der mini-Erleichterungsrunde Zecken mit nach Hause. Oder aus dem Garten. Frontline ist nun etwa eine Woche drauf. Mal schauen wie lange es hält...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeckensaison 2021 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
ich habe von Frau Dr. Ziegler das Acarid Spray, womit ich den Hund zweimal die Woche einreiben muß.
Naja, auch wenn ich wenig nehme sieht der Hund total fettig aus.
Das ist nicht schön.
Vom Tierarzt hatte ich Simparica bekommen, aber die ganzen chemischen Mittel sind ja schon echt giftig für den Körper.
Wenn ich darüber nachdenke, das mein Hund dann Gift im Blut hat, wodurch die Zecke beim Saugen stirbt...
Vergiften will ich meinen Hund ja nun wirklich nicht.
Bin im Moment total hin und her gerissen.
Auf der einen SEite will ich kein Gift im Hund, auf der anderen Seite ist das Öl-Spray durch den Geruch für den Hund nicht so prickelnd, von der fettigen Optik seines Fells mal ganz abgesehen.
Gruß, Tanja
-
Meine Tierärztin hat mir jetzt empfohlen, zukünftig die Bravecto zu geben, aber jedem Hund nur jeweils die halbe Tablette. Wirkt dann kürzer, soll aber der schonendste Wirkstoff sein
noch habe ich eh für Dakota die Simparica da und für Alani die Nexgard.
Mal sehen, ob ich den Tipp mal ausprobiere.
-
Wirkt dann kürzer, soll aber der schonendste Wirkstoff sein
Aber Bravecto hat doch den gleichen Wirkstoff wie Simparica…
-
Wirkt dann kürzer, soll aber der schonendste Wirkstoff sein
Aber Bravecto hat doch den gleichen Wirkstoff wie Simparica…
Sie meinte dass das Fluralaner (Bravecto) sanfter und schonender ist als das Sarolaner (Simparica)
Jetzt bin ich aber mal gespannt, wie Alani das Nexgard verträgt. Das haben wir ja schon zuhause
-
-
Simparica ist hier im wahrsten Sinne des Wortes durchgefallen. Mein Großer leidet seit heut morgen unter Durchfall, Erbrechen und ist total erschlagen.
Nexgard hatte er vor 2 Jahren problemlos vertragen...
-
Simparica ist hier im wahrsten Sinne des Wortes durchgefallen. Mein Großer leidet seit heut morgen unter Durchfall, Erbrechen und ist total erschlagen.
Nexgard hatte er vor 2 Jahren problemlos vertragen...
Das hatte Bella bei Bravecto, deshalb gibt es hier auch kein Simparica. Das brauche ich nicht nochmal.
Ich glaube ich muss ihr wohl doch ein Halsband holen, ziehe im Moment täglich ein bis zwei Zecken vom Hund 🙈🤷🏼♀️
-
Also ich werde hier noch wahnsinnig. Simparica scheint einfach kaum zu wirken. Hab ich zu hohe Ansprüche? Ich sammle nicht nur laufende Zecken ab, sondern ziehe fast täglich mehrere festgebissene Zecken und gerade habe ich eine richtig dick vollgesogene erwischt, die ich übersehen haben muss.
Wie schnell sterben die bei euch nach Anbiss? Die letzte Tablette gab es vor exakt drei Wochen, davor die im Abstand von genau vier Wochen.
Edit: lohnt es sich mal Bravecto zu probieren? Wirkstoff ist ja fast der selbe. Vertragen wird Simparica hier nämlich sehr gut.
-
Also ich werde hier noch wahnsinnig. Simparica scheint einfach kaum zu wirken. Hab ich zu hohe Ansprüche? Ich sammle nicht nur laufende Zecken ab, sondern ziehe fast täglich mehrere festgebissene Zecken und gerade habe ich eine richtig dick vollgesogene erwischt, die ich übersehen haben muss.
Wie schnell sterben die bei euch nach Anbiss? Die letzte Tablette gab es vor exakt drei Wochen, davor die im Abstand von genau vier Wochen.
Hier hatte ich mit Simparica:
bei Dakota: keine laufende, keine angesaugte
Bei Alana: 2 angesaugte, beide tot und sehr klein, 5 laufende.
Simparica ist jetzt 10 Wochen her und ich werde wohl bei beiden demnächst nachlegen.
-
Hier hatte ich mit Simparica:
bei Dakota: keine laufende, keine angesaugte
Bei Alana: 2 angesaugte, beide tot und sehr klein, 5 laufende.
Simparica ist jetzt 10 Wochen her und ich werde wohl bei beiden demnächst nachlegen.
Das macht mich ehrlich gesagt grün vor Neid gerade. (Du weißt wie ich das meine.
)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!