Zeckensaison 2021
-
-
Ich war nur eine schnelle Runde um den Block, und habe jetzt grade 4 Zecken und 9 Nymphen von Chako abgesammelt. 3 weitere Nymphen auf meiner Hose.
Chako bekommt ja eigentlich Bravecto, das nützt mir ja eigentlich nichts wenn er ja trotzdem Zecken mit nachhause bringt... die müssen ja erstmal anbeißen.
Letztes Jahr hatte ich das Gefühl, dass die Bravecto auch irgendwie repellierend wirkt, jedenfalls hatte er keine Zecken mehr mitgebracht...
Gibt es ein wirklich zuverlässig repellierendes Mittel?
Spot Ons traue ich nicht wirklich, weil Chako öfters in die Badewanne muss zum abduschen, weil dreckig und so...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also Käthe hat ja zum ersten Mal Bravecto bekommen und eine reppelierende Wirkung kann ich auch nicht feststellen.
Aber wegen des Wassers, wo sie gerne mal schwimmen geht, ist ein Spot on auch hier keine Alternative.
Dazu will ich nicht, dass sie 24/7 ein Halsband trägt.
Also bleibt nur die Tablette
-
Ich vermelde, dass wir immer noch keine Zecken haben. Er hat am 20.04. die Nexgard bekommen.
Ob es daran liegt oder ob hier einfach weniger zecken gibt, weiß ich natürlich nicht
-
Wir sind seit vorgestern nun auch im Zeckenclub.
6 runtergesammelt, zwei anscheinend übersehen. Die sind dank Simparica tot und eingetrocknet im Fell gewesen. Eine davon hat aber leider doch einmal herzhaft zugebissen. Ich habe zumindest eine Bissstelle gefunden.
-
Irgendwie dauert es hier immer ein bisschen mit der Bravecto und dann plötzlich reduzieren sich die krabbelnden Zecken am Hund gegen null.
Bin grade wirklich zufrieden, aber die Nebenwirkungen am Anfang haben mir einfach nicht gefallen..
-
-
Total spannend zu lesen, wie unterschiedlich das Thema Zecken gehandhabt wird, und auch, wie unterschiedlich die Mittel bei den jeweiligen Hunden wirken.
Hier gibt es tatsächlich außer einem EM-Halsband nichts, auch in den vorherigen Jahren nicht.
Wir haben aber auch, toitoitoi, Glück was das angeht. T zieht die Viecher offensichtlich einfach nicht an, da sieht es bei dem Senior meiner Mutter ganz anders aus. Sollte es doch extremer werden, gibt es ein Mittel von Feele, dass mir schon oft empfohlen wurde, und welches ich dann gerne mal testen würde. -
Irgendwie dauert es hier immer ein bisschen mit der Bravecto und dann plötzlich reduzieren sich die krabbelnden Zecken am Hund gegen null.
Bin grade wirklich zufrieden, aber die Nebenwirkungen am Anfang haben mir einfach nicht gefallen..
Welche Nebenwirkungen waren das?
Alana hat ja Simparica ned so vertragen, ich probiere das nächste Mal Nexgard. Hab ich schon gekauft.
-
Seit das Seresto dran ist hatten wir keine krabbelnden Zecken und keine festgebissenen. Gestern früh beim Bauchi kraulen sah ich was am Innenschenkel: Zecke. Mit der Zeckenzange habe ich sie gezogen, sie war schon am vertrocknen und definitiv tot. So gefällt mir das.
-
Alana hat ja Simparica ned so vertragen, ich probiere das nächste Mal Nexgard. Hab ich schon gekauft.
Maja hatte arg Bauchschmerzen, Nicki Kotzeritis. Nach ein oder zwei Tagen war alles wieder gut.
Aber interessant, Simparica hat sie mir jetzt als Alternative gegen Herbst nochmal empfohlen.
-
Maja hatte arg Bauchschmerzen, Nicki Kotzeritis. Nach ein oder zwei Tagen war alles wieder gut.
Aber interessant, Simparica hat sie mir jetzt als Alternative gegen Herbst nochmal empfohlen.
Ja hier wurde Simparica nur von der Zwergin vertragen. Alana hatte Durchfall für 3 Tage und Bauchweh, dadurch bedingte Unruhe
nexgard wirkt zwar langsamer, bis die Zecke stirbt, soll aber sanfter sein zu Magen/Darm.
spot on mag ich nicht unbedingt weil die Hunde im Bett schlafen und Halsband 24/7 nervt auch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!