Zeckensaison 2021

• Neu

Hi

Schau mal hier: Zeckensaison 2021* Dort wird jeder fündig!

• Und der Magensaft wird dem ein schönes Ende setzen |)

Wenn die Zecke sich übergibt, während sie noch am Hund hängt? :denker: Also, dass der Magensaft das regelt, wenn sie die Zecke futtern, glaub ich wohl, aber die Zecke übergibt sich dann doch in die Blutbahn...

Reden wir irgendwie aneinander vorbei? :tropf:

• Ja, haben wir. Jetzt habe ich es auch gerallt. Mein Fehler :doh:

Okay, ich war schon ernstlich verwirrt. Da ich im Moment auch nach jedem Aufwachen nicht weiß, welchen Wochentag oder welche Uhrzeit wir haben, hätte ich auch gut nen Gedankenknick haben können :lol:

• Ich gebe dieses Jahr auf und demnächst kommt exspot auf alle hier.

Momo (die sonst kaum mal eine zecke hatte) sammelt die momentan wie andere paninipickerl 🙈 allein heute während der morgenrunde drei festgesaugt entfernt obwohl ich sie dauern absuche.

Bei den kleinen merke ich sie meist noch krabbelnd aber eben auch nicht alle.

Ich wohn halt leider auch mitten in einer zeckenhochburg und hab sicher selbst im Garten auch welche.

• Warum nicht jetzt schon Exspot? Das Zeckenjahr ist noch längst nicht vorbei. Im Gegenteil, es wird erst noch richtig losgehen :xface:

Weil es erst ankommen muss 😁

Ach Mist, ich habe falsch gelesen :pfeif:

Dachte du lässt es nun dieses Jahr laufen und machst erst nächstes Jahr Exspot drauf. |)

Drücke die Daumen, dass es bald kommt und bei euch genauso gut wirkt, wie bei uns :bindafür:

• Hallo, nachdem ich hier im Thread fast alles gelesen habe, möchte ich meine Erfahrungen mit Zecken- und Flohschutz von Reico teilen.

Oreo wird diese Woche 7 Monate alt. vor ungefähr drei Monaten habe ich zwei Zecken (nur krabbelnd) gefunden und überlegt, was ich dagegen machen kann. Für einen Welpen wollte ich nicht gleich die schweren Geschütze auffahren, daher habe ich es mit den ätherischen Ölen versucht. Die Tierärztin meinte auch, wenn es funktioniert wäre es gut.

Heute ca. drei Monate danach, kann ich nur sagen, bei uns funktioniert es. Oreo hatte noch keine Zecke seit dem, obwohl wir in hohen Wiesen, Bächen und im Wald unterwegs sind (und er keinen Tümpel ausläßt).

In diesem Thread wurde an irgendeiner Stelle einmal gesagt, dass man mit ätherischen Ölen vorsichtig sein muß. Oreo mag sie zwar nicht vom Geruch her, hat sonst aber überhaupt keine Probleme damit.

Grüßle aus dem Schwabenland

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!