Zeckensaison 2021

• Wie fest muss das Seresto Halsband sitzen? In der Anleitung steht ich muss einen Finger dazwischenlegen können, hab aber das Gefühl es liegt dann mehrheitlich auf dem Fell ( kurz&ohne Unterwolle).

Haben das jetzt seit gut einer Woche und heute hab ich eine festgesogene Zecke am Ohransatz gefunden. Könnte das sein weil das Halsband nicht genug Hautkontakt hat?

• Neu

Hi

Schau mal hier: Zeckensaison 2021* Dort wird jeder fündig!

• Käthe hatte gestern auch eine Zecke. Nachdem ich sie ihr gezogen habe, war die aber schon so gut wie tot. Scheint was zu bringen, das Bravecto, aber repilierend sicher nicht.

• Sagt mal, beißen eure Hunde sich die Zecken selber raus? Sowohl bei Dobby als auch bei Elli habe ich etwas gefunden, das wie eine kleine Zeckenbeule aussieht. Allerdings habe ich beim Abtasten nichts gemerkt und auch keine vollgefutterte Zecke irgendwo gefunden :ka:

• Hatte ich bei Mara auch schonmal. Ohne Kopf, nur die "Einstichstelle" quasi? Ich hatte vermutet, dass ich die dann übersehen hab und sie voll war und abgefallen ist.

Ansonsten schleckt Mara manchmal an Zecken rum, wegbeißen hab ich noch nicht beobachtet.

• Sagt mal, beißen eure Hunde sich die Zecken selber raus? Sowohl bei Dobby als auch bei Elli habe ich etwas gefunden, das wie eine kleine Zeckenbeule aussieht. Allerdings habe ich beim Abtasten nichts gemerkt und auch keine vollgefutterte Zecke irgendwo gefunden :ka:

Die Hündin von meiner letzten Vermieterin hat sich die Zecken oft abgeknabbert, aber dann war die Stelle auch rot und manchmal war der Kopf noch drinnen, wenn es kleine Zecken waren.

Mein Hund versucht sie immer nur nach dem Ziehen zu essen:flucht:

• Hatte ich bei Mara auch schonmal. Ohne Kopf, nur die "Einstichstelle" quasi? Ich hatte vermutet, dass ich die dann übersehen hab und sie voll war und abgefallen ist.

Ansonsten schleckt Mara manchmal an Zecken rum, wegbeißen hab ich noch nicht beobachtet.

Ja, genau, ohne Kopf. Abgefallene Zecken würde ich hier bemerken, wir haben weißen Boden. Und müsste man so fette, kleine Ballons nicht auch beim täglichen Abtasten bemerken? Bah, jetzt ist mir schlecht, ich hasse vollgesaugte Zecken xD

Sagt mal, beißen eure Hunde sich die Zecken selber raus? Sowohl bei Dobby als auch bei Elli habe ich etwas gefunden, das wie eine kleine Zeckenbeule aussieht. Allerdings habe ich beim Abtasten nichts gemerkt und auch keine vollgefutterte Zecke irgendwo gefunden :ka:

Die Hündin von meiner letzten Vermieterin hat sich die Zecken oft abgeknabbert, aber dann war die Stelle auch rot und manchmal war der Kopf noch drinnen, wenn es kleine Zecken waren.

Mein Hund versucht sie immer nur nach dem Ziehen zu essen:flucht:

Okay, ich fürchte, ich werde noch gründlicher suchen müssen. So Minidinger übersieht man ja wirklich schnell - und wenn sie die kaputtbeißen, kommen die Keime ja in den Magen und ins Blut. Wörgs.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!