Zeckensaison 2021

• Ich habe heute auch Nexgard mitgenommen, da meine TÄ Simparica aus dem Sortiment genommen hat (zu viele Allergikerhunde und MagenDarmgeplagte Hunde vertrugen es nicht).

Morgen gehe ich ihm dann eine. Schauen wir mal wie es wirkt.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Zeckensaison 2021* Dort wird jeder fündig!

• Seid Dezember ist das Band dranne also ca. 5 Monate, das Band soll ja bis 8 Monate halten daher könnte es sein das es jetzt schon nachlässt?

Hier hat es meist nach etwa 6 Monaten seine Wirkung verloren. 8 hat es die letzten beide Male nicht gehalten.

Ggf kann es auch helfen, Öl zu füttern. Dadurch verbessert sich das Hautbild mitunter und der Wirkstoff kann sich besser verteilen.

Bei mir hat die Wirkung letztes Jahr auch nur ca. 5-6 Monate gehalten. Vielleicht liegt es daran :)

• ChatSauvagee

Ah, danke für die Antwort. Die letzten beiden Jahre bin ich tatsächlich mit einer hingekommen, ohne dass die Biester wieder lästig wurden.

Bravecto wirkt gut und wird auch vertragen, aber trotzdem ist es ja Chemie. Ich hoffe, dass auch dieses Jahr eine reicht. Das sieht man ja am Befall oder hoffentlich eher Nicht- Befall.

Deiner Ansicht nach sind auch zwei Tabletten pro Saison also unbedenklich?

• Ich habe heute auch Nexgard mitgenommen, da meine TÄ Simparica aus dem Sortiment genommen hat (zu viele Allergikerhunde und MagenDarmgeplagte Hunde vertrugen es nicht).

Morgen gehe ich ihm dann eine. Schauen wir mal wie es wirkt.

Finde ich interessant. Meine Hündin hat eine chronische BSD-Entzündung. Sie verträgt Simparica sehr gut.

Auf Scalibor hat sie innerhalb weniger Stunden mit einem knallroten Hals reagiert.

Alle natürliche Antizeckenmittel haben nichts mehr gebracht.

• Ich bin ja begeistert. Nexgard ist die erste Kautablette die Baxter in all den 5 Jahren wirklich mit Begeisterung gefressen hat. Alle anderen musste ich immer in Leberwurst packen :shocked::applaus:

• Waldspaziergang und 2 Zecken abgesammelt vom Hund und irgendwie sind die hier im Wald echt kleiner als bei mir in der Stadt das sind anscheinend echte Ghetto Zecken :kotz:

Hoffe mal ich hab alle erwischt

*Geht neues seresto in Amazonien kaufen

• Was nehm ich beim Welpen? :denker: 15 Wochen..

Ist ein robustes Tierchen, scheint nicht sensibel zu sein.

Halsband fällt raus.

Nexgard oder Advantix?

Sind da Tabletten schon gut?

• Ich hab Dakota mit 16 Wochen Simparica gegeben (Tablette). Wurde bestens vertragen.

• Ah super, ich muss ja eh die 4-Wochen Tabletten für meine zwei noch holen, dann nehm ich mehr mit.

Mal schauen, was sie da hat, aber ich glaube Nexgard stand im Schrank.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!