Zeckensaison 2021

• Ich hab Dakota mit 16 Wochen Simparica gegeben (Tablette). Wurde bestens vertragen.

Ah super, ich muss ja eh die 4-Wochen Tabletten für meine zwei noch holen, dann nehm ich mehr mit.

Mal schauen, was sie da hat, aber ich glaube Nexgard stand im Schrank.

Nexgard werde ich für Alana nehmen das nächste Mal. Die hat auf Simparica mit Durchfall reagiert. Das Nexgard soll wohl etwas "milder" sein, dafür die Zecken nicht so schnell abtöten. Aber Alana ist eh nicht sooo anfällig für Zecken. Dakota schmeckt anscheinend besser.

• Neu

Hi

hast du hier Zeckensaison 2021* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ah super, ich muss ja eh die 4-Wochen Tabletten für meine zwei noch holen, dann nehm ich mehr mit.

Mal schauen, was sie da hat, aber ich glaube Nexgard stand im Schrank.

Nexgard werde ich für Alana nehmen das nächste Mal. Die hat auf Simparica mit Durchfall reagiert. Das Nexgard soll wohl etwas "milder" sein, dafür die Zecken nicht so schnell abtöten. Aber Alana ist eh nicht sooo anfällig für Zecken. Dakota schmeckt anscheinend besser.

Ah, gut zu wissen, danke. Da frag ich dann nochmal nach. =)

Ich bin ja eigentlich ein Tablettenfan, weil meine eh nix anderes vertragen. Wobei das Advantix halt bei der Kleinen auch gut wäre, wenn sie nicht so empfindlich ist.

Kann mir nicht vorstellen, dass sie ein Wasserhund wird und was repellierendes ist mir dann fast lieber.

Nur keine Ahnung, ob das für den Welpen geeignet ist.

• Bei Simparica wurde aber auch schon oft von Repellierend berichtet. Dakota hatte hier z.b. auch noch nix neues Angedocktes.

• Das Tabletten repellierend seien sollen ist mir echt neu. Und alles was repellierende Wirkung hat ist eigentlich nicht für Hunde geeignet die viel im Wasser sind, es sei denn Halsbänder die vorher abgenommen werden. Ansonsten kommt die ganze Chemie ins Wasser.

• Also.. ich war gestern hier an unseren Seen (Wald + Fischerseen) und dann an der Donau zurück.

Im Anschluss hab ich 8 krabbelnde Zecken von den Hunden geholt, eine hat sich schon festgebissen.

Bravecto hat hier also wirklich GAR KEINE erhoffte repellierende Wirkung (mehr), wenn man auch da spazieren geht, wo die Biester alle lauern.

Mal schauen, was die Tierärzte zum Welpi meint.. ein Wasserhund wird die eher nicht werden. Bei meinen fällt ja außer Tablette eh alles raus.

• Hier ist es z. B. so, dass Nexgard fast 100% repellierend wirkt, während mit Bravecto zwar weniger Zecken als sonst am Hund sind, aber immer noch mehr als genug. Scheint bei jedem Hund anders zu sein...

• Habe jetzt ja ein paar Wochen das Scalibor Halsband dran. Die erste Woche gab es noch krabbelnde Zecken am Hund, eine die dabei war sich am Bauch festzusaugen und eine kleine verschrumpelte auf dem Bettlaken. Seitdem ist Ruhe, so kann es weiter gehen.

• Hier ist es z. B. so, dass Nexgard fast 100% repellierend wirkt, während mit Bravecto zwar weniger Zecken als sonst am Hund sind, aber immer noch mehr als genug. Scheint bei jedem Hund anders zu sein...

Ich bin sehr gespannt wie es bei uns sein wird.

Er hatte dieses Jahr bisher nur 2 Zecken

• Ich habe Jessa gestern morgen Frontline draufgemacht.
      Bis wann müsste ich mit Nebenwirkungen rechnen?
      Bisher zeigt sich zum Glück noch gar nix *toitoitoi*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!