Zeckensaison 2021

  • Bei uns reichte letztes Jahr eine Bravectotablette für die ganze Zeckensaison.

    Seit heute trägt Looney ein selbstgemachted EM Halsband, einfach weil ich es mal ausprobieren wollte. Vielleicht können wir die Chemie so noch etwas länger rauszögern.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zeckensaison 2021* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hier hat eine Ampulle Advantix tatsächlich ca. 3 Monate gehalten.. hatten keine einzige Zecke :gut:- vielleicht kennen die zecken hier Advantix noch nicht. Wer weiß.

      Daher hab ich jetzt noch 2/4 Dosen für dieses Jahr.

    • Normalerweise bin ich von Ataxxa echt überzeugt, aber ich bin fest davon überzeugt das es Baxter sein Fell kaputt gemacht hat, da wo ich es hingetröpfelt hat.


      Dieses Jahr werde ich ihm Simparica geben. Aber jetzt noch nicht, erst wenn ich bemerke das auch hier die Zecken zunehmen.

    • Man sollte das Halsband vorher abnehmen, da der Wirkstoff wassergefährdend ist.

      Woher hast du diese Info?Ich frage, weil auf der Seresto Seite dazu etwas anderes steht

      was steht denn da? Ich meine nur Wasserfest, dh Regen oder Duschen wäre kein Thema..... wenn du den Wirkstoff googelst findest du das denke ich

      Die Hündin von meinem TA trägt das immer und die ist ja öfter bei uns gewesen.... er hat mir immer gesagt, ich solle ihr das ausziehen vor dem Schwimmen..... selber gesucht habe ich noch nicht, da ich ja Bravecto Nutzer bin

    • Woher hast du diese Info?Ich frage, weil auf der Seresto Seite dazu etwas anderes steht

      was steht denn da? Ich meine nur Wasserfest, dh Regen oder Duschen wäre kein Thema..... wenn du den Wirkstoff googelst findest du das denke ich

      Die Hündin von meinem TA trägt das immer und die ist ja öfter bei uns gewesen.... er hat mir immer gesagt, ich solle ihr das ausziehen vor dem Schwimmen..... selber gesucht habe ich noch nicht, da ich ja Bravecto Nutzer bin

      Ich meine, dass das mit dem wassergefährdend fürs Scalibor gilt, aber nicht fürs Seresto :ka:

    • Woher hast du diese Info?Ich frage, weil auf der Seresto Seite dazu etwas anderes steht

      was steht denn da? Ich meine nur Wasserfest, dh Regen oder Duschen wäre kein Thema..... wenn du den Wirkstoff googelst findest du das denke ich

      Die Hündin von meinem TA trägt das immer und die ist ja öfter bei uns gewesen.... er hat mir immer gesagt, ich solle ihr das ausziehen vor dem Schwimmen..... selber gesucht habe ich noch nicht, da ich ja Bravecto Nutzer bin

      "... Seresto® muss beim Schwimmen oder Baden nicht abgenommen werden. Die Wirkstoffe befinden sich in der Polymermatrix des Halsbandes und werden nicht ins Wasser abgegeben. Sie verteilen sich über die Lipidschicht der Haut und Haare Ihres Hundes. Selbst wenn diese Schicht beim Baden teilweise abgewaschen wird, verteilt Seresto® die Wirkstoffe rasch erneut und Ihr Haustier ist wieder geschützt.... "


      Das steht auf der Seresto.at Seite

      Fett markiert durch mich

    • Der Zwerg bekommt das ganze Jahr über Bravecto, Anaplasmose und Ehrlichiose hat er sich trotzdem eingefangen. Ich habe keine Ahnung, ob ich auf etwas anderes umsteige oder etwas zusätzlich gebe, aber irgendwas muss ich mir überlegen. Ende Jänner krabbelte schon die erste Zecke auf seinem Kopf :kotz:

    • Ich hab gerade wieder eine krabbelnd an der Wand hinter dem Sofa entdeckt. :igitt:

      03d5c37b5a10abc68.jpg


      Ich finde nie welche am Hund, immer nur quicklebendig in der Wohnung. :ka: Und klar, die Gesundheit ist das Wichtigste und ich bin froh, dass sie Bobby anscheinend nur als Zeckentaxi benutzen. Aber es ist trotzdem echt eklig, man fühlt sich richtig unbehaglich, weil man ständig schaut, ob nicht wieder irgendwo eine krabbelt. Und der Hund schläft bei uns ja auch im Bett. :fear:


      Deswegen brauche ich ein repellierendes Mittel, damit die bestenfalls gar nicht erst aufspringen. Ich denke, ich werde es erst mal mit Advantix probieren, das gibt's anscheinend nur beim TA.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!