Welpe soll lernen, nicht in den Garten zu machen

  • Ich denke auch es wehre pratische wenn ihr ihm eine Klohecke einrichtet.

    Du bist krank, grippe oder so,und bist froh wenn du es einigermassen aus der Haustür schaffts.

    Oder ihr müsst wegen Corona in karantäne und ihr dürft das grundstück nicht verlassen.

    Meine Luthien geht nicht gerne in den Garten, deswegen hab ich das die Letzten monate mit ihr geübt, falls wir in karantäne müssen.

  • Was ist denn eine "Hundewiese" am Wald?

    Eine Wiese wird in aller Regel landwirtschaftlich genutzt.

    Hundekot entfernen muss man da auf jeden Fall. Und wenn es auch nur eine brachliegende Wiese ist, gehört es sich dort den Hundekot zu entfernen.

    Es spielen eventuell Kinder dort. Und ich finde es ganz grauselig, wenn alle Hunde des Dorfes auf bestimmten Arealen ausgeführt werden und sich da die Kackhaufen so was von anhäufen, dass es eklig wird.

    Ich finde es gut, dass meine Hunde unseren Garten nutzen, da kann ich es nämlich viel einfacher einsammeln als anderswo.......

  • Hundewiese ist auch öffentlich und nicht deins.

    Wo gehst du denn mit deinem Hund? :???:


    Ich denke, dass man den Kot des Hundes einsammelt wird wohl selbstverständlich sein. Hab jetzt nirgends rausgelesen, dass die TE das nicht tut.

    Ich habe Hunde, die sich im Garten lösen, zumindest Pipi. In den Garten kacken tun nur zwei von Vieren. Die Alte und das Baby. Der Sheltie schon auch, wenn es dringend wird, möchte das aber nicht. Fiete tatsächlich nichtmal, wenn es dringend ist. Und das kann schon doof sein.

    Unterwegs wird erst gepinkelt, wenn wir im Wald angekommen sind. Das sind entweder 5 Minuten zu Fuß, oder 15 Minuten am/ im Fahrrad. Und da sie vor dem Gassi ja auch schon in den Garten pinkeln halte ich das für machbar. Es werden keine Zäune, Hecken, Mülltonnen angestrullt. Die Rüden, gerade Fiete, diskutieren da, gerade wenn wir zu Fuß gehen gelegentlich, aber gibt’s nicht. Die Alte darf auf den Gehweg pinkeln, die schnallt es aber auch einfach nicht mehr (dement). Aber auch da kommt nicht soooo viel, weil sie ja auch schon im Garten war.

  • Was ist denn eine "Hundewiese" am Wald?

    Eine Wiese wird in aller Regel landwirtschaftlich genutzt.

    Keine der vielen Wiesen, auf denen ich unterwegs bin, inclusive der im Wald, wird landwirtschaftlich genutzt. Das liegt daran daß ich städtisch wohne, also bin ich in Grünanlagen unterwegs oder auf sogenanntem "Begleitgrün". Beides untersteht dem Grünflächenamt oder im Wald möglicherweise auch dem Forstamt. Landwirtschaftlich wird nichts davon genutzt.


    Dagmar & Cara

  • Meine Hündin macht nur in den Garten.

    Ich habe keine Ahnung, warum.

    Mein Rüde macht ganz normal beim Gassi und trägt dann halt seinen Beutel am Geschirr heim. (Er kann aber auch im Garten.)

    Aber die Hündin ist eine Heimscheißerin par excellence.

    Wenn wir sehr lange unterwegs sind, geht sie oft schon ganz o-beinig und will dann, wenn wir zurück sind, sofort in den Garten raus. Ich find‘s ok.

    (In allergrößter Not macht sie auch auswärts, aber da muss es ihr schon aus den Ohren rauskommen.)

    So brauch ich weniger Tüten rumschleppen und verbrauche weniger Plastik (ich geh halt einmal die Woche mit einer Hasenfutter-Papiertüte und einem Schaufelchen aufräumen, wir leisten uns eine extra Hundekacke-Mülltonne).

    Wir haben keine kleinen Kinder, die im Garten rumrobben. Hätten wir die, würde ich halt nach jedem Mal wegräumen und drauf bestehen, dass die Maus nur eine bestimmte Ecke benutzt.

    Da sähe ich jetzt auch nicht so das Problem.

    Und Pinkeln...

    Ja mei.

    Wer sich davor graust, darf keinen Hund haben.

    Ich finde es auch... seltsam, das im eigenen Garten unzumutbar eklig zu finden - aber alle anderen soll es bitte nicht stören...

  • Was ist denn eine "Hundewiese" am Wald?

    Eine Wiese wird in aller Regel landwirtschaftlich genutzt.

    Keine der vielen Wiesen, auf denen ich unterwegs bin, inclusive der im Wald, wird landwirtschaftlich genutzt. Das liegt daran daß ich städtisch wohne, also bin ich in Grünanlagen unterwegs oder auf sogenanntem "Begleitgrün". Beides untersteht dem Grünflächenamt oder im Wald möglicherweise auch dem Forstamt. Landwirtschaftlich wird nichts davon genutzt.


    Dagmar & Cara

    Auch diese Grünflächen müssen aber gepflegt werden.

    Mein Bruder ist bei der Straßenmeisterei - und hier gibt es Grünstreifen (nicht landwirtschaftlich genutzt), die man nur im Ganzkörperschutzanzug abmähen kann...

  • Auch diese Grünflächen müssen aber gepflegt werden.

    Mein Bruder ist bei der Straßenmeisterei - und hier gibt es Grünstreifen (nicht landwirtschaftlich genutzt), die man nur im Ganzkörperschutzanzug abmähen kann...

    Oh jaaa, schön mit dem Freischneider durch :kotz:

  • Ich denke auch es wehre pratische wenn ihr ihm eine Klohecke einrichtet.

    Du bist krank, grippe oder so,und bist froh wenn du es einigermassen aus der Haustür schaffts.

    Oder ihr müsst wegen Corona in karantäne und ihr dürft das grundstück nicht verlassen.

    Meine Luthien geht nicht gerne in den Garten, deswegen hab ich das die Letzten monate mit ihr geübt, falls wir in karantäne müssen.

    Danke für die vielen hilfreichen Antworten. Ich habe es jetzt tatsächlich so gemacht, dass wir ihr eine Ecke im Garten zugewiesen haben. Und es klappt auch schon ganz gut, dass sie es versteht :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!