Was ist mit Nino los ?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Was ist mit Nino los ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich würde definiv Cortisol mitbestimmen lassen und auch ein komplettes Schilddrüsenprofil.....

      Da schliesse ich mich an!

      Bitte unbedingt auf Morbus Cushing testen lassen. Die TE hat schon einige "verdächtige" Punkte aufgezählt.


      Alles Gute, ich drücke die Daumen!

    • Irgendwie gefällt mir Nino nicht. Er frisst schlechter, ist irgendwie nervöser draußen, möchte nicht wirklich länger Gassi. Am liebsten nur die bekannten Trödelrunden. Sein Fell sieht so aus wie in Zeiten wo er krank war. Ich bürste und pflege wie immer und trotzdem sieht er ungepflegt struppig aus.

      Sozusagen die klassischen Symptome für Verdacht auf Cushing... sollte dringend abgeklärt werden.

    • Poco Loco

      Wir warten jetzt auf die Ergebnisse von Blut. Morgen wissen wir mehr. Es wurde ein geriatrisches Profil gemacht mit BSD und Schilddrüse. Ich sitze wie auf Kohlen.


      Timmy08

      Ich rufe jetzt die TK an und hoffe das können die nachfordern, danke


      Danke überhaupt für eure Hilfe und Nachfragen.

    • Also ein Schilddrüsenprofil ist mit in Auftrag. Den Cortisolwert müsste man anders bestimmen, mehrfache Abnahmen. Das bringt so nichts sagten die. Auch das werden wir dann noch machen. Ich will wissen was mit Nino los ist. Den nächsten Termin mache ich auch wieder bei meinen Lieblingsarzt der Kilinik. Die Ärztin gestern war so kurz und knapp, begeistert war ich davon überhaupt nicht wenn ich ehrlich bin.

    • Ich würde definiv Cortisol mitbestimmen lassen und auch ein komplettes Schilddrüsenprofil.....

      Da schliesse ich mich an!

      Bitte unbedingt auf Morbus Cushing testen lassen. Die TE hat schon einige "verdächtige" Punkte aufgezählt.


      Alles Gute, ich drücke die Daumen!

      Ich kann nur wiederholen wie unendlich dankbar ich für jeden Tip bin. Mir wird gerade ganz anders... ich habe gerade gelesen was Morbus Cushing ist loudly-crying-dog-face Da bestehe ich nochmal drauf, das sie das bitte gründlich abklären. Ich schreibe gerade einen Zettel mit all euren Tips. Das würde echt passen.

      Das ist vom Verhalten her so schleichend gekommen und gipfelt jetzt in dieser Unruhe.

      Wir waren im Frühjahr 2020 schonmal bei der Ärztin meiner Eltern (diagnostisch soll die besser sein) und ich sprach an das er mir nicht gefällt. Konnte das aber schlecht beschreiben. Ich sagte da schon: Schilddrüse checken, aber das bis auf Jod ok. Ich fand sie gut bin aber trotzdem wieder in die TK gegangen. Da wurde er komplett geschallt und Blut war ok. Ich erinnere mich aber gerade in diesem Moment....

      Das Cortisol... da war was, wurde aber auf den gestressten Hund geschoben. So und jetzt rufe ich morgen zur Besprechung ja eh an und werde dann gleich einen Termin für weitere Untersuchungen machen und zwar beim Chef, weil ich immer bei ihm bin und der immer den richtigen Riecher hatte.

      Sorry für den XXL Text, ich bin gerade durch. Schnappe mir erstmal Josie für ne Tour zum nachdenken.

    • Das ist vom Verhalten her so schleichend gekommen und gipfelt jetzt in dieser Unruhe.

      Ja, leider sehr typisch für Cushing:verzweifelt: , vorerst einfach mal ein dringender Verdacht.

      Ausserdem hast Du einen Kleinhund (Westie, Malteser?) ich sehe es nicht auf Deinem Avatar. Diese sind auch anfälliger für Cushing als grössere Hunde.


      Ich bin selber immer wieder erstaunt, wie häufig die TÄ den Morbus Cushing nicht auf dem Radar haben... "einfach nur so" bei einer Routine-Untersuchung kann der leider nicht diagnostiziert werden. Dafür braucht es weitergehende, intensive Untersuchungen und Tests (Urinprobe, Blutprobe, Provokations-Test, Ultraschall der Bauchorgane).


      Alles Gute für Nino!

    • Morelka

      Nino ist angeblich ein Havaneser. Wir haben ihn ohne Papiere von Rentnern übernommen. Ich sehe aber eher ein Malteser-Westie in ihm.


      Ich möchte ihn definitiv auf Cushing testen lassen. Ich denke wenn es das ist, wurde es sicher ein Jahr nicht erkannt. Wie gesagt im Frühjahr 2020 war ich schon mit ihm los, weil er so nervös war und auch im Laufe des Jahres waren wir immer mal da. Eine Ärztin der TK gab uns auch Zylkene und bestätigte seine Nervosität. Er sei total nervös und auf mich fixiert. Ja auf wen denn sonst wenn er Angst beim Arzt hat ?‍♀️ Das hatte null Effekt mit Zylkene.

    • Ich kann nicht helfen, möchte aber ein Riesenpaket gute Wünsche für Nino da lassen!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!