Was ist das?

  • Hallo,


    ich war gerade eine Runde mit Casper. Wie aus dem Nichts schrie er auf und belastete dann die Pfote nicht mehr. Er leckte eine Stelle an der Oberseite der Pfote. Dort habe ich das hier gezogen:



    Weiß jemand was genau das ist? Was das glibberige Weiße hinten dran? Bin mir nicht sicher, ob das nur ein normaler Stachel ist.. er leckt weiterhin etwas an der Pfote und belastet sie noch nicht.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Was ist das?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich habe da mittlerweile immer: Fenistil Tropfen und Frubiase Calcium Zuhause. Aber das nimmt man nur, wenn er eine allergische Reaktion zeigt.


      Ansonsten kühlen und wie oben schon geantwortet: Zwiebel drauf, die zieht das Gift etwas raus (glaube ich). Fenistil Gel geht auch noch.

    • und oben keks rein und überall doll knuddeln soll auch helfen

      Ja, als ich mit der Zwiebel kam, erlebte ich eine kurze Spontanheilung. Casper konnte auf 4 Pfoten rennen. Allerdings nur kurz. Er schläft jetzt und ich glaub bei der letzten Löserunde wird er wieder (halbwegs) normal gehen.


      Jetzt weiß ich fürs nächste Mal, dass er nicht allergisch ist. ;)

    • Beim ersten Kontakt mit einem Fremdstoff reagiert man niemals allergisch. Allergisch reagiert der Körper erst, wenn er einen Stoff einmal kennengelernt und (aus welchen Gründen auch immer) als "böse" abgespeichert hat.


      Also, selbst wenn der Hund 100x gestochen wurde und nie großartig reagiert hat, beim 101sten Mal kann es doch zu einer allergischen Reaktion kommen.

    • Apis in D6 hilft sehr gut gegen Bienengift oder Stiche von Wespen/ Hummeln. Bei meinem Mann hat es sogar geholfen, als er von einer Hornisse 2x gestochen wurde, die ihm unters T-shirt geflogen ist.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!