Wasserdurchlaufzeit beim ausgewachsenen Hund

  • ANZEIGE

    Irgendwo hatte ich die Frage schon mal ähnlich gestellt, aber ich bin mir immer noch unsicher: Wenn ein (ausgewachsener) Hund eine große Menge Wasser trinkt, wie lange dauert es dann, bis die Blase gefüllt ist? Gibt es da große Unterschiede, sodass man das gar nicht pauschal beantworten kann?

  • Dr. SAM - dein online Tierarzt
    ANZEIGE
  • Über den Titel musste ich schmunzeln. (Durchlauferhitzer hihi)


    Ich bin mir sicher, dass wird unterschiedlich sein. Wie bei uns. Es kommt ja auch darauf an wofür das Wasser im Hund gebraucht/verwendet wird, Bewegungsenergie der Organe, was macht der Hund nach dem Trinken etc. Ich denke man kann nur beim eigenen Hund vermuten.

    Seit 10 Monaten hat mein Säuferhund noch nie angezeigt rauszumüssen. Bin mir trotzdem sicher das die Blase irgendwann mal voll war. Von daher kommt der Einhaltefaktor auch hinzu.

  • Seit 10 Monaten hat mein Säuferhund noch nie angezeigt rauszumüssen. Bin mir trotzdem sicher das die Blase irgendwann mal voll war. Von daher kommt der Einhaltefaktor auch hinzu.

    Genau den Einhaltefaktor würde ich gerne reduzieren, um die Blase gesund zu halten. (Kristalle ausschwemmen etc.) Leider zeigt Laura auch überhaupt nicht an, sondern hält lieber 24 Stunden ein, während ich selbst alle 30 Minuten aufs Klo renne. :D

  • ANZEIGE
  • Hier ist es bei allen verschieden. Wo Hecci ziemlich schnell wieder muss nachdem er viel getrunken hat schauen mich die anderen zwei komisch an wenn ich sie nach einer Stunde raus schubse und Pipi machen schicke.

  • hier hängt das von mehreren Faktoren ab: wenn sie beim Sport oder wenn es heiß ist viel trinken, müssen sie nicht so schnell wieder raus.

    Wenn ich denen jetzt einen Napf mit Brühe servieren würde, würde ich sie nach 1 bis 1 1/2 Stunden raus schicken zum Lösen

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Hier ist es bei allen verschieden. Wo Hecci ziemlich schnell wieder muss nachdem er viel getrunken hat schauen mich die anderen zwei komisch an wenn ich sie nach einer Stunde raus schubse und Pipi machen schicke.

    Vielleicht kann ich mich zumindest an einer Zeitspanne orientieren, von bis. Dann müsste ich vorerst zwei mal gehen nach dem gezielten Durchwässern und gucken, ob noch was nachkommt... zu Forschungszwecken. |)
    Was ist denn schnell und unter einer Stunde? Eine halbe? Oder muss er schon früher?

  • ich glaube aber, die Varianz ist da sehr groß, je nach den Umständen. Also "die" Durchlaufzeit gibts nicht.

  • ich glaube aber, die Varianz ist da sehr groß,je nach den Umständen.

    Ich würde das dann so planen, dass die Umstände möglichst gleich bleiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!