Wasserdurchlaufzeit beim ausgewachsenen Hund

  • Irgendwo hatte ich die Frage schon mal ähnlich gestellt, aber ich bin mir immer noch unsicher: Wenn ein (ausgewachsener) Hund eine große Menge Wasser trinkt, wie lange dauert es dann, bis die Blase gefüllt ist? Gibt es da große Unterschiede, sodass man das gar nicht pauschal beantworten kann?

  • Über den Titel musste ich schmunzeln. (Durchlauferhitzer hihi)


    Ich bin mir sicher, dass wird unterschiedlich sein. Wie bei uns. Es kommt ja auch darauf an wofür das Wasser im Hund gebraucht/verwendet wird, Bewegungsenergie der Organe, was macht der Hund nach dem Trinken etc. Ich denke man kann nur beim eigenen Hund vermuten.

    Seit 10 Monaten hat mein Säuferhund noch nie angezeigt rauszumüssen. Bin mir trotzdem sicher das die Blase irgendwann mal voll war. Von daher kommt der Einhaltefaktor auch hinzu.

  • Seit 10 Monaten hat mein Säuferhund noch nie angezeigt rauszumüssen. Bin mir trotzdem sicher das die Blase irgendwann mal voll war. Von daher kommt der Einhaltefaktor auch hinzu.

    Genau den Einhaltefaktor würde ich gerne reduzieren, um die Blase gesund zu halten. (Kristalle ausschwemmen etc.) Leider zeigt Laura auch überhaupt nicht an, sondern hält lieber 24 Stunden ein, während ich selbst alle 30 Minuten aufs Klo renne. :D

  • Hier ist es bei allen verschieden. Wo Hecci ziemlich schnell wieder muss nachdem er viel getrunken hat schauen mich die anderen zwei komisch an wenn ich sie nach einer Stunde raus schubse und Pipi machen schicke.

  • hier hängt das von mehreren Faktoren ab: wenn sie beim Sport oder wenn es heiß ist viel trinken, müssen sie nicht so schnell wieder raus.

    Wenn ich denen jetzt einen Napf mit Brühe servieren würde, würde ich sie nach 1 bis 1 1/2 Stunden raus schicken zum Lösen

  • Hier ist es bei allen verschieden. Wo Hecci ziemlich schnell wieder muss nachdem er viel getrunken hat schauen mich die anderen zwei komisch an wenn ich sie nach einer Stunde raus schubse und Pipi machen schicke.

    Vielleicht kann ich mich zumindest an einer Zeitspanne orientieren, von bis. Dann müsste ich vorerst zwei mal gehen nach dem gezielten Durchwässern und gucken, ob noch was nachkommt... zu Forschungszwecken. |)
    Was ist denn schnell und unter einer Stunde? Eine halbe? Oder muss er schon früher?

  • Gib ihr doch mal Rote-Bete-Saft, dann siehst du es ja.

    Okay, da hatte ich wohl ein Brett vorm Kopf. :D
    Wird gemacht!

  • ich glaube aber, die Varianz ist da sehr groß, je nach den Umständen. Also "die" Durchlaufzeit gibts nicht.

  • ich glaube aber, die Varianz ist da sehr groß,je nach den Umständen.

    Ich würde das dann so planen, dass die Umstände möglichst gleich bleiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!