Wasserdurchlaufzeit beim ausgewachsenen Hund

  • Ich habe gelernt, dass beim Menschen es ca. 2 Stunden von Glas bis Blase braucht. Ich weiß aber nicht, ob man das so einfach auf Hunde umlegen kann.

    Das gilt definitiv nicht für Tee oder Kaffee. Da sind's allerhöchstens 30 Minuten. :ops:

    Ich werde versuchen, keinen Tee oder Kaffee zu geben. :D
    Sorry, nein, ich wollte deshalb auch noch mal gucken, was alles als harntreibend gilt. :dafuer:

  • weil Cati davon extra inkontinent wurde

    Das heißt, sie war schon vorher inkontinent und es wurde dadurch schlimmer? :( :

    In ihrer aktiven Zeit hat Cati selten, alle paar Monate, mal ein bisschen getröpfelt. So wenig, daß man deshalb nichts tun mußte.
    Wenn ich sie gewässert habe war es so, daß sie nach dem Rennen sichtbar einfach ausgelaufen ist. Also so, daß sie im Ziel neben mir gelegen hat und sich eine Pfütze gebildet hat.

  • Wenn ich nach dem Hundesport Wasser gebe, kommt zumindest die erste Charge nach etwa einer Stunde. Bevor ich also die nächste Einheit übe, bin ich gut beraten, meinen Hund gut auspullern zu lassen.


    Gebe ich abends Frischfutter, lasse ich nach 2 bis 3 Stunden erstpullern und schicke die Jungs nach 5 Stunden noch mal vor die Tür, zur Sicherheit. Einige Male haben sie sich geweigert, vom gemütlichen Sofa aufzustehen. Dann hats aber in den frühen Morgenstunden extrem pressiert und ich bin aus dem Schlaf geholt worden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!