Welpe der Nachbarn Stunden allein

  • McChris hatte da neulich was zitiert, das ich super fand und das du so anwenden könntest: It's not about the noise, it's about the pain, oder so ähnlich.

    Du kannst ja sagen, dass du dir Sorgen machst, dass der arme Hund so arg in Not war und bestimmt ganz große Angst hatte, statt die Geräuschkulisse direkt anzusprechen. So kommt es auch überhaupt nicht blöd oder belehrend rüber.

  • ich würde denen nicht direkt sagen das du denkst das der arme Hund so sehr in Nöten war.

    Ich würde es ganz sachlich sagen, dass du sie nur mal darüber informieren wolltest, das du halt gehört hast, dass der Hund 6 Stunden ununterbrochen gejault hat. Das du dir bisschen Sorgen gemacht hast das was passiert sein könnte, weshalb du jetzt da klingelst kannst du ja auch sagen, aber ich würde auf keinen Fall direkt mit "armer Hund" und "er leidet so" kommen.

  • Ich war gestern nicht drüben, um zu schauen, ob es eine Ausnahme ist.


    Leider heult er heute erneut. Im Garten konnte ich eine gute Tonaufnahme machen, da war er laut und deutlich zu hören.


    Dann heißt es wohl, heute Abend mal "Hallo" sagen. Ich glaube ja leider nicht, dass es was bringt. Aber hoffentlich irre ich mich.

  • So, ich war drüben.


    Sie überlegt in wieder abzugeben, da die Arbeitssituation sich spontan verändert hat und wieder mehr ansteht.

    Oh man...


    Danke, dass du nachgefragt hast. Hoffentlich findet er ein gutes Zuhause in dem man Zeit für ihn hat.

  • Ich finde es sehr gut, dass du nicht weggeschaut hast. :bindafür:

    Hoffentlich dauert es nicht zu lange, bis sie ein neues Zuhause für den Welpen gefunden haben.

  • Der Plan war trotzdem, ihn 4h allein zu lassen, aber nun sind es eben 8. Die Abgabe ist eh noch nicht sicher. Ich habe erzählt, dass man ihn bis raus hört. Vielleicht ist das unangenehm genug, dass er hoffentlich wo hinkommt, mit mehr Welpen/Hundeverstand.


    Sie hat auf jeden Fall schon mal darum gebeten, die nächsten Tage hinzunehmen, wenn er jault. :verzweifelt: Tja, man ist schon machtlos.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!