"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6
-
-
Danke Dobby.2019 das war mir neu und ich habe bislang tatsächlich recht viel Buchweizen gefüttert. Das werde ich bleiben lassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo ihr Lieben
Luna bekommt nun seit einigen Wochen das NaFu von Hermann's Bio und ich habe sie noch nie so voller Vorfreude auf ihr Futter erlebt.
deshalb würde ich gerne bei diesem Futter bleiben, das enthält ja allerdings keine Zusätze.
Meistens bekommt Luna 3 Mahlzeiten pro Tag - morgens das Nassfutter, Spätnachmittags bekommt sie was von unserem selbstgekochten Essen ab und spät Abends dann TroFu. Aktuell überlege ich aber das TroFu gegen das NaFu von Hermann's zu tauschen, weil sie das einfach so gerne mag und richtig gut verträgt. Vorher hatte sie oft Sodbrennen, das ist seitdem komplett weg.
Auf jeden Fall müsste ich ja dann auf Dauer Zusätze hinzufügen und hatte nun folgende Ergänzung von Napfcheck rausgesucht: https://www.napfcheck-shop.de/…frei-schnauze-fuer-hunde/
Wenn ich mich da an die angegeben Vorgaben halte, passt das dann so? Oder muss man bei sowas lieber auf Nummer sicher gehen und sich beraten lassen?
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße!
-
Ich hab mal wieder Veggie-Hunde
. Heute morgen hab ich spontan beschlossen nen Bananen-Pfannkuchen für den Hundeplatz zu backen und ehrlich, meine Hunde kleben mir selten so an den Hacken wie sie das heute gemacht haben
. War wohl sogar besser als Fleischwurst
-
Nachdem es gestern neben dem Pfannkuchen nur Trockenfutter gab, gab es eben zum Frühstück:
Für Grisu:
Rinderhackfleisch, Kartoffel, Zucchini, Apfel mit ein bisschen Sardine, Oregano und Salz
Für Cana:
Rinderhackfleisch, Reis, Polenta, Pastinake,
Möhre, Zucchini, Apfel, bisschen Sardine, Oregano und Salz
Hat geschmeckt. Hab ich aber auch nicht anders erwartet. Mal schauen wie der höhere Fettanteil vertragen wird.
-
bisschen Sardine
Aus der Dose?
-
-
Hallo ihr Lieben
Luna bekommt nun seit einigen Wochen das NaFu von Hermann's Bio und ich habe sie noch nie so voller Vorfreude auf ihr Futter erlebt.
deshalb würde ich gerne bei diesem Futter bleiben, das enthält ja allerdings keine Zusätze.
Meistens bekommt Luna 3 Mahlzeiten pro Tag - morgens das Nassfutter, Spätnachmittags bekommt sie was von unserem selbstgekochten Essen ab und spät Abends dann TroFu. Aktuell überlege ich aber das TroFu gegen das NaFu von Hermann's zu tauschen, weil sie das einfach so gerne mag und richtig gut verträgt. Vorher hatte sie oft Sodbrennen, das ist seitdem komplett weg.
Auf jeden Fall müsste ich ja dann auf Dauer Zusätze hinzufügen und hatte nun folgende Ergänzung von Napfcheck rausgesucht: https://www.napfcheck-shop.de/…frei-schnauze-fuer-hunde/
Wenn ich mich da an die angegeben Vorgaben halte, passt das dann so? Oder muss man bei sowas lieber auf Nummer sicher gehen und sich beraten lassen?
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße!
Das kommt ganz auf die genauen Mengen an und ob das Trofu bedarfsdeckend ist, also eine Pauschalaussage ist leider nicht möglich bei Mischfütterung.
-
bisschen Sardine
Aus der Dose?
Jepp. Gibt es auch immer mal zum Trockenfutter. Daher weiß ich, dass sie grundsätzlich vertragen wird. Genauso mit dem Gemüse
-
Das kommt ganz auf die genauen Mengen an und ob das Trofu bedarfsdeckend ist, also eine Pauschalaussage ist leider nicht möglich bei Mischfütterung.
Ich meinte wenn ich das TroFu in Zukunft weglassen würde und sie morgens und abends das NaFu ohne Zusätze bekommt und ggf. Nachmittags noch eine kleine Portion Selbstgekochtes.
Von dem NaFu benötigt sie laut Napfcheck ca. 550g pro Tag. Da würde ich dann einfach eine 400g Dose auf 2x 200g pro Tag aufteilen + kleine Porton Selbstgekochtes + Leckerchen.
Da wäre dann ja alles ohne Zusätze und diese Ergänzung von Napfcheck ist ja hauptsächlich auch für Dosenfutter ohne Zusätze.
Sorry falls ich mich missverständlich ausgedrückt hab!
-
Gestern gab es gebratenen Rosenkohl mit Parmesan, Hefeflocken und Tomaten mit Graf Barf Huhn sowie etwas Brühe fürs Hündchen.
Kohlenhydrate gibt es anschließend immer am Tisch gefüttert vom Baby, sie liebt es momentan den Hund zu füttern
Da gab es dann Ofen Kartoffeln.
Morgens wurden sich Apfel-Dinkel Waffeln geteilt, für Hundi noch mit Lebertran drüber.
-
Aus der Dose?
Jepp. Gibt es auch immer mal zum Trockenfutter. Daher weiß ich, dass sie grundsätzlich vertragen wird. Genauso mit dem Gemüse
Hier wird auch jeglicher Dosenfisch geliebt (auch der in Tomatensauce
), gab es aber immer in Maaßen, weil ich mich nicht recht getraut hatte.
Btw --> OT: Gestern gab es etwas Krabbenbrot. Ich hab die noch nie so auf was abfahren sehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!