"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6

• Aldi hier hat gerade 4 Packungen 800g Hackfleisch reduziert

Die habe ich mir auch gesichert:D

800g Hähnchen-Hackfleisch für 3,99€. Selbst wenn jetzt wieder der Strom ausfällt, kann die Packung locker auf dem Balkon weiter vor sich hin frieren. Eisig genug ist es ja;)

Mal sehen, was ich daraus mache. Ein Teil geht ins Menü und dann werden Buletten gebraten, Pasteten und Energieriegel gebacken. Das wird ein Fest:smile:

Aldi süd? :beaming_face_with_smiling_eyes:

Ich „musste“ dann heute auch TK Pizza Essen damit das Hundzeug rein passt.

War schrecklich. Sehr. :beaming_face_with_smiling_eyes:

• Welches fütterst Du?

Dieses hier:smile:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Für mich spielt ja neben der Verträglichkeit auch eine ökologisch verantwortungsvolle Produktion eine Rolle.

Die Pellets sind recht klein und dünn, lassen sich gut unters Menü mischen und werden nicht gekaut.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Heute gab es ein ähnliches Menü wie gestern:smile:

Aldi süd?

Aldi Nord;)

Mein TK-Fach ist dank Stromausfall blitzeblank und plötzlich habe ich auch wieder viel mehr Platz:ops:

• Wild (konkret: Reh und Hirsch) mit Lammfett, vegane Spätzle, Karotte, Fenchel, Brokkoli, Zucchini, Hokkaidokürbis, Banane, MCT- und Lachsöl, Napfcheck Vetbiom, Vitamin Optimix Cani Cooking, Hanf- und Leinsamen

Gestern hab ich 4kg Gemüse für die nächsten zwei Wochen gekauft und verarbeitet, daher bleibt die Gemüsemischung gleich in nächster Zeit, wobei ich da eh meist auf bewährte Dinge zurückgreife und wenig verändere. Kürbis ist mal Hokkaido, mal Butternut. Während ich das andere Gemüse schnipple, fliegt der Kürbis immer schon bei 150°C in den Ofen, damit man ihn später leichter zerkleinern kann.

Obst geht bei mir dann mit in die Ration, wenn ich was übrig habe, was hundegerecht ist. Für meinen Berg Orangen muss ich mir einen anderen Einsatz überlegen. xD Über das Vetbiom bekommen sie Apfelfasern.

Eigentlich bleibt sowieso das meiste in der Ration weitgehend gleich bei mir. Es wechselt vor allem das Fleisch und gelegentlich die Kohlenhydrate, wobei ich meistens Reis füttere.

• Dadurch, dass ich mich bei der letzten Fleischbestellung vertan habe, gibt es hier heute das bestellte souvidgegarte Hühnchen "gewollt" und als Alleinfuttermittel.

Die Nudeln sind von mir dazu und ich habs extra etwas eingearbeitet.

Bevor sie es bekommt kommt hinzu und ein Schwubs Wasser:

Und

Edith:

Quatsch mit Sosse. Is ja Alleinfutter. Also ohne Pulverchen

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Hirschfleisch angebraten, Pastinakenpüree, Kartoffelwürfel, Cani cooking optimix.

sieht überhaupt nicht lecker aus aber der Hund fand es sehr fein.

• Die Mädels hatten heut das gleiche Abendessen wie ich:

Kartoffelpüree (mit Milch und ordentlich Butter), Rote Beete und gebratene Hähnchenschenkel (ohne Knochen)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!