"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6

• Wanja hat ein halbes Jahr das Romeo Dosenfutter für 1,49€ bekommen. Das hatte gute Ergebnisse bei Stiftung Warentest und eine Person, die Qualitätskontrollen bei Aldi gemacht hatte, meinte, das wird dann gutes Futter sein, weil Aldi da wohl sehr streng sei.

Ich koche jetzt, weil dieser Hund eine Dose am Tag braucht und ich ein wenig den Müll vermeiden will.

Freue dich, dass sie frisst. Sie ist doch noch nicht lange da. Das braucht vielleicht etwas.

• Peppa bekommt die billig Schalen von Aldi, Edeka, DM und die 200g Dosen von Landfleisch. Was mich nur stutzig macht ist, daß Sie kein Nassfutter mit Rind, Pferd, ect frisst:???:. Woran kann das liegen? Weil Sie das evetuell nicht kennt sondern nur Huhn? Ich habe auch 2×800g Dosen Lunderland Hühnerbrust da, da müsste ich aber noch was zusetzen was sich bei Peppa nicht so einfach umsetzen lässt. Habt ihr einen Tipp welches Pulver eventuel funktionieren könnte?

• Ich habe eine grossbestellung pflanzliche Proteinquellen für Naruto gemacht:

Lupinmehl, Hanfmehl, Erbsenprotein, Sojamehl, Kürbiskernmehl und Erdnussmehl. Damit experimentiere ich gerade etwas herum. Ich habe schon Nudeln, eine Art Pie und Apfelbrot daraus gemacht. Ach und Leckerlies natürlich.

Je nach Mehl lässt es sich anders verarbeiten und ist für manches besser und für manches schlechter zu gebrauchen.

• Gestern Abend habe ich mir mit Peppa noch ein Rosinenbrötchen geteilt ( die Rosinen habe ich vorher raus gemacht) und Sie hat mir vorsichtig die Stückchen aus der Hand genommen. Zum Abendessen gab es wieder Nassfutter, Nudeln und Butter danach war der Napf ruck zuck leer. Ich werde jetzt erstmal bei Butter als Fettzusatz bleiben damit Sie daraus Energie ziehen kann und gleichzeitig etwas Geeicht zulegt bzw. nicht weiter abnimmt.

• Hab heute auch mal ein Foto gemacht weil es so gut aussah. 😄

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hirsch mit Optimix Cani Cooking, Kürbis, Brokkoli, Polenta.
    Bisschen Joghurt und Banane.

• Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

12 Tage Seniorenmenü 🙌 (für Senioren, nicht aus Senioren, im Hinblick auf diverse aktuelle lebensmittelpolitische Diskussionen erwähne ich das lieber, wobei ich über das Alter des Rinds / der Kuh im Bräter natürlich keine fundierte Aussage treffen kann)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!