"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6
-
-
Und meine Haut ist deutlich fester und elastischer. (ich nehme 10g)
Das wäre ungefähr ein Esslöffel. Als Empfehlung werden zwei Esslöffel angegeben. Gut zu wissen, dass du schon bei einem Esslöffel eine Wirkung siehst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das wäre ungefähr ein Esslöffel. Als Empfehlung werden zwei Esslöffel angegeben. Gut zu wissen, dass du schon bei einem Esslöffel eine Wirkung siehst.
Das sind 1,5 große Messlöffel.
Fülle ich das auf einen Esslöffel, sind es locker 2 EL voll.
Ich habe auf die Messlöffelangabe vertraut (voll ca. 7g) und nie nachgewogen.
Dann kommt das mit 2 EL hin.
-
und wie lange...
Kurweise,
Ich gebe allen Mädels 7g.
Lt. Anweisung der TÄ soll ich es für Cookies Gelenke mindestens ein halbes Jahr durchgehend geben.
Es hat uns hier wirklich auf ganzer Linie überzeugt, ich nehme es auch.
Es ist erstaunlich wie sehr auch meine Haut auf das Kollagen reagiert.
Bei den glatthaarigen Hunden ist das Fell streichelweich grworden, das Fell der Trimmis ist weiterhin rauh, aber glänzt.
Cookie läuft wieder freudig.
Mrs. Isegrim : ich bestelle die Brühe hier:
https://www.suppenhandel.de/gemuesebruehe-weniger-salz
Oder ich stelle das Pulver selbst her, wenn ich die Zeit habe.
Super, danke dir!
-
Hier wird jetzt gleich Gemüse und Fleisch Nachschub gekocht. Habe durch Zufall reduziertes Schweinegulasch ergattert und das Gemüse ist heute morgen leer geworden.
-
Ohje....kaum wird es etwas kühler, mutiert das Rippchen wieder zum gefräßigen Raptor
Die Waage zeigt immer noch 19, 8kg an. Egal was in den Nimmersatt hinein gestopft wird.
Heute im randvollen Napf:
Hirsch (gewolft), 1 Ei ( mit Schale), Kichererbsenspirelli, Zucchini, Tomate, Apfel, getr. Brennnessel, Oregano, Rapsöl
Gebacken wurde ein Blech "Hase/Lachs-Pizza"
In der Kleingartenkolonie hat die Köchin dann noch 2 Äpfel und 1 Birne geklaut
Auf dem Rückweg zuckte das Rippchen merkwürdig mit dem Beinchen und es machte auf dem Gehweg immer "klack...klack". Hilfe.....Gelenk ausgekugelt?
Nö......da war ne kleine Eichel zwischen Ballen und Zehen geraten. Die passte da genau rein und war fast verschwunden. Von dem lästigen Teil befreit, sprang das Rippchen dann wieder fröhlich herum
-
-
Die letzten Tage gab es Hühnchen mit Kartoffelflocken, Gemüse plus Zusätze. Die nächsten Tage und nächste Woche gibt es Schweinehack, Gemüse, Öl , Kohlenhydrate verschiedener Art und Optimix Renal. Habe gerade eine Portion Nudeln gekocht da heute morgen die Flocken leer geworden sind und ich nicht dazu komme neue zu kaufen.
-
Heute morgen hat das Rippchen doch tatsächlich etwas gefröstelt
Der Winter naht und man bezieht auch schon wieder mein warmes Bett
Gestern im Napf:
Rinderknorpel-Mix, Kritharaki, Gemüse, Apfel, Oregano, getr. Brennnessel, Rapsöl
...und heute:
Thunfisch, Maccaroni, Möhren(Dose), Zucchini, Apfel, Petersilie, getr. Oliven, Leinöl
Als Happen für zwischendurch wandern hier die beliebten Bratwurstkekse in das Windhundbäuchlein. Auch bei Aussie-Freund Enzo hoch im Kurs. Kleine Übungen wie "sitz" müssen da auch schon sein
Für den Streber kein Problem. Das gewitzte Rippchen tut nur so, als würde sie brav sitzen, aber eigentlich hockt man nur auf den spitzen Keulen und berührt mitnichten den kalten Boden.
Verstehen kann ich`s ja. Wer sitzt schon gern mit nackten Po auf kalten und nassen Steinen
-
Heute wurde das Futter farbig: Lammgulasch mit bunten Möhren, Zucchino, Reis, Ei und Wiener Würstchen. Die nette Farbe ist von den violetten Möhren.
Geschmeckt hats offenkundig.
-
Heute morgen auf Patrouille mit Kumpel Enzo durch das noch verschlafene Berlin
Zwischendurch Zeit für einen Snack. Was knistert da in der Tasche? Ha.....Bratwurstkekse
Heute im Napf:
Hirsch (gewolft), Kichererbsenspirelli, Möhren(Dose), Zucchini, Tomate, Apfel, frischer Löwenzahn, Kümmel, Rapsöl
-
Bei den Blutwerten von Peggy gab es einen geringen Abfall des Eisenwerts und auch Hämatogrit und Hämoglobin waren etwas zu niedrig. Tierärztin tippt auf zu wenig Fleisch
Habe die Menge von 170g auf 180g hochgesetzt. Ich habe auch mal geschaut was das Optimix Renal an Eisen pro Kg hat. Es sind 1,5g pro Kg. Würde ich es was bringen wenn ich eventuell noch Blutpulver dazu geben würde? Tierärztin und ich sind ratlos was das jetzt sein könnte. Meine große Befürchtung ist das es vielleicht ein Tumor sein könnte
Aber gut das ist Spekulation. Peggy hat keine blassen Schleimhäute und auch sonst ist Sie munter und gut drauf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!