"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6

• Peggy 2012 Mundgeruch kommt nicht zwingend immer von den Zähnen, sondern oftmals aus dem Magen, hab ich mal gelesen. Frag mich jetzt aber nicht wieso ^^ Erklären kann ich es grad leider nicht, bin aber auch ein wenig durch den Wind.

Das magere Lammfleisch von Barf-Elbe-Elster kommt hier auch auf die Wiederbestell-Liste. Blödes lässt sich leicht abschneiden, und wenn es lang genug gegart wird, ist es so schön zart wie Rindergulasch (was ja auch lange garen muss). Lili fand es sehr großartig, hat schon beim zerpflücken neben dem Tisch gesessen und große Gier-Augen bekommen ^^

Deshalb gab es am Wochenende Lammgulasch mit Möhre, Apfel-Bananen-Mus und Bulgur. Gewürzt mit Petersilie und etwas Oregano.

Heute gibt es vermutlich nur Wildschälchen von Scheckers.

Lili hat heute, also gleich um 10, einen Termin zur Zahnreinigung. Dabei muss einer wahrscheinlich gezogen und ein Epolit entfernt werden. Obwohl die da alles genau überwachen werden mit Intubation und allem drum und dran bin ich wie üblich jetzt schon total nervös. Ich hab schon viele Tiere auf ihrem letzten Weg begleiten müssen, und eines in einer Aufwachphase auch schon verloren, deshalb macht mich so eine Narkose da immer ganz bekloppt.

Na ja, ich werd vor der Praxis campieren, damit ich sie so schnell wie möglich wieder bei mir hab. Und dann hoffen, dass die beiden Gewitterphasen, die heute angesagt sind, irgendwie auch noch gut überstanden werden.

• deshalb macht mich so eine Narkose da immer ganz bekloppt.

Ist alles gut gegangen? :smile:

Ich habe bisher jeder Narkose vertraut und alle meine Hunde immer wohlauf in Empfang nehmen können. Beim Rippchen wäre ich aber jetzt auch etwas nervöser, weil ich weiß, daß es bei Windhunden auch zu Komplikationen aufgrund einer Überdosierung kommen kann.

Zahnreinigung habe ich auch im Sinn, aber meine TÄ meinte, ich soll es erst mal mit "Putzen" probieren. Das Rippchen kann ihr Mäulchen aber raptormäßig mit so viel Kraft zukneifen, dass ich mit ner Zahnbürste keine Chance hätte :D

Mundgeruch aus dem Magen kann mit dem Magenkeim Helicobacter zusammenhängen, je nachdem, wie intensiv sich das Bakterium in der Magenschleimhaut eingenistet hat. Ich denke aber, dass der Maulgeruch bei den Hunden eher von den Belägen stammt.

Gestern im Napf:

Hering (Dose), Nudeln, Gemüse-Mix, Apfel, Oregano, getr. Brennnessel, Leinöl

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

.....und heute:

Kaninchen (gewolft), Linsenspirelli, Zucchini, Tomate, Apfel, Kräuter-Mix (TK), Kümmel, Leinöl

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das Rippchen hat das gestrige Unwetter unter meiner Bettdecke relativ gut überstanden. Jedenfall gabs keinen Stressdurchfall heute morgen :ugly:  :D

Wie lange müssen die in warmer Flüssigkeit quellen? Oder wäre aufkochen besser?

Ich habe Hirseflocken eigentlich nie gekocht. Heißes ( nicht lauwarmes) Wasser genügt und ca. 15 Minuten quellen lassen. Dann sind die Flocken weich. Geht bei Hirseflocken recht schnell. Haferflocken würde ich wohl kochen, also die kernigen. Die Schmelzflocken nicht :smile:

• Hallo! Ich hab mir bei Napfcheck Silvers Bedarf ausrechnen lassen - zum ABNEHMEN - und staune Bauklötze, wie VIEL da im Napf ist! Ist das normal?

Also ich kann nur von Pauli sprechen und der bekommt nicht so viel wie angegeben. Find das auch sehr viel, da hat er gleich mal zugenommen und dann die Hälfte der KH über gelassen.

• Hallo! Ich hab mir bei Napfcheck Silvers Bedarf ausrechnen lassen - zum ABNEHMEN - und staune Bauklötze, wie VIEL da im Napf ist! Ist das normal?

Also ich kann nur von Pauli sprechen und der bekommt nicht so viel wie angegeben. Find das auch sehr viel, da hat er gleich mal zugenommen und dann die Hälfte der KH über gelassen.

Shit, das klingt nicht gut. Gibt es da einen andere besseren Rechner?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!