"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6

• Gibt es für eure Hunde auch so eine Art Weihnachtsleckerei?

Josie ist eigentlich immer begeistert, wenn`s um Fressen geht :D

Ich glaube, dass es für sie keinen Unterschied macht, ob sie schnödes Trofu bekommt oder gebratene Leber mit Sahnehäubchen. Für sie heißt es immer noch "Bauch vollschlagen, so lange es geht".

Alles was ich koche, schmeckt ihr. Da macht es natürlich auch mehr Spaß zu kochen, als wenn die spitze Gummel beleidigt am Napf herumschnüffelt und meine Kochkünste in Frage stellt :D

Es gibt ein paar Dinge, auf die ich achten muss, aber es ist wie bei meinen anderen Hunden auch......"nicht zu viel von irgendwas".

Aktuell ergänze ich die Menüs mit Gänsefett pur. Gabs auf dem Wochenmarkt. Damit lassen sich bestimmt auch schöne fette Weihnachtskekse backen :lol:

Heute im Napf:

Quinoa-Nudeln, gebratene Hühnerleber, 1 Rührei, Gänsefett, Zucchini, Möhren(Dose), Apfel, Kresse, Galgant, Hanföl

• Oh, Gänsefett auf Wochenmärkten? Ist das roh oder verarbeitet?

• Gänsefett auf Wochenmärkten? Ist das roh oder verarbeitet?

In der Stadt ist es immer etwas schwierig mit frischen unverarbeiteten Nahrungsmitteln, aber auf den Wochenmärkten findet man inzwischen viele Händler aus dem Umland, die spezielle regionale Produkte anbieten.

Jetzt ist Gänse-und Entenzeit und da fällt auch viel für den Hund ab. Gewürztes Gänseschmalz gibts ja inzwischen fast überall, aber pures Gänsefett eher selten. Vielleicht auf Bestellung.

Sieht so aus:

Ich frage auch immer nach Karkassen. Die Leute wollen Brust und Keule und das Gerippe bleibt übrig. Ist aber oft noch viel Fleisch dran. Für 1-2 Mahlzeiten reicht das immer :smile:

Die Herkunft der Tiere ist auch transparent. Jedenfalls beim Wochenmarkthändler meines Vertrauens.

Neues aus Koboldhausen :smile:

Heute Nacht wurde ich durch zartes Fiepen geweckt. Ohje....der Hund hat Durchfall oder Schlimmeres :shocked: Ich hatte ja schon früher ein paar nächtliche Besuche in der Tierklinik und bin immer sofort alarmiert.

Aber nein. Das Rippchen hatte sich im Schlaf unter der Bettdecke hervorgewühlt und kam nicht wieder drunter. Es fror und war wohl der Meinung, mir das mitteilen zu müssen. Wohlgemerkt......meine Decke und mein Bett :D

Kaum wieder unter der Decke wurde zufrieden geschnauft und der Kobold entschwand wieder ins Land der Träume.

Zum Glück! Für Nachwanderungen bei Schnee und Eis und womöglich noch mit Wildschweinbegegnung werde ich langsam zu alt :lol:

Gekocht wurde natürlich auch! Im Napf heute:

Quinoa-Nudeln, Hühnermägen, Gänsefett, Zucchini, Tomate, grüne Bohnen, Apfel, Galgant, Hanföl + Löffel Schafsquark

• Danke dir, ich werde mal Ausschau halten!

• Ich glaube es liegen schon wieder zwei Großkampftage hinter mir. :D

Letztes Mal...

:tropf:

Bekomme es nicht mehr richtig zusammen. Aber wie immer Rindermenü, Schweinemenü, Hühnermenü und Fischmenü.

Und vom letzten Mal...

Garnele / Zander / Möhre / Brokkolie / Reis

Schwein / Möhre / Steckrübe / Feldsalat / Petersilie / Reisnudeln

Rind / Zuckerschoten / Möhre / Nudeln / Reisnudeln / Reis / Petersilie / Salz

Das Hühnermenü habe ich gar nicht fotografiert. Ist ganz links. In den Beuteln sieht das immer gleich weniger attraktiv aus. :tropf:

Huhn / Pute / Möhre / Kürbis / Spinat / Nudeln / Reis / 8 Kräuter / Salz

Immer 560g Päckchen, meist komme ich auf 23-28 Rationen.

• Hallo Köche! Ich habe vor meiner Hündin Hühnersuppe auf Vorrat zu kochen als Erkältungsmittel. Wie lange muss ich das Huhn kochen? Als Gemüse tue ich Suppengemüse dazu außer Lauch den ersetze ich durch Fenchel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!