"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6
-
-
Magen empfindlicher Ehemann und Nase empfindliche, schwangere Frau sagen, dass es bei Linsennudeln zu Linsen pur keinen Unterschied gibt
Wir verwenden beides gerne. Die Nudeln sind 2 Minuten schneller gar, das war es auch eigentlich. Ahja und Kind isst die lieber, weil Nudeln
Hund ist es völlig egal.
Mittlerweile gibt es sogar bei Aldi und Lidl mehrere Sorten Nudeln aus Hülsenfrüchten. Erbse mag Holly sehr gerne, ich allerdings nicht so. Die Linsennudeln von Lidl und DM sind für Menschen unser Favorit. Hund schweigt sich da aus zu den Unterschieden
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
dass es bei Linsennudeln zu Linsen pur keinen Unterschied gibt
Huch.....ich bin als Kochniete entlarvt
Habe bei Linsen immer noch das umständliche Einweichen im Kopf.
Der Kobold hat nun nach einem halben Jahr "Sitz!" gelernt
Ich bin kein großer Freund von "Futter erarbeiten" und der windige Freigeist schon gar nicht, aber so ein bißchen Privatunterricht kann ja nicht schaden. Ist ja verbunden mit kleinen schmackhaften Belohnungen
Resultat:
Das schlaue Rippchen sitzt nun ständig in der Gegend herum, starrt mich an und erwartet ein Häppchen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Genieße es. Irgendwann musst du dem Gourmet-Rippchen sagen: Nein Madamme, wir müssen jetzt auch die Linie achten.“
-
Ich sehe nur, wie viel tolle Sachen eure Hunde bekommen und ich befürchte meine veträgt vorerst nur Huhn, Reis, Haferflocken und das gängige Gemüse und ich hab bedenken ihr fehlt dann irgendwas. Vor allem weil ich auch überhaupt kein Öl nutzen kann. Lachs Öl ist ganz schlimm, da bekommt sie sofort am nächsten Tag ne weiße Schleimhülle über ihren Kot.
Hi, ich habe so langsam das Gefühl, dass sehr viele Hunde Reis und Weizen nicht vertragen. Aus 2 Günden:
1. kenne ich so viele Hunde in der Familie, Nachbarschaft und so wo Reis oder Weizennudeln mit Hühnchen und Möhren als Schonkost gekocht wurde und es nicht besser wurde. Später kam dann raus, Unverträglichkeit gegen Reis und/oder Weizenmehl.
2. achtet man auch mal auf die Marktentwicklung bei Leckerlies und Co., gibt es immer mehr wo Weizen durch Dinkel, Reis druch Hirse usw. ersetzt worden ist.
Auch in der Menschenernährung gibt es immer mehr kritische Meinungen zu Reis und Weizenmehl.
Vielleicht liegt da das Problem? Hast du schon mal Hirse, Quinoa, Amaranth versucht?
Fette können vorallem mal die Leber und Bauchspeicheldrüse stressen. Das könnte sich aber normalisieren, wenn man die Ursache der Bauchspeicheldrüse bei deinem Hund gefunden hat.
Vielleicht verträgt dein Hund Landtierfett besser? Schon mal Gänseschmalz versucht? Und dann die Vitamine, die in den Pflanzenölen drin sind, versuchen anders zu decken oder mal als Samen verfüttern. Manche vertragen die Samen aber das Öl nicht. Es ist manchmal sehr kompliziert mit den Hundis und ihren (Un-)Vertäglichkeiten.
Vielleicht könnte es deinem Hund helfen die Verdauungsorgane zu stärken? Hast du so was schon mal versucht?
-
In welchen (BARF-)Shops bestellt ihr eigentlich reines Muskelfleisch? Oder kauft ihr das alles vor Ort?
Nächsten Monat will ich nämlich aufhören mit den Reinfleischdosen, und das Fleisch selbst abkochen. Je nachdem wo man bestellt, kommt das nochmal günstiger.
Ach ja, und wie lange kocht bzw. gart ihr das Fleisch? Brauche ich zwingend einen Gareinsatz, den ich aktuell nicht besitze, oder kann ich einfach das Fleisch mit Wasser grad so bedecken, köcheln, und fertig? Und wie lange hält es sich wenn man es (abgekühlt) in den Kühlschrank gibt? Zwei Tage oder eher weniger?
-
-
Ich kaufe bei Barfgold und hatte vorher noch nie besseres Fleisch. Insbesondere weil es gefriergetrocknet ist und man nicht ständig irgendwo Blut in der Küche hat. Und man kann es portionieren
Bei mir kommt ja einfach alles in den Topf, inklusive Fett und hält sich dann 2-4 Tage im Kühlschrank.
-
Und wie lange hält es sich wenn man es (abgekühlt) in den Kühlschrank gibt? Zwei Tage oder eher weniger?
Zumindest dazu kann ich dir eine Antwort geben. Ich koche immer für drei Tage vor und stell den Rest in den Kühlschrank. Also zwei Tage hält es sich auf jeden Fall.
-
In welchen (BARF-)Shops bestellt ihr eigentlich reines Muskelfleisch? Oder kauft ihr das alles vor Ort?
Bisher habe ich bei Barfers Wellfood und Tackenberg Muskelfleisch bestellt. Ich finde auch die Qualität von beiden sehr gut!
-
die Linie achten
Das "Geometrische Gerippe ohne Querausdehnung" wiegt aktuell 19,5 kg. Seit 6 Monaten wird gestopft, aber es ist kein Gramm dazugekommen. Das wird nix mehr in diesem Leben mit `nem fetten Windhund
Das Rippchen hat definitiv ein "Fress-Trauma". Gestern bei der TÄ haben wir noch mal die vielen kahlen Stellen unter die Lupe genommen. TÄ meinte, das könnten Narben von Bisswunden sein
In meinem Kopf spielten sich sofort schreckliche Dramen ab. Das völlig verängstigte Wesen im kleinen Zwinger, gemobbt und gebissen von einer Horde gieriger Artgenossen, die sich schamlos mit ihrer Futterration die Bäuche vollgeschlagen haben. Keiner hat ihr geholfen und so schwand das Vertrauen in Mensch und Hund langsam dahin.
Plötzlich ein neues Leben und Köstlichkeiten ohne Ende. Das Misstrauen ist aber noch vorhanden. Also alles verschlingen, so lange es noch geht.
Gestern im Topf:
Frisches Schweineohr, Reis, Zucchini, Paprika, Tomate, Petersilie, Apfel, Galgant, Leinöl
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt......und heute:
Hühnermägen, 1/2 Forellenfilet, Basmatireis, Apfel, Gemüse-Mix, Löffel Gänseschmalz, Kümmel, Hanföl
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Heute hatten wir hier die ersten Minusgrade. Gibts keine Angora-Unterwäsche für Windhunde? Oder ne kleine Heizdecke mit USB -Anschluss zum Aufladen für unterwegs? Oder warme Stulpen für kalte Beinchen?
Dann wird jetzt eben etwas fetter gekocht
-
Hast du schon mal Hirse, Quinoa, Amaranth versucht?
Hier gibts täglich Reisflocken und Amaranthflocken, wird gern gefressen und bereitet keine Probleme.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!