Hund frisst nicht mehr, auch keine Leckerlis

  • Hallo ihr Lieben und vielen vielen Dank für eure Antworten! Ich konnte leider wegen Krankheit jetzt erst antworten.

    Bisher fand ich die Tierärztin super, gebe euch allen aber absolut recht dass mir so eine Aussage (20€ hat’s mich dennoch gekostet) nicht reicht. Er wurde abgetastet und halt geguckt ob er irgendwo schmerzen hat beim berühren. Das war anscheinend nicht der Fall, dann war’s das. Da werde ich dann auf jeden Fall nochmal zu einer anderen fahren!

    Ich lese ganz oft was von möglichen Zahnproblemen etc., das werde ich auch direkt nachprüfen. Dass man nicht 15 Jahre lang nur Trockenfutter will, kann ich auch irgendwo nachvollziehen. Er frisst es leider Immer noch nicht, wenn ich einen winzig kleinen Napf mit Nafu hinstelle ist der sofort weg, also eigentlich kann’s ihm da ja nicht soo schlecht gehen.

    Ich werde eure Hinweise anwenden und hoffen, dass sich alles wieder wendet :-)

    (PS: dass er so wenig generell frisst ist für seine Größe laut mehreren Tierärzten normal, er wiegt auch nur 4kg)

  • Guten Morgen Angelki ,


    was spricht denn gegen die Gabe von Nassfutter? Gerade bei so einem kleinen Hund kostet das ja kein Vermögen.

    Natürlich muss die gesundheitliche Seite abgeklärt sein.

  • Wenn ein Hund in diesem Alter plötzlich sein Verhalten auffällig ändert, dann würde ich einen Tierarzt aufsuchen, der seinen Job versteht ... Wenn ich so einen Schwachsinn schon höre - der Hund will die Weltherrschaft am Futternapf erlangen. Was will so ein Zwerg mit irgendeiner Weltherrschaft? Warum sollte er die wollen? Der will ein geborgenes Zuhause, seine Grundbedürfnisse gestillt haben und gesund sein. Das war's.

  • Ich würde tatsächlich zuerst eine zweite Meinung eines anderen Tierarztes einholen. Plötzliche Veränderungen, besonders, wenn der Hund nicht mehr der Jüngste ist, würde ich ordentlich abklären lassen. Da wäre ich mit ein bisschen abtasten nicht zufrieden.


    Sollte gesundheitlich alles okay sein, würde ich ein bisschen Hüttenkäse, Hühnerbrühe (nicht das Instant Zeug, sondern das Wasser vom Kochen) drunter mischen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!