Hallo, mein Hund ist tot, die Telefonseelsorge ....

  • bin noch da aber danke, ich werde auch bleiben obwohl ich meien hund immer gesagt habe ich verlasse dich nie.

    so nun machen wir alle bubu und ich dem bett von meinem hund.,


    danke....

  • Ich hab auch vor zwei Wochen ganz plötzlich meine Fellnase verloren. Er lag einfach tot in der Küche als ich von der Arbeit heimkam.

    Ich weiß genau wie du dich fühlst.

    Der Schmerz den du jt fühlst, ist die Liebe zu deinem Hund. Das muss einfach so sein und ist auch gut so.

    Unsere Fellnase werden immer von oben über uns wachen und bleiben für immer in unseren Herzen ?


    Lass den Alk und den restlichen Schmarrn weg und Zünd ne Kerze für deinen Freund an. Denk an die schönen Momente auch wenn es weh tut

  • bin noch da aber danke, ich werde auch bleiben obwohl ich meien hund immer gesagt habe ich verlasse dich nie.

    so nun machen wir alle bubu und ich dem bett von meinem hund.,


    danke....

    Bist Du so lieb und schreibst mir per PN welche und wieviele Tabletten Du genommen hast?

    Ich hocke sonst die ganze Nacht vor dem PC und mache mir Sorgen um Dich.

  • bin noch da aber danke, ich werde auch bleiben obwohl ich meien hund immer gesagt habe ich verlasse dich nie.

    so nun machen wir alle bubu und ich dem bett von meinem hund.,


    danke....


    Lieb, dass Du Dich nochmal gemeldet hast und uns ein bisschen beruhigst.

    Schlaf, liebe Fellnase, und ich würde mich freuen, morgen wieder von Dir zu lesen.

  • Hallo.


    Vielleicht hilft es ein wenig, wenn du weißt, dass auch ich meinen treuesten Freund von 14 Jahren erst am Freitag ganz unerwartet verloren habe. Bei ihm war es auch innerhalb einer Stunde von völlig normal zu tot. Auch er ist nicht einfach gegangen und hat Hilfe gebraucht.


    Ja, es stürzt eine große, schwere Welt in sich zusammen. 14 Jahre war man zusammen. Das kann man nicht von heute auf Morgen einfach so vergessen und es tut verdammt weh. Man möchte heulen, schreien, toben. Alles gleichzeitig. Und das sollte man auch. Nicht den Schmerz betäuben! Lass ihn raus. Heule bitterlich, trauere.


    Es dauert, aber man lernt damit zu leben und zurecht zu kommen. Man muss. Man kann. Aber dazu gehört Trauer und vielleicht auch Wut.


    Reden hilft. Deswegen ist die Seelsorge schon sehr richtig.


    Es tut mir leid für deinen Verlust. Man weiß, dass es irgendwann passiert. Aber wenn es soweit ist, dann ist es trotzdem schlimm und schrecklich.


    Das Forum hilft auch. Schreibe deine Gedanken und Gefühle nieder. Hier sind nur Menschen, die verstehen können was du gerade durch machst.

  • Das tut mir so leid crying-dog-face

    Ich wünsche Dir sehr viel Kraft!


    Weißt Du was?

    Wenn Du nicht schlafen kannst, dann schreib einfach nochmal hier im Thread - es ist glaube ich auch mitten in der Nacht mal jemand online.

    Und auch wenn die nächste Antwort erst ein bisschen später kommt - aufschreiben und sich etwas von der Seele sprechen/schreiben hilft manchmal zumindest ein kleines bisschen.


    Und weißt Du, was mir vor ein paar Jahren gut getan hat?

    Einfach eine Tasse heiße Schokolade zu trinken.

    Ich habe leider tagelang nichts essen können - und das macht es ja meist noch viel schlimmer.

    Mir hat es dann geholfen, zumindest etwas nahrhaftes zu trinken.

    Natürlich ist der Schmerz auch nach der heißen Schokolade noch da - aber ich hatte das Gefühl, dann besser damit umgehen zu können.

    Essen macht es nicht leichter - aber nichts zu Essen machte es zumindest bei mir noch viel schlimmer.


    Meld Dich einfach mal, ob Du schlafen konntest, ob Du was Essen konntest usw., okay?

  • Hallo liebe TE, falls du mitten in der Nacht wach werden solltest und hier liest: Ich denk an dich. Pass bitte gut auf dich auf, das hätte dein Hund nämlich gern. Es würde ihn total freuen wenn du dich erinnerst und dabei auch wieder an eure schönen Momente denkst - also sei gut zu dir, damit du dich noch lange an ihn erinnern kannst! Er passt auch weiter auf dich auf, das wird er immer, er ist in deinem Herzen. Schreib gern wieder hier, wenn du magst.

  • Ich hab grad erst von deinem Verlust gelesen und es tut mir sehr leid.

    Konntest du denn etwas schlafen?

    Hast du jemanden, der einfach mal bei dir vorbeikommen kann, damit du nicht alleine bist.

    Jeder hier versteht, wie es dir geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!