Nachbarin geht neuerdings immer zur gleichen Zeit Gassi...

  • So, jetzt hab ich doch nochmal alles gelesen.


    Also die Sache mit den Gassizeiten... ich halte mich im Großen und Ganzen auch für nen rücksichtsvollen und umgänglichen Menschen. Aber mir von Nachbarn Gassizeiten vorschreiben lassen, das geht gar nicht. Sei es, dass mal etwas dazwischen kommt, ein Anruf, ein Nachbar verquatscht sich mit mir am Zaun - und schwupps darf ich nicht mehr mit dem Hund raus?

    Da weicht man eben aus oder geht zügig durch.


    Ich habe den Eindruck, du gibst dem Ganzen zu viel Raum. Du grübelst viel zu viel, warum die jetzt etwas tun, ob sie dich ärgern wollen, ob ihnen langweilig ist.

    Das ist doch egal, sie machen es und du springst drauf an und das ist der Punkt.

    Lass sie machen und lass es dir egal sein, dann vergeht ihnen schon wieder die Lust dran. Aber wer mitspielt, sollte sich nicht wundern, es dann noch doller wird.


    Und einen Brief würde ich schon dreimal nicht schreiben. Damit haben DIE ANDEREN für alle Zeiten etwas Schriftliches von dir in der Hand, das sie vorweisen können, sollte es hart auf hart kommen. Sie haben etwas, das sie einer Hausverwaltung zeigen können, eventuell sogar einem Anwalt. Und soooo geschickt und ausgeklügelt kann kein Laie formulieren, dass sich nicht irgendwas drin finden liese, aus dem man einem einen Strick drehen kann. Never ever, mach das nicht.


    Mach deinem Hund einen Maulkorb drauf beim Rein- und Rausgehen, bleib freundlich, zeig dich äußerlich ungerührt und lass sie einfach auflaufen.

    Mit den Ärzten: "Sei freundlich und sag nichts, das ärgert sie am meisten."


    Ich wünsch dir gute Nerven und ein klein wenig ein dickeres Fell.

  • Vielen Dank. Du hast ja recht. Trotzdem ein komisches Gefühl wenn man weiß das sie gleich wieder kommt. Vielleicht bringt mir der Maulkorb ja wirklich ein wenig mehr Sicherheit.

  • ich hege da gewisse Zweifel das sich jemand

    Wirklich derart viel Mühe gibt um seine Nachbarn zu provozieren


    Vielleicht haben sich einfach die lebensgewohnheiten der Nachbarn verändert

    Corona, alter des eigenen Hundes und dessen veränderte Bedürfnisse?

  • Vielleicht fällt ihnen wenn du raus gehst auch einfach ein, dass sie ja auch mal müssten. Dass sie das machen um dich zu ärgern fände ich nun auch etwas weit hergeholt. Mach einfach dein Ding, wenn sie im Weg stehen geh dran vorbei und gut.

  • Und einen Brief würde ich schon dreimal nicht schreiben. Damit haben DIE ANDEREN für alle Zeiten etwas Schriftliches von dir in der Hand, das sie vorweisen können, sollte es hart auf hart kommen. Sie haben etwas, das sie einer Hausverwaltung zeigen können, eventuell sogar einem Anwalt. Und soooo geschickt und ausgeklügelt kann kein Laie formulieren, dass sich nicht irgendwas drin finden liese, aus dem man einem einen Strick drehen kann. Never ever, mach das nicht.

    Aber warum sollten sie etwas gegen die TE in der Hand haben?

    Und für was?


    Klar - wenn der Hund der TE den kleinen Hund beißt, dann belegt der Brief, dass man als Halter wusste, dass der Hund den kleinen Hund beißen würde.

    Aber das darf ja sowieso nicht geschehen. Ob mit oder ohne Brief.

    Außerdem wurde ja auch bereits die Tochter angesprochen - so gesehen gibt es doch eh schon Zeugen - da braucht man dann eh keinen Brief mehr :ka:


    Ich lebe mein Leben nicht so, dass ich mich nicht mal versuchen traue, eine Situation nett aufzuklären, weil ich dann befürchte, dass mir der andere darauf einen Strick drehen will.

    Und wenn mir das so im Magen liegen würde, dass ich mich keinen eigenen Brief schreiben trauen würde, dann würde ich deshalb zum RA gehen - der müsste ja schaffen, mir da in 1-2 Stunden rechtssicher zu formulieren, was ich ausdrücken möchte.

    Den Brief würde ich dann natürlich selbstgeschrieben (nicht mit Anwaltslogo...) einwerfen.


    Wie will man denn die Situation sonst lösen?

    Ständig auf die Nachbarn sauer sein, obwohl man gar nicht weiß, ob diese überhaupt aus Böswilligkeit handeln?



    Bzw. - wenn man das alles nicht möchte und es ja einen anderen Eingang gibt - warum gehst Du dann nicht einfach immer zu diesem zweiten Eingang aus und ein?

    Auch wenn es ein Umweg ist / umständlicher ist oder was weiß ich - es wäre doch immer noch einfacher, als sich bei jedem Gassigang so über die Mitmenschen aufregen zu müssen, oder?

    Und es wäre ja nur für die Zeit, bis das Training greift.

  • Vielleicht fällt ihnen wenn du raus gehst auch einfach ein, dass sie ja auch mal müssten. Dass sie das machen um dich zu ärgern fände ich nun auch etwas weit hergeholt. Mach einfach dein Ding, wenn sie im Weg stehen geh dran vorbei und gut.

    Um 17:45 Uhr und wenn ich kurz vor 19 Uhr draußen bin wieder und dann solange auf der Stelle stehen bis ich dichter komme? Kam mir doch schon echt komisch vor. Meinem Freund fällt es ja mittlerweile auch auf.

    Es gibt so viele Zeiten zu denen sie raus könnten aber warum dann immer wenn ich gehe. Ich gehe jetzt schon jeden Tag zu anderen Zeiten.


    Naja ich versuche nun irgendwie mit ihr zu üben und beim runter gehen und wieder kommen gibt es dann halt den Maulkorb drum.

  • Frag doch mal, ob Du mitkommen darfst :smile:
    Vielleicht steckt etwas komplett anderes dahinter.

    Du meinst, sie würden vielleicht gern mit der TE eine Vergesellschaftung der Hunde machen und mit ihr gemeinsam Gassi gehen? Das wäre noch nicht mal total abwegig... Gibt Leute, die es auf eine ungelenk indirekte Art versuchen.

  • Frag doch mal, ob Du mitkommen darfst :smile:
    Vielleicht steckt etwas komplett anderes dahinter.

    Du meinst, sie würden vielleicht gern mit der TE eine Vergesellschaftung der Hunde machen und mit ihr gemeinsam Gassi gehen? Das wäre noch nicht mal total abwegig... Gibt Leute, die es auf eine ungelenk indirekte Art versuchen.

    Dann hätte sie mich doch fragen können als ich mit ihr geredet hatte^^

  • bleib doch einfach mal vor der Tür stehen und wenn sie kommen frag ob ihr zusammen gehen wollt. Ganz freundlich und unter dem Vorwand dass sich die Hunde ja toll aneinander gewöhnen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!