Stöckchenverletzung
-
-
Zitat
Er ist beim Stöckchen-Spiel immer sehr vorsichtig, gerade wenn es in der Erde steckt (was leider manchmal passieren kann), weil er sich damals leicht am Gaumen verletzt hat.
Doch heute war er ziemlich ungestüm und hat den Stock im Laufen aus der Luft gefangen und sich dabei hinten im Rachen (Mandelgegend) verletzt.
Liebe Grüsse
Pandora[/b] -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ok, ist ja gut.
Ist meinem Hund auch schon passiert, deshalb könnte ich sie trotzdem noch zum Holz fällen schicken.....
.....danach wenns geht dürfte man dem Hund gar nichts mehr machen lassen.Schönen Abend noch
-
Das war die erste Verletzung durch Stöckchen. Das 1. Mal war ich unerfahren, Pacco war 2 und hat gebrochen, 1x..ich bin sofort zum TA, was sicherlich auch der Tip von hier drinnen gewesen wäre. Die TÄrztin hat gelächelt und gesagt:"..Das wird nicht das letzte Mal gewesen sein, aber es ist auch nicht problematisch, solange es nicht über ein paar Tage geht."
Das zweite Mal war es ein Splitter in der Pfote. Die erste und bis jetzt ernsthafteste Verletzung.Ich wollte Hilfe und Ratschläge, Panik mache ich mir dann selbst!
Ich wollte niemanden angreifen, wenn es so angekommen ist, tut's mir leid, aber meine Meinung bleibt dieselbe.Damit ist das Thema für mich abgehakt.
-
Zitat
Damit ist das Thema für mich abgehakt.
I hope so :closed: :geschlossen:
-
Zitat
I hope so :closed: :geschlossen:
Du kannst das Thema doch gar nicht schließen
-
-
ich kanns ja mal versuchen.....
-
Zitat
. Der Gang dorthin war überflüssig, denn er hat nichts gemacht, keine Medikamente verschrieben oder mitgegeben, noch nicht mal was berechnet! Es gab also keinen Grund zur Panik!
Es freut mich sehr, dass es nicht Schlimmes war, vor allem für Deinen Hund! Da habt Ihr ja richtig Glück gehabt!
Es freut mich allerdings überhaupt nicht, dass Du gut gemeinte Ratschläge derartig zu diffarmieren versuchst!
Wir sind hier in einem Hunde-Forum, und in der Regel sind die wenigsten User davon TÄ! Und trotzdem sind die meisten so nett, sich um die Belange der anderen zu kümmern, ja sogar sich um sie zu sorgen!
Es kam schon des öfteren vor, dass ernste Krankheitsanzeichen bagatellisiert wurden, und dann der Gang zum TA letztendlich doch ununmgehbar war! Ist es so schlimm, wenn Du den Ratschlag bekommst zum TA zu gehen?
Entschuldigung, schlimm genug, wenn man Dir das erst begreiflich machen muß! :kopfwand:
Sei doch froh, dass Deinem Hund nichts Schlimmeres passiert ist, und bedanke Dich für die Anteilnahme, und freue Dich darüber, dass Du moralische Unterstützung erhalten hast!
Pandora ist z.B. ein gebranntes Kind, was Stöcke anbelangt, aber das hast Du sicherlich auch herauslesen können!
Jeder Gang zum TA, der sich im Nachhinein als überflüssig herausgestellt, ist ein Grund mehr, einmal ganz tief durchzuatmen: Mein Hund ist gesund!
Danke ans Forum, und eine gute Nacht!
-
@ Augenstern
ZitatNur noch ein paar Worte an einige hier im Forum:
Es ist nicht gut die Antwortsuchenden so in Panik zu versetzen. Gut gemeinte Ratschläge in Richtung TA sind natürlich immer der sicherste und auch einfachste Weg. Doch ich bin dagegen, wegen jedem Pups zum Arzt zu gehen. Vielleicht hatte ich Glück oder es liegt an der guten Versorgung und Pflege von mir, dass Pacco in 8 Jahren erst 2 mal ausser der Reihe zum TA mußte (abgesehen Impfung 1x jährlich).
Aber bedenkt bei euren Ratschlägen bitte, dass der Hundehalter sich schon Sorgen genug macht, sonst würde er nicht hier um Hilfe bitten, sondern seinen TA terrorisieren.
Kein TA kommt abends um 23:00 noch in seine Praxis wegen einem Problem wie dem meinem. Und eine Tierklinik liegt meistens etliche km entfernt und ist teuer.
Beruhigt die Leute hier lieber! In so einer Situation will man nichts vom Tod eines anderen Hundes wissen,...so schlimm und traurig das auch ist.Dann solltest Du hier gar nicht reinschreiben, daß Du Erfahrungen wünschst.
Freut mich für Deinen Hund, daß es nichts Ernstes war.
Grüße Christine
-
Hallo Augenstern,
schön das es deinem Pacco besser geht und nicht ernstes passiert ist!
Nur den letzten Satz, hättest du dir echt verkneifen können. :/
Pandora hat dadurch eine Hund verloren und sie wollte dich warnen, damit dir nicht das gleiche passiert!
Ich glaube nicht, dass das was mit Panikmache zu tun hatte!
Du hast nach Erfahrungen gefragt und hast Erfahrungen bekommen - wenn auch sehr schlechte Erfahrungen.Stell dir einfach mal vor, dein Hund wäre jetzt wie Pandoras Hund tot, und wir hätten dir vorher gesagt: "Ach, lass ma gut sein - dein Hunde hat sich nur erschrocken und morgen ist er wieder der Alte"
Sei froh, dass du Warnungen bekommst!
-
so, jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu:
Augenstern: Es ist schön, dass dein Pacco keine ernsthafte Verletzung hat, aber:
Du fragst hier in einem Hundeforum nach Hilfe. Keiner hat hier eine Glaskugel, ehrlich gesagt, nach deiner Beschreibung was passiert ist und was für Nachwirkungen es für den Hund hat, ich wäre sofort beim TA gewesen, gerade bei Stöckchenverletzungen finde ich, kann man oftmals gar nciht einschätzen, ob es sich jetzt um eine Lapalie handelt oder etwas ernsthaftes ist, denn ich glaub nicht, dass man jeden Splitter erkennen kann, der sich evtl. im Rachen oder weiter rein bohrt. Und wenn Du hier ansprichst, nicht jeder hat geld immer gleich zum TA zu rennen, kann ich Dir nur eins sagen. Ich bin Studentin, ich habs bestimmt nicht dicke, aber Karli ist mein Ersthund und gerade da bin ich in manchen Dingen lieber einmal zu vorsichtig... ja, ich war auch schon wegen ner Erkältung meines Hundes beim TA.... (und ausgelacht wurde ich da mit sicherheit nicht)aber einfach aus dem Grund, weil die Symptome ähnlich einer Vergiftung waren, ich konnte es nicht einordnen und dann geh ich doch lieber zum TA. Wenn hier ein Neuling nach Rat fragt, dann sollte er auch Rat annehmen oder sich es zumindest anhören, was man draus macht, ist eine andere Sache, aber ehrlich gesagt könnt ich echt in die Luft gehen, wenn ich so Sätze höre, ein TA kostet Geld und das hat nicht jeder, ich denke wenn man sich einen Hund anschafft, dann sollte einem klar sein, dass dieser nicht immer putzmunter ist und ein Hund einfach Geld kostet...ehrlich gesagt lieber leiste ich mir weniger, dafür geht es meinem Hund gut.
Und noch mal zum Thema Stöckchenspielen: ich kann Pandora mehr als gut verstehen, ihr ist das passiert, wovor ich immer panische Angst habe, ich hasse es, wenn Karli meint mit Stöckchen spielen zu müssen. Ich seh mich eines Tages wirklich noch mit ihm in der Tierklinik, der kleine scheißer hat es nämlcih schon dreimal geschaft sich kleine stöckchen quer hinter in den Rachen zu schieben, zum Glück ist es bisher gut ausgegangen, aber ich will nicht dass es mal nicht gut ausgeht, ich arbeite daran, dass er es gänzlich läßt mit stöckchen zu spielen, was leider gar nicht so einfach ist, aber ich finde man sollte das Thema Stöckchen nicht als Lapalie abhacken, denn es kann wirklich ernsthafte Verletzungen hervorrufen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!