Hund beißt Kind. Gibt es noch eine realistische Chance für ihn?

• Wobei das mAn zumindest aktuell ohne Kiga und Schule nicht wirklich machbar ist. Der Mann ist laut TE ja ausser Haus und dann sind da 3 Kids, davon 2 recht klein. Da gibts mAn einfach sehr wenig Luft fuer sowas. Noch dazu sind die Plaetze zu (je nach BL), es gibt also eher keine passende Anleitung auf einem Gelaende auf dem man die Kids mal kurz unbeaufsichtigt lassen koennte..

• Wobei das mAn zumindest aktuell ohne Kiga und Schule nicht wirklich machbar ist. Der Mann ist laut TE ja ausser Haus und dann sind da 3 Kids, davon 2 recht klein. Da gibts mAn einfach sehr wenig Luft fuer sowas. Noch dazu sind die Plaetze zu (je nach BL), es gibt also eher keine passende Anleitung auf einem Gelaende auf dem man die Kids mal kurz unbeaufsichtigt lassen koennte..

na jetzt so wie so nicht da stehen für alle mal ganz andere lektionen im Alltag auf dem Lehrplan. Damit sind sicher alle erstmal eine Weile ausgelastet. Aber der Sommer und eine Zeit ohne Corona werden kommen und dann gibt es sicher auch die Wochenenden in denen man mal was mit dem Hund machen kann

• Wir kommen aus Österreich, in der Nähe von Graz.

Apollo

Wie geht es deiner Tochter? Und läuft Apollo in der Zwischenzeit, bis ihr wisst was ihr macht, mit Maulkorb??

Danke der Nachfrage. Ihr geht es körperlich schon besser, aber die Angst ist leider schlimm. Sie hat nicht nur Angst vor Apollo sondern auch vor anderen Hunden, denen wir begegnen :verzweifelt:

Maulkorb trägt er keinen, aber es gibt absolut keinen Kontakt zu den Kindern, was natürlich für den Hund nicht optimal ist, da er ständig in einem anderen Raum untergebracht ist tagsüber. Er tut mir schon etwas Leid, aber wir trauen uns nicht ihn im selben Raum wie die Kinder zu lassen, nicht bevor ein Trainer oder eine andere Fachperson einschätzen kann, ob er nicht vielleicht doch gefährlich ist und wieder beißen könnte.

Aber nach den Beiträgen hier zu urteilen, dürfte er nicht von Grund auf böse oder gefährlich sein, sondern wir haben seine Stressanzeichen übersehen.

• Zitat

Aber auch der Hund lebt aktuell nicht ideal

Darf ich fragen wie er denn aktuell bei euch lebt?

so kamen wir auf die Idee mit dem Einschläfern, da wir auf keinen Fall wollen, dass eine andere Familie oder auch Einzelperson das durchmachen muss.

Die "Idee" mit der Einschläferung macht mich einfach nur traurig, weil sie einfach auf Unwissenheit basiert. Hier geht es nicht um ein Gerät das nicht mehr funktioniert.

Edit: Schön aber, dass du dich hier noch meldest und nicht ausgeklinkt hast!

• naja, so viel ich weiß darf jetzt nicht trainiert werden, daher der trainerbesuch wird auf sich warten lassen müssen.

Wie lange soll den apollo noch abgeschieden leben ? Und ihr in Angst?

Aus welchen tierheim habt ihr ihn?

Ich würde ihn zurückgeben.

• Naja wenn Kind und Hund je wieder alleine sein sollten, gibt es keine Garantie das sowas nicht wieder vorkommt.

Dieser Hund gehört nie und damit meine ich nie wieder unbeaufsichtigt mit deinen Kinder alleine. Das müsst ihr leisten können, wobei ich persönlich wohl eher den Hund wieder zurückgeben würde, eurer Tochter zuliebe.

• naja, so viel ich weiß darf jetzt nicht trainiert werden, daher der trainerbesuch wird auf sich warten lassen müssen.

Einzeltraining besonders bei Problemhunden ist in den meisten Bundesländern erlaubt

Einzeltraining besonders bei Problemhunden ist in den meisten Bundesländern erlaubt

Stimmt, ist erlaubt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!