Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Wie genau sieht denn dein Machtwort aus, SpaceOddity ? Aufregung beim nach Hause kommen ist bei uns auch noch großes Thema. Ich ignoriere es eher und wende mich ihr zu wenn sie ruhiger wird. Ist schon besser geworden, je nach Tagesform.
Murmelchen hat es schon angesprochen, ich hab die Aufregung der Hunde untereinander gemeint. Xaco begrüßt mich natürlich wenn ich heim komme und die Hunde untereinander auch und da haut es Eexpa manchmal kurz das Hirn raus und ich muss ihn deutlich ermahnen bzw. aktiv wegschicken, da Xaco verständlicherweise momentan auch kein Problem damit hätte, kleine Xolos zu produzieren.
Aufregung ignorieren mach ich aber tatsächlich auch sonst nie, wenn es mich stört, das bringt in meinen Augen nicht viel - Zumindest bei meinen Hunden.
Allerdings regen sich die wenn nur kurz auf und kommen von selber wieder runter und meine Hunde dürfen mich auch begrüßen, ich mag das und wie gesagt kommen sie dann von selber wieder runter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Danke fürs erklären.
Ja begrüßen ist für mich auch ok, ist ja auch schön. Nur wildes hochspringen und rumrasen hab ich nicht so gerne
-
Ich breche das ab, wenn die Hunde anfangen sich so hochzufahren…
Vor allem Kalle und Ares würden sich sonst wohl bis zur Unendlichkeit pushen…
-
Also hier springen mich zwei Xolos an und einer springt meist in meine Arme und ich frag sie wer die allerliebsten Xolos sind und ob sie mich vermisst haben und Nextic jodelt dann ein wenig und dann gehen wir rein und die Hunde legen sich hin und ruhen/dösen bis ich meinen Tee zubereitet und ausgetrunken hab
-
@letzte Seiten:
Mit vorhautkatarrh hatte ich tatsächlich noch nie zu tun bei 4 Rüden, der Große wurde allerdings mit 3,5 kastriert
Verträglichkeit hängt hier so gar nicht vom Geschlecht ab, für mich ist das immer noch sehr ungewohnt nach vielen Jahren mit nem komplett unverträglichen Hund.
Tendenziell sind die whippets ignorant bist freundlich bei Hunden mit denen wir Kontakten. Bei fremden ist von freundlich, bis ignorant, bis Flucht alles dabei.
Pöbeln tun sie trotzdem gern 🙈😇
Weil insbesondere Solo zum flüchten neigt bevorzuge ich fremdhundekontakt wenn er stattfindet an der Leine, meine Hunde haben aber noch nie zwischen Leine oder frei Unterschieden in der Verträglichkeit.
Freilauf ist hier auch kein Selbstläufer, logisch wie ich finde wenn man sich ne rasse mit jagdtrieb in rehhausen hält.
Aber im sonstigen Alltag höre ich auch oft wie brav und einfach die drei sind, dass das durchaus Arbeit ist sieht man ja nicht. Ebenso dass meine Hunde eigentlich kaum bis gar nix können außer halbwegs gechillt sein 😁
-
-
Habe noch nie einen unkastrierten Rüden ohne Vorhautkatarrh gehabt. Auch beim jetzigen werden schon Bettchen und Wände verziert...
-
Habe noch nie einen unkastrierten Rüden ohne Vorhautkatarrh gehabt. Auch beim jetzigen werden schon Bettchen und Wände verziert...
Spannend, für mich ist das so wie analdrüsen ein Thema mit dem ich nie persönlich in Kontakt gekommen bin. Oder wie zahnreinigung bevor Samu kam.
-
Also weder Nextic bis zur Kastration noch Eexpa hatten damit ein Thema, gottseidank. Ich bin zwar ned extrem empfindlich was Körerpausscheidungen angeht aber das find ich schon grausig
-
Also weder Nextic bis zur Kastration noch Eexpa hatten damit ein Thema, gottseidank. Ich bin zwar ned extrem empfindlich was Körerpausscheidungen angeht aber das find ich schon grausig
Du wolltest den Knödel doch unbedingt mal auf den Arm nehmen, ne...? Soll ich ne Schürze vorbereiten?
-
Also Vorhautkatarrh hatte Rex auch nie.
Analdrüsengeschichten hingegen schon
Ich glaube, da war er sogar noch recht junghundig, noch keine 3 Jahre alt, als auf einer siebenstündigen Zugfahrt bei ihm die geschwollenen Drüsen platzten und das war wirklich nicht schön und er hat mir auch total leidgetan; wir waren ja im Zug und konnten nicht sofort aussteigen, sondern er musste noch ein paar Stunden durchhalten, obwohl er sich unwohl gefühlt hat
Als wir dann in Frankfurt am Main ankamen, wo wir meine Schwester besuchten, war erstmal ein nächtlicher Trip in die nächste Tierklinik fällig, wo der Zwerg dann versorgt wurde.
Zwischendurch haben wir zum Glück immer wieder auch 1-2 Jahre (mittlerweile sind's sogar 2,5 Jahre) Ruhe mit der Analbeutelsache.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!