Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11

• Sicherheit entsteht nicht situativ. Es ist etwas gesamtheitliches, dessen Grundstock du im gesamten Alltag und Umgang legst. Darauf greifst du in kritischen Situationen nur über das Vertrauen deines Hundes in deine Führung zurück

Das stimmt natürlich. Ich muss dazu sagen, dass das Fiddeln in anderen Situationen wirklich schon sehr nachgelassen hat, weil ich in diesen Fällen genau weiß, was ich tue, und dann natürlich entsprechend Sicherheit ausstrahle. Bei freilaufenden, aber freundlichen Hunden bin ich selbst noch total unsicher, weil ich für mich bisher keinen guten Weg gefunden habe, mit dem ich mich wirklich wohlfühle. Ich nehme an, das merkt auch der Hund und regelt dann halt selbst. Ich muss noch mal in mich gehen, wie ich das handhaben möchte, sodass ich auch in diesen Situationen die nötige Sicherheit ausstrahlen kann.

• Deswegen muss Bobby ja leider oft an die Flexi oder Schlepp, so leid es mir tut.

Ist doch nicht schlimm? Ich hab bei Emil auch in der Junghundezeit die SL dran gehabt. Bei ihm hat das als Radiustraining ziemlich gut funktioniert. Er hat inzwischen einen sehr angenehmen Radius.

Oder du lernst dir die anderen Hunde vom Leib zu halten :pfeif:

Hab ich mit Fiete gelernt, der ist ja ein Mobbingopfer. Mir hat zwar auch mal ein Jagdhundmix ins Bein gezwickt, weil ich ihn nicht an Fiete ran gelassen hab, aber das ist zum Glück nicht die Regel.

Die meisten Hunde bringt es aus dem Konzept, wenn man sie blockt und das beendet dann oft schon die Situation.

• Kasper hat jetzt am 30.03. den Termin zum HD/ED-Röntgen.....habe bei Dr. Drinneberg den Termin gemacht Co_Co habe ein bisschen Muffe vor der Narkose....habe aber gefragt und ich darf sogar mit rein, bis er eingeschlafen ist :sleep:Daumen dürfen am 30.03. gedrückt werden :bindafür:

Brauchst du nicht , der macht das wirklich sehr vernünftig!!

Ich hatte da auch Sorge , weil erste Narkose vom Hund überhaupt etc aber das war 1A.

Der war so schnell wieder fit und das hab ich von allen gehört die da waren/ sind :)

Megan war gestern ratzfatz auch wieder fit. War binnen 1 Minute friedlich in Narkose

• Bei uns war es ein anderer Tierarzt, aber alles war wirklich ganz unproblematisch, kein Erbrechen nichts. Eine Stundfe nach dem Aufwachen stand Megan gelangweilt vor dem Spielzeug. Sie meinten, es könne jammern, etc. kommen, aber dem war nicht so

• Fiete hat seine Röntgennarkose damals auch gut weggesteckt. Der ist von NArkose gleich in den Pennmodus übergegangen. Ich war ja damals überflüssigerweise beunruhigt wegen Fietes MDR1 Defekt, obwohl mir klar war, dass es genug unbedenkliche Mittel gibt.

Emil wollte nix als schnell wieder wach werden, aber auch der hatte keinerlei Probleme im Nachhinein.

• Fiene verträgt Narkosen schlecht. Schon beim einschlafen übergibt sie sich. Beim aufwachen auch. Und den ganzen Tag hat sie gezittert, obwohl wir sie warm eingepackt haben.

Betty ist da viel unkomplizierter. Einschlafen, aufwachen, fertig. ?

Dem Rüden meiner Eltern mussten die was zum aufwachen geben weil der nicht wach werden wollte. ?

Aber so ist es bei jedem echt unterschiedlich.?‍♀️

• Bei Bo und Sam hatte ich keine Angst vor den Narkosen. Da wußte ich, dass sie unproblematisch sind, mit Narkosen. Kasper ist halt ein Collie und MDR1 +/- und lag bisher noch nicht in Narkose und ich habe mittlerweile von vielen Collies gehört, dass sie empfindlich sind, mit Narkosen

• Bei Bo und Sam hatte ich keine Angst vor den Narkosen. Da wußte ich, dass sie unproblematisch sind, mit Narkosen. Kasper ist halt ein Collie und MDR1 +/- und lag bisher noch nicht in Narkose und ich habe mittlerweile von vielen Collies gehört, dass sie empfindlich sind, mit Narkosen

Wie gesagt, Fiete ist MDR -/- und es war gar kein Thema. Gibt genug alternative Narkosemittel, die angewendet werden können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!