Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11
-
Hummel -
22. Januar 2021 um 19:01 -
Geschlossen
-
-
Klingt gut, ich habe in den Junghundekursen auch immer mal wieder sehr leichtführige, einfach zu erziehende Border Collies dabei
Ich finds auch spannend, dass der Border der easy peasy Hund des ganzen Threads ist. Da läuft ja wirklich alles wie von selbst
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Klingt gut, ich habe in den Junghundekursen auch immer mal wieder sehr leichtführige, einfach zu erziehende Border Collies dabei
Ich finds auch spannend, dass der Border der easy peasy Hund des ganzen Threads ist. Da läuft ja wirklich alles wie von selbst
Der Knödel fühlt sich übergangen!
Mein Mann liebäugelt ja so mit Bordern. Und ich glaube durchaus, für ihn könnte sowas unter Umständen passen...
Aber... Für mich... Öff.
Ich fände so einen Hund sehr anstrengend.
-
-
Eine super Idee. Ich finde es gut dass Hunde heutzutage nicht gezwungen sind auch arktische Temperaturen nur mit ihrem Fell zu überstehen. Als ich ein Kind war hatten wir einen Hund der hat den ganzen Winter über gefroren, der durfte nicht in die Wohnung, lebte draußen und hatte zwar eine isolierte Hundehütte aber trotzdem. Seine armen Pfoten. Wenn meiner Eltern mal ausgingen haben mein Bruder und ich Kimba reingeholt, der hat sich an die Heizung geschmiegt und erstmal alle Wärme aufgesogen die er kriegen konnte. Hörten wir die Eltern heimkommen ist der Hund schon freiwillig schnell rausgehuscht. Das war kein schönes Leben für ihn.
-
Hier isses saukalt & schifft die ganze Zeit, Ida war kurz (!) im Garten Pippi machen und ist wie eine Rakete zurückgeflitzt. Regen mag sie nicht. Schnee können wir noch nicht sagen, mal abwarten. SRT´s haben da im Allgemeinen eher kein Problem mit....
Massai: Ich zeig meinem Mann das Schneejoppelchen von Deinem Süßen- das muss ihn überzeugen. Hat er über den Öhrchen ein Buff?
Ich finde inzwischen, auch ein Hund mit Fell könnte bei nassem Wetter einen Mantel tragen.
Mein erster Hund hatte viiiiiiiiiiel Fell, gefroren hat er also eher nicht und meist ging der Regen dank Massen an Unterwolle auch selten bis auf die Haut, aber mit Mantel wäre vieles einfacher gewesen.
Nasser Hund müffelt, wird ewig nicht trocken, erkältet sich vielleicht leichter durch das nasse Fell usw.
Nachteil, langes Fell verfitzt unter dem Mantel halt schneller.
Hätte ich heute nochmal einen Tibeter, würde ich wenigstens einen ungefütterten Regenmantel kaufen, wie z.b. der von Non-stop dogwear.
Vielleicht überzeugt deinen Mann das 😉
-
-
Ich finde es immer erstaunlich, selbst von Hundebesitzern gefragt zu werden, warum meine beiden bei Nässe und Kälte Kleidung tragen. Na, weil sie frieren!
Sobald sie anfangen zu zittern, bekommen sie was an und fertig.
Pudelhaar ist einfach komplett anders als z.B. das Fell eines Huskies. Das sieht man mit bloßem Auge.
Und selbst bei Pudeln gibt es Unterschiede. Ich kenne Pudel mit total dichten Locken. Meine hingegen haben etwas weniger dichtes Haar, und bei Nässe sieht man sofort die Haut durch. Das kann ja nur unangenehm sein.
-
Ich kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, wie es ist, einen Hund zu haben der friert
Aber ja, auch unter Lapphunde-Bezitzer*innen gibt es einige, deren Hunde Regenmäntel tragen. Ich setze auf Bademantel beim Reinkommen, das nervt Juro weniger.
-
Ich fände so einen Hund sehr anstrengend.
Ist ja auch irgendwie „Geschmackssache“
Ich finde Kalle zb überhaupt nicht anstrengend.., aber ich fand den Mali ja auch schon nicht anstrengend
-
Ich kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, wie es ist, einen Hund zu haben der friert
Aber ja, auch unter Lapphunde-Bezitzer*innen gibt es einige, deren Hunde Regenmäntel tragen. Ich setze auf Bademantel beim Reinkommen, das nervt Juro weniger.
Es gibt Bademäntel für Hunde?
Leute, ich glaube ich weiß NICHTS.
-
Natuerlich gibts Bademaentel fuer Hunde
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!