Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11
- Hummel
- Geschlossen
-
-
ZHS machen wir doch auch
Und ich verlange GAR nichts. Ich wollte einfach nur Tips haben wie man ihr Verhalten besser kontrollieren bzw vorbeugen kann. Das sie eben gar nicht erst in diese Frustlage kommt.
Weder will ich mit dem Ball vor ihr rumhüpfen und erwarte dass sie sich nicht rührt, noch sonst was.
Ich versteh wirklich nicht wie du darauf kommst das ich zu viel verlange bzw Druck aufbaue. Ich mache doch gar nichts.... aber eben das will ich ja ändern.
Und Spielzeug liegt hier auch keins rum, GAR KEINS!!!
Sorry vlt reden wir auch aneinander vorbei.
Da scheint aber generell ein bisschen was im Ungleichgewicht zu sein, wenn es eben auch im normalen Alltag und nicht nur im Zusammenhang mit Spielzeug Schwierigkeiten gibt.
Wäre es jetzt nur Spielzeug - klar, dass kann man neu aufbauen.
Aber für eure alltägliche Kommunikation würde ich echt nen Trainer empfehlen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben einen Trainer und haben ja schonmal an dem Leine beißen etc gearbeitet und waren es ja auch los. Aber jetzt....
Ka warum sie aktuell wieder so aufgeregt ist von der Grundstimmung her. Das ist ja unser Problem am Ende im Alltag, daher kommen da ja die Übersprungshandlungen.
Das Spielzeug ist ein ganz separates Thema....
-
Wie weit ist sie denn im Zyklus? Es kann einfach auch sein, dass dadurch Probleme wieder aufbrechen. Die entstehen da nicht, aber es koennen einfach wieder Dinge zum Vorschein kommen..
-
Wie weit ist sie denn im Zyklus? Es kann einfach auch sein, dass dadurch Probleme wieder aufbrechen. Die entstehen da nicht, aber es koennen einfach wieder Dinge zum Vorschein kommen..
Sie war im Nov/Dez das zweite Mal läufig...
Ist jetzt 19 Monate alt.
-
Wir haben einen Trainer und haben ja schonmal an dem Leine beißen etc gearbeitet und waren es ja auch los. Aber jetzt....
Ka warum sie aktuell wieder so aufgeregt ist von der Grundstimmung her. Das ist ja unser Problem am Ende im Alltag, daher kommen da ja die Übersprungshandlungen.
Das Leinebeißen ist aber ja nur ein Symptom.
Die Frage ist, ob ihr bisher nur an den einzelnen Symptomen gearbeitet habt oder euch die Grundsteine Aufregung und Kommunikation vorgenommen habt?
-
-
Die Frage ist, ob ihr bisher nur an den einzelnen Symptomen gearbeitet habt oder euch die Grundsteine Aufregung und Kommunikation vorgenommen habt?
Ich weiss, ja. Deswegen sagte ich ja dass da eig unser Problem liegt.
Wir haben Beides angefangen.. wie gesagt, das Ruhe halten/aushalten haben wir lang nicht mehr gemacht weil nicht nötig. Vermutlich muss ich da wieder mehr einsteigen...
-
Wir haben Beides angefangen.. wie gesagt, das Ruhe halten/aushalten haben wir lang nicht mehr gemacht weil nicht nötig. Vermutlich muss ich da wieder mehr einsteigen...
Nee ich meine ned Ruhe aushalten/halten, ich meine genau das: Aufregung regulieren im generellen allgemeinen Umgang und Alltag.
-
Viel viel interessanter ist es doch, was passiert, wenn es bei den Ballübungen den Ball gar ned gibt.
Oder man den Hund mal so richtig, richtig hochpusht und dann is das Spiel sofort vorbei und Hund darf sich hinlegen und pennen.
Oder wenn es eben doch ned Gassi geht, obwohl Schuhe an und Hund schon angeleint.
Oder Hund schon im Auto und dann geht es halt doch ned los, sondern wieder rein ins Haus.
Wenn Hund mal zum allabendlichen Kuscheln ned auf die Couch darf.
Man mit dem anderen Hund tobt und der Hund darf weder mitmachen noch gibt es anschließend eine Toberunde.
Usw.
Ich habe da eine Frage
Was ist da das gewünschte Ergebnis? Dass generell gar keine Erwartungshaltung aufgebaut wird oder dass trotz Erwartungshaltung die „Enttäuschung“ hingenommen/akzeptiert wird?
-
Nee ich meine ned Ruhe aushalten/halten, ich meine genau das: Aufregung regulieren im generellen allgemeinen Umgang und Alltag.
Ja.... wir haben das immer gemacht über Radius verkleinern, runter kommen, Pausen machen, stehen bleiben etc....
Wir haben es auch mal über beruhigend streicheln etc gemacht aber das klappt eher mäßig. Meist ist sie schon zu aufgeregt dafür.
-
Ich muss mal kurz von unserem Mini-Erfolgserlebnis heute berichten: Fremdhund gesichtet und NICHT gebellt
stattdessen ansprechbar gewesen und Leckerlie angenommen.
(Hund war ewig weit weg, näher dran ging noch nicht... Babysteps...
)
Nachtrag:
Ich wollte mit Nova gern Clickertraining anfangen und weiß nicht so recht wie ich das richtig aufbaue... Habe jetzt immer mal wieder geklickt und dann direkt Futter gegeben. Damit sie aber nicht nur auf das Futter geiert hab ich gewartet bis sie mir Augenkontakt anbietet. Ist das schon zu viel für den Anfang?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!