Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11
-
Hummel -
22. Januar 2021 um 19:01 -
Geschlossen
-
-
Witzig, das mit den Socken scheint unter den Hunden echt so der „Dobby-Trend“ zu sein. Kenne so viele, die das machen. Meiner klaut komischerweise gar nichts. Ist jetzt schon der 2. Hund, der das nicht tut. Dafür hat mein erste Hund damit übertrieben 🙈😂
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich gebe meine löchrige Socken dem Hund und der freut sich. Ansonsten klaut er mir gern getragene Unterhosen und meine Schlafbrille.
Ich weiß, jeder denkt den schönsten Hund zu haben, aber guckt mal, ist Darko nicht schööööön? Bin ganz verliebt in diese Fotos (in meinem TB sind noch mehr):
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wunderschön
und vom körperbau unserer mischlingshündin aus Bulgarien sehr ähnlich
-
Hach, heute könnt ich mein Knödelchen wieder einfach nur auffressen. So ein kluges Gesicht. Die reine Neugier auf das Leben weicht dort langsam der Wissbegierde, was es zu bieten hat.
Gerade tasten wir uns weiter ans Alleinebleiben heran. Er wird für die Zeit alleine zuhause eine äußerst wichtige Aufgabe bekommen: Entspann dich!
Er ist ja immer soo gefrustet, wenn wir ohne ihn kurz rausgehen. Und dann miepst und schimpft er leise und findet das ganz furchtbar scheisse. Wir haben damit angefangen, dass er akzeptiert, dass wir jetzt aus der Tür gehen und er geht nicht mit. Das klappt schon ganz passabel - ich schicke ihn aus seiner Streikposition vor der Tür, verweise ihn in den Gang, sodass der brave Pü vorbei kann, ohne über ihn hopsen zu müssen. Dann gehen wir.
Heute beim zurückkommen hab ich dann kurz die Tür einen Spalt aufgemacht und dem Knödel erklärt, er soll bitte sein Entspannungssignal befolgen. Hat ein bisschen Überzeugungsarbeit gebraucht, aber er sah es dann ein. Tür zu, Tür wieder auf - und natürlich stand der Knödel schon wieder auf den Beinchen, aber der Grundstein ist gelegt, glaube ich.
Er ist sehr gescheit und weiss sicher schon bald, was ich mir von ihm wünsche, sobald ich die Wohnung verlasse.
Ich denke, so klappt das für uns. Bester Knödel.
-
Wir haben die Dödeline heute zum ersten Mal richtig alleine gelassen, Keller, Briefkasten, Schwätzchen war immer schon, aber nie für länger. Shame on me, das hätte viel früher schon passieren sollen, aber in einem 4-Pers.-Haushalt ist irgendwie immer einer da, mit Home Office ja eh. Extra eine Kamera besorgt und was macht der Hund? Schnuppert kurz an der Linse, legt sich im Wohnzimmer außer Kameraweite ab und steht erst wieder schlaftrunken auf, als ich 45 Minuten später im Flur stehe und rufe. Das war ihr tatsächlich egal, wahrscheinlich war sie einfach froh, endlich mal sturmfrei zu haben.
-
Wir haben heute mal wieder mit Futterbeutel angefangen. Letzter Einsatz wohl so mit 4 Monaten. Mampfi zieht im Moment mehr als nackter Dummy. Zurückbringen ohne extra Runden und Gekasper war allerdings auch da Fehlanzeige. Aber habe es auch schon ewig nicht mehr gemacht. Gegen Ende lief es wieder besser, Futter war dann leider alle, Giersack. Gefallen hat mir, dass er super und unangeleint sitzen bleiben konnte während des Auslegens und auch beim Werfen und er hat viel Spaß bei der freien Suche. Da ist er richtig gut. So Flächensuche wäre wohl voll sein Ding.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Futterbeutel hat der Bubi hier super schnell kapiert.
Beim ersten Mal hat er es beim zweiten 2. Oder 3. Versuch gebracht, uns beim zweiten Mal schon verinnerlicht dass er es bringen muss.
Gestern aufm Feld ging er dann voll drauf ab, aber er hat bissl Schwierigkeiten gehabt es zu tragen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und dann hat er irgendwann entdeckt dass ich ja noch Lilos Zergel einstecken hab
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.*hust*
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Er hat allgemein bissl Probleme mit dem festhalten gehabt, auch beim Wischmopp. ^^
Das könnte dann auch erklären warum er es Lilo nicht klauen konnte
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Also ich habe festgestellt : Mit Spielzeug gibt's schonmal keine Ressourcenprobs ^^
Der Kerl braucht noch ein paar Lerneinheiten in festhalten und Geduld, dann is er bestimmt schon bald so gut wie die Große
-
Hundekind zu verschenken....
Hab vorhin gesaugt und bin dann in den Garten um Laub zusammen zu rechen. Der Laubhaufen war natürlich klasse, so sehr das sie gleich mal mit nem Maul voll Blätter ins Wohnzimmer gerannt ist und sie dort verteilt hat
Nach getaner Arbeit wird nun auf dem Sofa gepennt.
-
-
Socken darf hier nur Emil klauen. Er macht das gerne zum Stressabbau. Also Mutti verbietet das Kläffen und wenn man gar so aufgeregt ist, dann haut man sich ne Socke um die Ohren. Lucifer darf es nicht, denn der ist leider ein Zerstörer. Spielis gibt es auch nur unter Aufsicht. Allein zugänglich sind Hartgummiteile oder Taue, die ich dann regelmäßig durch neue ersetze, bevor er sie verspeist.
Meine Hund dürfen aufs Sofa und aufs Bett. Gestern saß ich im Sessel vor dem Fernseher, Lucifer hatte Bauchweh und brauchte dringend Streicheleinheiten und sprang auf meinen Schoß, der lange Lulatsch. Es war etwas unhandlich und irgendwelche Gliedmaßen hingen ständig vom Sessel, aber kuscheln war gerade sehr wichtig.
Ich behalte mir vor die Hunde aus dem Bett zu schmeißen. Entweder wenn sie sich zu breit machen, oder auch wenn Lucifer mal probt, ob er den Zwerg wohl runter schicken kann. Nicht erlaubt. Dann gewinnt er nen Freiflug.
Heute Morgen "Mutti müssen wir echt schon aufstehen?"
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Während Emil schon on fire ist
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Letztens beim Gassi
Der Versuch den Stock direkt vom Baum zu holen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Stock wehrt sich
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Dann wird ein möglichst großer vom Boden aufgesammelt und kunstvoll mit der SL verwoben.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Socken
Hier werden Socken aus purer Gaudi geklaut-
wenn ich gerade Wäsche aufhänge oder abhänge, beobachtet er mich genau, setzt sich zu mir, man sieht den kleinen Kopf förmlich rattern und den günstigen Moment abpassen und dann nimmt er ganz unauffällig (denkste!) eine Socke und düst damit ab.
Frauchen lacht ja auch jedes mal von Herzen und düst hinterher. Das machen wir vergnügt 3,4 Sockenpaare lang und dann ist gut.
Anders verhält es sich, wenn ich gerade nicht flacksen möchte, wir zB von draußen rein kommen,ich die Gassischuhe ausziehe und nur in meine gemütlichen Wollsocken möchte - das ist gerade eine neue Angewohnheit, wo wir die Fußbodenheizung nicht mehr oder noch nicht anhaben.
Er spurtet dann,schon abgetrocknet, los während ich noch am ausziehen bin und holt die Socken,die irgendwo neben der Tür schon bereit legen. Dann lobe ich fürs Apportieren und nehme sie ihm ab und es wird kein Spiel draus gemacht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!