Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11

• Witzig, dass bei euch teilweise Wind statt Wasser ein Gremlin-Trigger ist :D

Wind ist hier mittlerweile egal, aber war hier zu Welpen-Tagen mein absoluter Horror, da Rocks jedem Blatt hinterher gesprungen ist und das mehr als einmal dafür gesorgt hat, dass ich ewig lange fröstelnd mit ihr im Garten stand, bis endlich mal länger als 30 Sekunden nichts durch die Gegend geflogen ist und man sich drauf konzentrieren konnte sein Geschäft zu verrichten

Der Hund meiner Eltern flippt auch im hohen Alter noch regelmäßig aus, wenn er nass nach Hause kommt und muss sich abwechselnd mit dem linken und dem rechten Ohr voran über jedes Textil reiben. Da fliegt auch gerne mal der Teppich im Flur im hohen Bogen durch die Luft :D

• Jazz dreht auch durch bei Regen. Wasser ist einfach voll sein Element egal ob von unten oder von oben oder von allen Seiten :D Er liebt es in Pfützen zu springen und wenn ihm Wasser ins Gesicht spritzt. Wenn ich die Badewanne ausspritze stellt er sich immer daneben, damit er auch ein paar Spritzer abbekommt :lol:

• Trockener Kommentar der Nachbarin (die sich prächtig amüsiert hat): „Da hättet Ihr Euch auch einen Terrier holen können.“ :lol:

DAS hab ich mir auch so oft gedacht... "hättest dir gleich einen Chow holen können" :lol:

Und obwohl mich dieser Pudelirrsinn doch oft überfordert... mein Gott, es sind einfach herzige Quatschköppe. Dieses Pudel-Lächeln. Dieser Blick. Diese lachenden Augen. Dieses Zirkuspferdchen-Gehabe. Dieses Boing-Boing-Boing.

Letztens hab ich Welpenvideos vom Nudelpudel gefunden... mein Mann hat ihn damals verbotenerweise mit seiner Zupfbürste spielen lassen. Ich war hinterher arg böse auf ihn. Hab mich aber bei ihm bedankt, nachdem ich das Video gesehen hatte. Sie werden so schnell groß.

Hach. :herzen1:

• Dieses Zirkuspferdchen-Gehabe

Ich muss ja oft an Martin Reinl und sein altes Zirkuspferd denken, wenn Bobby wieder irgendwas Verrücktes macht. :ugly:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Heute hatte ich eine Einzelstunde Hundetraining mit meinem Pudel. Es ging darum, ihn mal im Freilauf "begutachten" zu lassen wegen Jagdtrieb etc.

Jedenfalls meinte die Hundetrainerin "ach, Pudel sind immer sooo lustig!"

Sie ist schon die zweite Trainerin, die das sagt.

Wenn man so einen Hund immer um sich hat, merkt man das gar nicht mehr so, aber es stimmt schon.

Wobei ich mir manchmal auch einen in sich ruhenden, seriösen Hund wünschen würde, so zur Abwechslung....

• Seriöse und in sich ruhend hätte ich auch gerne😁

Aber ich hab Clowns an meiner Seite.

Wir waren heute wieder im Kieswerk und Suki ist so ein Kasper.

Es gibt dort eine Riesen Fläche zwischen den Weihern, größer als ein Fußballfeld und sie weiß das ich da die Leine abmache und sie fetzen darf. Natürlich ist sie auf dem Weg dahin entsprechend aufgeregt. Sie müssen sich dann kurz beruhigen und wenn ich sage los, rennen sie über die Hügel runter und ziehen ihre Kreise. Beide waren danach dreckig und glücklich. Das Hundekind hat mir dann noch ne tote Ente gebracht🤢

Ist nett gemeint, aber die hätte sie echt liegen lassen können. Sie war so stolz als sie mir das Tier vor die Füße gespuckt hat. Wenigstens frisst sie es nicht….

• Normal hatMomo gejaunert, wenn ich gesungen habe.

Eben hat sie mir mit der Pfote auf den Mund gehauen. Sie lernt.

Alle meine Hund hassen es, wenn ich singe. Wird doch wohl nicht an mir liegen 🤪🤭?

Für meine Dogge war es der Alptraum, wenn mein Kind und ich Singstars gespielt haben. Da war sie völlig durch den Wind 🥴 und ist die ganze Zeit nervös um uns rum getigert.

Also ich glaube, sie können die Reaktion von Momo verstehen, hihi.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!