Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11

• Ach ich finde es eigentlich echt gut für das Geld, schon ziemlich flauschig..

Ja der Rand biegt sich ein bisschen, aber finde ich nicht so tragisch :ka:

Ich glaube sogar Kalle mag es, dass es ihn so ein bisschen „zudeckt“.

• Fridolin ist jetzt knapp 22 Wochen alt und gehört nun langsam aber sicher eher hier her

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Äh ich muss was beichten....

Ich hab doch behauptet, meine Nudel kann aufm Spaziergang nix.

Also heute hat sie mich auf der Wanderung echt von den Socken gehauen. Das Prinzip langsamer zu machen oder gar stehen zu bleiben, wenn sie Zug auf der Leine hat, hat sie plötzlich begriffen. Gegen Ende der Wanderung fehlt es dann eher an Konzentration, aber sie ist echt ganz anders gelaufen. Hat an einem absolut fremden Ort herausgefunden, dass man Leckerlis kriegt, wenn man zu mir kommt, oder bei mir bleibt 😳... morgen ist sie dann zu dick 🤭 und gaanz krass fand ich bei meinem Energiebündel Gwunderfitz ja, dass sie die Pause auf Anhieb kapiert hat 🥰🥰🥰

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Meine Kröte hat vor etwas über einer Woche beim Gassigehen mit Frauchen seine Schnute in irgendwas reingesteckt und anschließend einen heftigen Niesanfall bekommen. Da es sich wieder gelegt hatte haben wir es erstmal nicht beachtet. Seit dem niest er aber, wenn er sich etwas stärker aufregt... z.B. wenn es "endlich" nach draußen geht.

Morgen fahren wir zum Tierarzt... mal sehen, was er sich da eingefangen hat.

Der Tierarzt hat so nichts finden können- Wir sollen es aber weiterhin beobachten. Falls es bleibt, muss wohl ein CT gemacht werden. Wir haben aber etwas schleimlösendes und Schmerzmittel mitbekommen.

Ein zusätzlicher kurzer Gesundheitscheck ergab aber einen topfitten Hund als Ergebnis. Herz / Lunge keine Geräusche, Milchzähne sind alle raus und das neue Gebiss ist auch in topform. Seine Klöten sind da wo sie hingehören ;-) .

• Der Jungspund hat beim Gassi-Date vor lauter Verliebtheit glatt vergessen, dass er schwarze Hunde nicht mag xD

Ein paar mal musste ich ihm erklären, dass Nase bis Anschlag reinrammen nicht nett ist, aber sonst war er so toll :herzen1:

Y lief sogar ein gutes Stück der Strecke offline und hat immer mal wieder allein sein Ding gemacht. Die Hündin ist nur auf wenigen Strecken ableinbar, unsere Runde hat da nicht gepasst, deswegen war das ein sehr ruhiger und gemütlicher Spaziergang ohne wildes Gerenne. Hat Y auch mal gut getan :nicken:

• Jaja, kleiner Traumhund.. 16 Monate hat es bis zum ersten richtigen Anschiss ihres Lebens gedauert :hust: Naja..immerhin hats 16 Monate gedauert.

Wieder mal sass eine der Nachbarskatzen vor dem Haus. Anansi guckt und will hin laufen, ich sag ihr sie soll es lassen. Madame bleibt stehen, schaut mich an, schaut die Katze an und rennt los :shocked: Einmal Flexi geschrottet und einmal ein Mitarbeitergespraech :pfeif:

• Specksbi hier ist grad wild am Grenzen testen - Nicht bei mir, aber bei den anderen Hunden. Er hatte die "lustige" Idee, man könnte Nextic (7 Jahre, gestandener Rüde mit genug Ausstrahlung) mittels Schnauzgriff maßßregeln. War ziemlich witzig, in dem Moment, wo Eexpas Zähne Nextics Fang berührt haben, ist ihm eh geschossen, dass das eventuell blöd ausgehen könnte, aber tja, man kann ja dann nimmer zurück :hust:

Und ich find es sooo witzig, Eexpa ist echt wie Nextic in dem Alter, der hat sich sein "kleines" Mini-Me echt passend ausgesucht.

Ansonsten wächst der Jungspund leider wie Unkraut :tropf:

Externer Inhalt up.picr.de
  • Heute war seeeehr anstrengend. Gemeinsamer Spaziergang mit Bekannte, Hunde an der Leine, ohne Kontakt.

Meine Maus war komplett überdreht, in die Leine springen, angespannt, unkonzentriert. Sie konnte nicht mal mehr Leckerlies aufnehmen :frowning_face:

Wir haben das schon öfter gemacht, hat teilweise schon richtig gut funktioniert - und heute wieder Katastrophe.

Es frustriert mich grad richtig, und trotzdem hat sie mir wirklich Leid getan.

PS: sie war heute wie der Schäferhund, der gerade im Rütter-Thread diskutiert wird.

Jetzt schläft sie friedlich :sleeping_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!