Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11

• Du Tierquäler SavoirVivre Man sollte das Vetamt rufen😂

Die hier darf nie ins Bett und dabei würde sie so gerne.

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hier rückt die 2 Läufigkeit an und man merkt ihr die 15 Monate Angstphase etwas an. Sie ist in vielen Situationen wieder verunsichert, die jetzt seit Monaten super gelaufen sind.

Vielleicht liegt es auch an der anstehenden Läufigkeit. :ka: Bin schon gespannt wie es wird mit ihr und Jack.

Ansonsten ist sie frech, toll zum arbeiten mit dem Dummy und den laufhund merkt man bei ihr deutlich.

Heute war sie 5 std alleine und hat die meiste Zeit gepennt. Ok 1 mal hat sie geheult weil die Kirchenglocken geleutet haben. Das macht sie aber immer, mittags um 12 muss sie da mitheulen, egal ob sie alleine ist oder wir da sind und auch nur da. Ich hab noch nicht rausgefunden warum sie es macht. Wenn wir da sind können wir es abbrechen, aber wenn sie alleine ist wird es schwieriger. Durch die Kamera funktioniert kein „hör auf damit….“

• Wieso?

Weil ich persönlich es schön finde, wenn Hunde mit jedem Hund, der ihnen passt spielen darf. Der Mensch kann mE Hunde nicht ersetzen.

Dass er sich auf den HH und seine 'Aufgaben' konzentrieren soll, ist mE nicht hundefreundlich

Und wenn der andere Hund nicht will hat er halt Pech und muss trotzdem mitmachen?

Meine sind ja zu dritt und haben daher immer nen hündischen Sozialpartner um sich rum..

So richtig spielen sie aber auch nur untereinander.

Meine beiden erwachsenen Hunde wollen auch gar nicht mit anderen Hunden spielen.

• meine vorherige Hündin, sie Avatar, hat auch nicht gespielt, war nur auf Menschen orientiert. Muss ja nicht sein, aber ich finde es nicht schön, wenn man darauf hofft.

Ich finde es toll, dass meine 1jährige Hündin mit jeder Art von Hunden spielen kann, und natürlich auch akzeptiert, wenn der andere nicht will, oder ich ich sage, dass es im Moment nicht geht

• Der Herr an der Schlepp. Maximal angepisst. Zum Glück haben wir später doch noch seinen Kumpel getroffen und er durfte spielen.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Watt mutt, datt mutt. Leider verläuft diese Phase in Wellen, zumindest ist es bei uns so. Kaum glaubt man, dass der Hund jetzt bereit ist, wieder befreit zu werden, dann kommen plötzlich die Flausen wieder.

• Watt mutt, datt mutt. Leider verläuft diese Phase in Wellen, zumindest ist es bei uns so. Kaum glaubt man, dass der Hund jetzt bereit ist, wieder befreit zu werden, dann kommen plötzlich die Flausen wieder.

Japp, so ist es wohl. Ich sehe es positiv, es gibt zwischendurch auch gute Zeiten und so ein paar Dinge kann man an der SL eh besser trainieren.

• Ich bin sogar ein Fan von Schleppleinen und lasse sie auch beim Senior oft dran. Bei uns ist teils relativ viel "Verkehr", also Jogger, Reiter, Radfahrer.

Die Hunde ständig ranrufen und vorsorglich anleinen würde mich dezent nerven.

Ich nehme je nach Hund immer die leichtest mögliche Schlepp, teils auch nur eine mit 4m Länge, die ich schleifen lasse.

Die vom Junior wiegt keine 100g, die spürt er kaum.

• Heute bin ich mal happy, abgesehen davon, dass Junior wieder meint, er könnte Senior nerven.

Aber Junior hatte offensichtlich wieder mal eine Angstphase, dieses Mal waren es einzelne Menschen, die entgegen kamen. Da hat er teilweise sogar gebellt, v.a. nachts.

Aber seit gestern interessieren sie ihn kaum noch. Sehr gut.

Hatte jemand von Euch auch um 12 Monate rum eine Angstphase?

Man liest ja leider sehr unterschiedliche Zeitangaben.

Das kann ich nur bestätigen... Dino hängt nach eine Pause auch wieder dran.

Der Katzendackel ist in moment nämlich der Meinung man könne wie angestochen durch die (abgeernteten) Äcker pflügen, aber was für eine Überraschung: NEIN, das darf man nicht :stock1:

Ansonsten hatten wir am Sonntag nach längerer Pause mal wieder Dummytraining.

Wir haben Einweisen geübt, was für Dino komplett neu war. Bei den ersten Versuchen wusste er (wie zu erwarten) noch nicht so richtig was nun zu tun ist, als es dann aber Klick gemacht hat, liefs richtig toll !

Es macht einfach mega Spaß mit ihm zu arbeiten, er ist total konzentriert und flitzt wie ne Rakete zum Dummy, bringt und gibt sauber ab. Zu Hause klappt das nicht immer so toll, hier schießt er mit seiner Energie gerne mal übers Ziel hinaus :pfeif:

Warten in den Trainingspausen ist nicht so seine Stärke, da jammert er viel und hampelt rum, aber ich seh das einfach als gute Übung an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!