Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Was war bei euch der Auslöser für den Gedanken "ach, das ist dann wohl die Pubertät "
Als ich nachts um eins rausgelaufen bin, weil ich dachte der arme fiepsende Hund hat Durchfall, während er in Wirklichkeit sabbernd und klappernd zur nächsten Hundepipi Stelle gezogen hat - weil
die Nachbarhündin läufig war ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Was war bei euch der Auslöser für den Gedanken "ach, das ist dann wohl die Pubertät "
Unter anderem daran, das Teeny Tiny manchmal gerne zwischen den Beinen von Rüden, von mir abgeholt werden möchte
.
Auch bei manchen Ritualisierten Abläufen bei uns, auf die ich Wert lege, da versucht sie es öfter mit Ignoranz. Bleibt einfach stehen und guckt in die Gegend rum. Wenn sie dann merkt, es geht nicht weiter, kommt irgendwann ein Blick in meine Richtung, als würde sie fragen "Geht es wirklich erst weiter, wenn ich jetzt sitze? Ätzend. Dann mach ich es eben".
Spooky Momente gibt es auch manchmal.
Manches aus der Welpenzeit, ist ab und zu paar Tage wieder da. Aber das Originelle Verhalten verschwindet auch von selbst dann wieder und manchmal vermeide ich dann eben diese Situationen ein paar Tage lang und gut ist wieder. Anstatt das wir an dem arbeiten, was grad nicht läuft, schau ich, das wir an dem arbeiten, was grad gut klappt.
Dummy Übungen hatten wir zuletzt ne längere Zeit sein gelassen und stattdessen mit einem Dummy ähnlichen Spielzeug nur Quatsch Übungen gemacht, um etwas in Übung zu bleiben, aber eben nichts kaputt zu machen. Sie durfte mit dem Plastik Ding, dann auch Zergeln oder sofort hinterher.
Aber jetzt hat sie wieder Konzentration dafür und scheint nicht mitten in der Suche zu vergessen, warum sie grad unterwegs war -
Als Hund der Meinung war, man müsse Frauchen mal so richtig anrüpeln
Momentan ist er wieder voll entspannt drauf und pubertäres Verhalten ist ganz weit weg
Dürfte gern so bleiben
-
Pubertaet hab ich nicht wirklich gemerkt
Merke: Wenn das Tier nicht ausgelastet wird, wird es richtig stinkig. Sie war ja schon immer eine kleine Motzkuh, die auch mal rumgefahren ist, aber jetzt isse richtig arschig
Mich stoerts nicht. Sie benimmt sich daheim super und ist auch artig, wenn wir an den Waldrand schleichen. Dann soll sie halt stinkig werden wenn ich sie ein bissel aerger oder sie mir kralle, weil ich dann mal nicht angesprungen werden will...
Kleiner Kampfzwerg
-
Dass er plötzlich bei der Fellpflege und beim Scheren gewisse Geräte an manchen Körperstellen nicht mehr toleriert hat.
Jetzt lässt sich der feine Herr zeigen mit was ich wohin gehe und sagt mir wie lange es genehm ist.
-
-
Also angezickt oder angerüpelt wird hier nichts und niemand ( das verbitte ich mir auch und das wird unter keinen Umständen toleriert, Pubertät hin oder her).
Bei uns ist es eher das Interesse am Hundepipi untersuchen
ausgiebig stehen, schnüffeln, lecken usw.
Gehorsam ist soweit okay, wenn ich keine Fehler begehe, sprich rechtzeitig reagiere.
-
Also angezickt oder angerüpelt wird hier nichts und niemand ( das verbitte ich mir auch und das wird unter keinen Umständen toleriert, Pubertät hin oder her).
ich lasse mir das auch nicht bieten aber man kann es ja mal versuchen....und wenn Frauchen sowas nicht duldet, gibst ja noch Herrchen und die Hunde-Oma....die sind nämlich viel netter als Frauchen
-
Bei Momo ists noch nicht soweit - sie ist aber auch erst 5 Monate und eine Woche. Bei Ronja gabs keine Pubertät, die war eigensinnig und selbständig von Anfang an und blieb auch so.
Wirklich richtig gut erzogen war sie in der Zeit von dreieinhalb bis dreizehneinhalb
Wir haben also eher Jugendwahn und Altersstarrsinn erlebt.
-
Och ich bin da ganz entspannt. Fuer mich gibts schlimmers. Und solange ich es am Ende abstellen und Benehmen einfordern kann....
-
aber die Beißhemmung sitzt. Selbst bei kleinsten Sachen
Vor paar Wochen hätte er mir dabei noch die Hand amputiert
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!